Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

"Voyager"-Stars über ihre Action-Figuren

 
Mittwoch, 23. Mai 2001 - 20:46 Uhr

Wenn "Voyager" demnächst aus dem Fernsehprogramm verschwindet, gibt es keinen besseren Weg, als mit Hilfe der Action-Figuren uns daran zu erinnern. Die Darsteller von "Voyager" finden sie erinnerungswürdig.

"Die Neelix-Figur ist eine wunderbare Figur. Endlich kann ich in der Öffentlichkeit mit mir selber spielen", sagte Ethan Phillips (ST:VOY, Neelix), einer von fünf Darstellern, die man über ihre Action-Figur befragt hat.

Genau wie Phillips liebt es auch Robert Picardo (ST:VOY, Doctor) mit seiner Figur herum zu experimentieren.
"Meine Figur schläft regelmäßig mit Seven of Nine zusammen", erzählte er StarTrek.com.

Der Schauspieler war jedoch mit der Ausführung als Plüschfigur nicht zufrieden. "Als sie die großen Figuren herausbrachten, Plüschfiguren, die designet worden sind, damit Frauen sie mit ins Bett nehmen können, hatte einen Scheitel", erzählt Picardo. "Er hatte einen Büschel Haare quer über den Kopf. Wer immer in China die Figuren herstellt, dachte wohl, mit diesem Kopfhörer-artigen Haarschnitt sehe ich wohl besser aus."

Roxann Dawson (ST:VOY, B'Elanna Torres) distanziert sich auch etwas von ihrer Action-Figur. "Manchmal ist es witzig, wenn Leute fragen, wie man sich fühlt, wenn man eine Action-Figur nach seinem Vorbild hat. Ich sage dann immer, dass ich hoffe, dass sie nicht so aussieht wie ich. Schließlich hat sie Dellen im Kopf und ich nicht. Ich verstehe den Vergleich nicht, es ist nicht so, dass ich mich darin sehe."

Eine Identitätskrise war Teil der Packung für Garrett Wang (ST:VOY, Harry Kim). "Die Lizenz- und Merchandise-Abteilung klopfte eines Morgens an meinen Trailer und sagte: "Hier haben wir Sie". Ich schwöre, dass in dem Moment mein ganzer Körper anfing zu zittern. Das ist so surreal, wenn man auf eine 10cm kleine Figur blickt, die mich selbst darstellt. In diesem Moment kommt Robert Beltran (ST:VOY, Chakotay) aus seinem Trailer, schaut zu mir rüber und meint: "Hey, du siehst mexikanisch aus."

Mit seinen unverkennbaren Ohren, sollte ein Schauspieler wohl keine Schwierigkeiten haben, seine Action-Figur zu erkennen. Die Rede ist vom Show eigenen Vulkanier Tim Russ (ST:VOY, Tuvok). "Ich finde es ziemlich cool", sagt er. "Sie sind ziemlich niedlich und wenn ich so darüber nachdenke, besitze ich gar keine davon. Ich glaube aber, dass ich mich jetzt auf die Suche nach einer begebe."

Das komplette Interview finden Sie unter http://www.startrek.com (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de