Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Die ersten Szenen des "Enterprise"-Pilotfilms

 
Sonntag, 17. Juni 2001 - 22:18 Uhr

Als die Fans hörten, dass Rick Berman und Brannon Braga entschieden, "Enterprise", die neue "Star Trek"-Serie, vor der Original-Serie spielen zu lassen, waren viele überrascht, wieviele Jahre diese in der Zeit zurückgeht. Wie auch immer, den Produzenten scheint dies noch nicht genug zu sein, weshalb sie sich entschieden, den Pilotfilm "Broken Bow" sogar mit einer Rückblende auf Captain Jonathan Archers Kindheit starten zu lassen.

Der Trektoday.com-Quelle zufolge, welche Teile der Drehbuch-Fassung vom Früh-Mai gelesen hat, wird der Teaser der Episode mit Jonathan Archer starten, der ein Modell-Raumschiff mit seinem Vater zusammenbaut. Im Früh-Mai befand sich das Drehbuch bereits im finalen Zustand, dennoch könnten minimale Änderungen am Drehbuch durchgeführt worden sein, bevor der Dreh begann.

Nach diesem Teaser macht die Episode einen Sprung in die "Gegenwart" der Serie. Wir sehen einen Klingonen auf einem Weizenfeld in Oklahoma zusammenbrechen. Er wurde von einem Suliban verfolgt, dem wiederkehrenden Erzfeind in der Serie. Das Casting-Sheet beschreibt den Feind als "eine tödliche Spezies, die besessen von der genetischen Erweiterung ist", während das aktuelle Drehbuch-Review besagt, dass diese in der Lage sein werden, ihre Sklett-Struktur zu verändern.

Wir sehen Captain Archer wieder in der Gegenwart, als er den Befehl erteilt, den verwundeten Klingonen zurück in seine Heimatwelt zu bringen. Spannung zwischen den Menschen und Vulkaniern entwickelt sich, als die Vulkanier raten, dem Klingonen Sterbehilfe zukommen zu lassen, um ihn vor der Entehrung zu bewahren.

Zuvor wurde enthüllt, dass die Menschen diesen Ratschlag missachteten und den Klingonen um jeden Preis nach Qo'noS brachten. Dies hat die extrem schlechte Beziehung mit den Klingonen zur Folge, die wir bereits in der Original-Serie zu sehen bekamen. Leider war die Quelle nicht in der Lage, mehr vom Drehbuch zu lesen, so dass hoffentlich noch mehr Informationen auftauchen werden, wenn der Start-Termin anrückt.

Die Quelle erwähnte nicht, ob Orion-Sklavenmädchen eine Rolle spielen werden (wir berichteten). Es scheint, dass dieses Gerücht nicht ganz wahr ist und dass die Sklavenmädchen, wenn überhaupt, nicht zu Anfang, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen werden. Wie auch immer, es kann auch sein, dass die Produzenten kurz vor dem Dreh entschieden, die Szenen mit den Orion-Sklavenmädchen durch die Szenen mit Jonathan Archers Kindheit zu ersetzen.

Bitte bedenken Sie auch hier, dass es sich nur um ein Gerücht handelt. Bevor eine offizielle Ankündigung seitens Paramount ausbleibt, sollten all diese Gerüchte auch als solche aufgefasst werden. (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de