Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Interview mit Danny Pelfrey

 
Sonntag, 10. Juni 2001 - 17:26 Uhr

Action Vault veröffentlichte vor kurzem ein Interview mit dem bekannten Komponisten Danny Pelfrey.

Danny Pelfrey ist ein Künstler, der bereits für viele Spiele-, Fernseh- und Filmproduktionen komponierte. Er arbeitet vor allem für "Activison" als Komponist für Computerspiele, aber auch für die Filmschmiede "Dreamworks". Zu seinen TV-Erfolgen zählen "That's Life", "Spin City" und "Felicity".

Hier ein Auszug aus dem Interview:

Action Vault: "Können Sie etwas über sich und Ihren musikalischen Hintergrung erzählen?"

Danny Pelfrey: "Mein Name ist Danny Pelfrey und ich komponiere Musik für Computerspiele, Fernsehserien und Filme. Ich spiele eine Vielzahl von Instrumenten wie Gitarre, Trompete oder Saxophon. Doch am liebsten komponiere ich.

Meine musikalische Karriere begann als kleines Kind in West Virgina (USA). Dort lernte ich mit Instrumenten, wie der Mandoline, umzugehen. Mit neun lernte ich Gitarre und mit der Unterstützung meiner Eltern suchte ich nach Möglichkeiten, mein Können zu erweitern oder in einer Band zu spielen."


Action Vault: "Wie denken Sie über Musik, speziell in Computerspielen?"

Danny Pelfrey: "Die Musik löst bei den Spielern Emotionen wie Angst, Interesse, Leid oder Schönheit aus. Durch solche Aspekte können gute Spiele zu großartigen Spielen werden. Wenn das passiert, bleiben den Spielern oft ihre Erfahrungen und Erlebnisse in Erinnerung."

Action Vault: "Für welche Spiele haben Sie bereits die Musik komponiert und wie heißt Ihr Lieblingsspiel?"

Danny Vault: "Für fast alle "Star Trek"-Spiele von "Activison", wie "Away Team", "Voyager: Elite Force" und "Armada". Derzeit arbeite ich an "Bridge Commander" und "Borg Assimilator". Dazu kommen noch unzählige Strategiespiele von anderen Entwicklern. Ich habe eigentlich kein Lieblingsspiel, aber am besten gefallen mir die "Activison"-Titel."

Action Vault: "Was sind Ihre persönlichen Highlights gewesen?"

Danny Pelfrey: "Das war ein Liveauftritt mit Eric Clapton, das Komponieren der Musik für "Dreamworks SKG's Joseph King of Dreams", meine "Emmy"-Nominierung in der Kategorie "Hervorragenste Musikkomposition für eine Serie" und natürlich die Musik für "Star Trek"-Spiele."

Das Originalinterview finden Sie hier. (Redakteur: Dominic Schlatter)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de