Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

"L.A. Confidential"-Cinematograph in "Star Trek X"?

 
Donnerstag, 14. Juni 2001 - 20:55 Uhr

Anders als in den letzten beiden Filmen, hat Paramount den Cinematographen Dante Spinotti (bekannt durch "L.A. Confidential" und "Wonderboys") für "Star Trek X" ausgewählt. In "Der Aufstand" und "Der Erste Kontakt" war dies die Aufgabe von Matthew F. Leonetti.

TrekWeb.com berichtete, dass Rick Berman Spinotti vom Regisseur Michael Mann empfohlen wurde, der mit dem Cinematographen schon zusammengearbeitet hat. Obwohl die Meldung auf einer unbestätigten Mail beruht, gibt es keinen Grund anzunehmen, dass sie falsch sei.

Spinotti hat in den letzten 20 Jahren schon in über 40 Filmen als Cinematograph gearbeitet. Er gewann die "BAFTA"-Auszeichnung für seinen ersten Film und war sogar für einen "Oscar" nominiert. Er arbeitet im Augenblick an "Pinocchio", einem neuen Film von Roberto Benigni ("Das Leben ist schön").

Die Vorproduktion zu "Star Trek X" wird im Moment für den Juli erwartet. Rick Berman sagte jüngst, dass sich Paramount nun in dem Stadium befindet, in dem sie anfangen, über die Regisseure, Schauplätze und das Casting zu reden. In diesem Stadium ist es nur logisch, sich über einen geeigneten Cinematographen Gedanken zu machen. Wie wir berichteten, sind die Produzenten an Kate Mulgrew (ST:VOY, Captain Janeway) für einen möglichen Gastauftritt in dem Film herangetreten. (Redakteur: Alexandra Wenk)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de