Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Robert Picardo im Interview

 
Dienstag, 22. Mai 2001 - 17:56 Uhr

In den letzten Jahren wurde er zu einem der tragenden Charaktere von "Voyager". Jedoch wollte Robert Picardo (ST:VOY, Doctor) ursprünglich Neelix spielen.

"Ich las, was der Doktor im Pilotfilm alles sagen würde. Ich las meine Szenen, mir gefielen sie nicht und ich schmiss das Drehbuch auf den Flur, ungelesen."

Trotzdem bekam Robert Picardo die Rolle des Neelix nicht, welche stattdessen an Ethan Philipps ging. Die Produzenten wollten ihn jedoch an Bord behalten und gaben ihm die Rolle des holographischen Doktors.

Beim Vorsprechen für die Rolle, wusste der Doktor nicht, dass er andere "Star Trek"-Heiler imitierte:

"Ich machte einen berühmten Scherz dort, wo der letzte Satz für den Doktor im Drehbuch der folgende ist: "Ich glaube, jemand hat vergessen, mein Programm zu deaktivieren". Ich blickte mich lange und mit einem tödlichen Blick im Raum um und sagte "Ich bin ein Doktor und keine Taschenlampe". Sie alle lachten eine lange Zeit lang. Ich wusste zu dem damaligen Zeitpunkt nicht, dass ich DeForest Kelly (ST:TOS, McCoy) ein bisschen imitierte."

Nachdem Picardo in die Rolle geschlüpft war, wurde ihm schnell bewusst, was er alles aus dem Charakter des Doktors machen kann:

"Ich sah den Pilotfilm und bemerkte, dass der Doktor der Zuschauerschaft gefiel. In der ersten Episode nach dem Pilotfilm lag es nun an mir, zu bestimmen, wie der Handlungsbogen um den Doktor aussehen könnte und wo die Quelle seines kranken Humors herkommt."

Das komplette Interview finden Sie hier (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de