Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Phantastik-News des Tages

 
Samstag, 23. Juni 2001 - 8:32 Uhr

"CATS & DOGS": ENDE VÖLLIG ÜBERARBEITET!

Weil das Ende der Komödie "Cats and Dogs" bei einer Testvorfuehrung bei den Kindern garnicht gut ankam wurde dieses jetzt neugedreht. Gegenüber "Cinescape" meinte der Sprecher des bösen Katze "Mr. Tinkles" (strebt im Film die Weltherrschaft der Katzen an) dass ursprüngliche Ende habe ihm allerdings besser gefallen als das neue. In der ursprünglichen Fassung sollte der Kopf einer Frau vom Körper abfallen und Katzen springen aus dem Körper um die Weltherrschaft zu übernehmen. Kein Wunder, dass die Kinder das so nicht lustig fanden...


DEUTSCHER FILMPREIS FÜR "DER KLEINE VAMPIR"!

Vor mehr als 1400 Gästen wurde in der Berliner Staatsoper "Unter den Linden" am Freitag der 51. Deutsche Filmpreis verliehen. Ausgezeichnet wurden auch Filme aus dem phantastischen Bereich, in der Kategorie "Bester Kinder- und Jugendfilm" erhielt "Der kleine Vampir" den Filmpreis in Gold, Moritz Bleibtreu wurde in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" für seine Rolle in "Das Experiment" ebenso ausgezeichnet wie Justus von Dohnanyi in der Kategorie "Bester Nebendarsteller" für seine Rolle in "Das Experiment". Ferner wurden in der Kategorie "Hervorragende Einzelleistungen" Andrea Kessler und Uli Hanisch für das Szenenbild von "Das Experiment" ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr konnten die Kinofans wieder ihre Favoriten küren, die Preisträger der zwei undotierten Publikumspreise sind: "Deutscher Kinofilm des Jahres": "Das Experiment", "Schauspieler/in des Jahres": Moritz Bleibtreu.

Eine Zusammenfassung der Höhepunkte mit allen Preisträgern wird am 24.06.01 um 22.05 Uhr auf Pro Sieben gezeigt. Unter der Internet-Adresse DeutscherFilmpreis.de können alle Preistraeger sowie weitere Informationen rund um den Deutschen Filmpreis abgerufen werden.


10 STUNDEN "HERR DER RINGE"!

Wenn Peter Jackson mit seiner Fassung der "Herr-der-Ringe"- Verfilmung durchkommt, werden die drei Kinofilme insgesamt 10 Stunden lang sein. Dies hat der Darsteller John Rhys-Davies gegenüber der Site "Popcorn UK" gemeint.


NEUES VON GROSCHENSTORY.DE!

Neues bei Groschenstory.de - ab sofort ist der zweite Teil vom "Beil des Henkers" von Morris Düsterhoff online und abrufbar. Das Titelbild stammt wieder von Nightfall Studios


"SOUTH PARK" BRICHT "SH*T"-REKORD!

Dies ist nur bei der Trickserie "South Park" möglich: In der ersten Episode der gerade in den USA gestarteten fünften Season von "South Park" wurde 162 mal das Wort "Sh*t" benutzt - Rekord! Laut "Cinescape" wurde in der halbstündigen Episode ein Counter links unten im Bild eingeblendet, der für den Zuschauer die Nutzung des Worts mitzählte.


Quelle: Phantastik.de (Redakteur: Alexander Dennebaum)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de