Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Phantastik-News des Tages

 
Samstag, 16. Juni 2001 - 19:16 Uhr

"TOMB RAIDER" KAM BEI FANS NICHT AN!

In den USA sind am Freitag in den Kinos der Film "Tomb Raider" und der neue Disney-Trickfilm "Atlantis" gestartet - die Game-Verfilmung von "Tomb Raider" ist dabei beispiellos schlecht von den Fans aufgenommen worden. Während "Atlantis" sehr gut aufgenommen wurde ("keine Lieder, keine sprechenden Tiere, interessante Story") heißt es z.B. bei "Aint it cool News" über "Tomb Raider": "Fuckin' Tomb Raider, man." Ein Rezensent der Site meinte u.a., alles an dem Film sei schlecht - die Story, die Regie, die Effekte und die Kampfszenen. Die Dialoge seien schmerzhaft schlecht. "Smilin' Jack" schreibt bei "CHUD", der Film sei zwar "nicht so schlecht, aber er ist sicherlich nicht sehr gut und die Chancen stehen gut, dass ich diesen Film niemals wieder ansehen werde."


PROSIEBEN PRÄSENTIERT "MEIN FREUND, DER YETI"!

Einen TV-Film mit dem Titel "Mein Freund, der Yeti" wird ProSieben praesentieren. Die Regie bei diesem Projekt wird Thorsten Schmidt ("Schnee in der Neujahrsnacht") übernehmen, als Darsteller werden u.a. Oliver Strokoski und Ines Nieri zu sehen sein. Die Story dreht sich um den Wissenschaftler Tim (Stokowski), der in den Bergen einen jungen Yeti fangen kann. Nachdem der Yeti daheim im Zoo zu sterben droht, kann nur seine Tochter Charly (Nieri) ihn retten, sie kann mit dem Yeti telephatisch kommunizieren. Autor des Stoffes ist Martin Rauhaus, der Film wird ProSieben 3,1 Mio. DM kosten. Grund hierfür seien vor allem das Kostüm des Yeti (in Los Angeles entworfen, in Berlin bei Chris Creatures gefertigt) und die Bestimmungen bei Dreharbeiten mit Kindern. Marcel Barsotti ("Dolphins") wird die Filmmusik beitragen, der Sänger Haddaway ("What is Love?") wird ein Video produzieren, in dem er einen Song aus seinem nächsten Album mit Bildern aus dem Film verbinden wird, berichtet "Blickpunkt: Film".


"ROSWELL": AUCH OHNE "TESS"?

Nachdem Colin Hanks die Serie "Roswell" verlassen hat, soll nun offenbar auch "Tess" ab der dritten Season in der Serie nicht mehr dabei sein. Serien-Produzent Ron Moore wolle laut "Zap2It" ansonsten keine Veränderungen bei der Besetzung der Serie vornehmen. Der Ausstieg der Darstellerin Emilie de Ravin ("Tess") kommt überraschend, bisher gab es keine diesbezügliche Ankündigungen.


SCHLECHTE KARTEN FUER "INDIANA JONES IV"?

Weil George Lucas offenbar kein grosses Interesse an einer Fortsetzung von "Indiana Jones" hat, wird es zumindest im nächsten Jahr keinen vierten Teil der "Indi"-Saga geben. Laut "SF-Wire" liegt es daran, dass Harrison Ford nur noch einen Film pro Jahr drehen will und Lucas erstmal mit Paramount einen Vertrag aushandeln muss, bevor überhaupt das Drehbuch in Angriff genommen werden kann.


"PHANTOM EDIT": LUCASFILM WARNT FANS!

Lucasfilm hat die Fans davor gewarnt, die Fan-Fassung von "Star Wars: Episode 1" mit der Bezeichnung "Phantom Edit" illegal zu verbreiten. Fans hätten sich einem Bericht der Site "Zap2It" zum "Phantom Edit Fan Network" zusammengeschlossen und würden in fünf Ländern diese neue Fassung verbreiten. Eine Sprecherin von Lucasfilm hat jetzt dazu gesagt, man habe erst in den letzten Tagen realisiert, dass hier eine Verletzung des Copyrights in großem Stile im Gange sei - zunächst hätte man das ganze für einen Spaß von "Star Wars"-Fans gehalten. George Lucas selbst hatte dabei ironischerweise das Interesse an der illegalen Fassung angeheizt, indem er gemeint hatte, er sei an der überarbeiteten Version sehr interessiert.


"KNIGHT RIDER": NEUAUFLAGE?

David Hasselhoff versucht derzeit vehement, eine Neuauflage seiner Serie "Kinght Rider" ins Gespräch zu bringen. Gegenüber "E! Online" meinte er jetzt, es sei neben einer neuen TV-Serie auch einen Trickserie des ganzen in Planung.


Quelle: Phantastik.de (Redakteur: Alexander Dennebaum)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de