Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Phantastik-News des Tages

 
Freitag, 29. Juni 2001 - 10:00 Uhr

"Harry Potter": Keine überdrehte Hollywood-Verfilmung

Chris Columbus - Regisseur der "Harry-Potter"-Verfilmung - hat jetzt versprochen, keine "überdrehte Hollywood-Verfilmung" des Kinderbuch-Stoffes abzuliefern. Der "Spiegel" berichtete dazu: "Bei dem Film orientiere er sich so nah wie möglich am Buch (...). Die Buecher seien so phantasievoll, da gebe es keinen Grund zu einer überzogenen Hollywood-Version. (...)
In den wenigsten Faellen hätten Kinder mit der Arbeit ihrer Eltern zu tun. Durch die Arbeit an dem Potter-Film sei das bei ihm anders. Wenn er abends nach Hause komme, müsse er gegenüber seiner Tochter Rechenschaft ablegen. "Sie sagt mir, 'Das kannst du so nicht machen. Das musst du anders machen.'"
Der zweite Trailer zum Film ist jetzt im Internet zu sehen - laut "Spiegel" hat J.K. Rowling diesen bereits vorab besichtigt und sei "sehr zufrieden damit, besonders der kleine Daniel Radcliffe, der den Zauberlehrling Harry spielt, gefalle ihr gut."
Der Trailer kann hier, hier und hier abgerufen werden.

Blanchett und Pitt in "Last Man"

Cate Blanchett soll neben Brad Pitt in einem SF-Streifen namens "Last Man" zu sehen sein! Regie bei diesem Projekt von Warner Bros., dessen Titel bisher nur gerüchteweise kolportiert wird, wird Darren Aronofsky ("Pi") übernehmen, berichtet "Coming Attractions".

"Shrek 2": Stimmen für die Fortsetzung

Unsicher ist derzeit, ob die Sprecher der Original-Fassung von "Shrek" auch in der Fortsetzung wieder zu hören sein werden. Laut "Movie Hole" wird zumindest John Lithgow ("Hinterm Mond - gleich links") im Sequel wieder die Stimme des "Lord Farquadd" übernehmen. In Deutschland startet der Film nächste Woche.

"Kampfstern Galactica" beim Sci Fi Channel"

Die von Tom DeSanto und Bryan Singer entwickelte Fortsetzung der klassischen SF-Serie "Kampfstern Galactica" wird in den USA beim Sci Fi Channel ausgestrahlt! "SF-Wire" meldet dazu, dass Dan Angel und Billy Brown als Produzenten der Serie tätig werden. Über die neue Serie heißt es weiter, man werde einige der Figuren aus der alten Serie reaktivieren, welche, wollte man aber noch nicht verraten. Dieses stehe zum einen noch nicht fest und zum anderen wolle man keine Gerüchte in die Welt setzen.
Weiter meinten die Produzenten, man wolle die alte Serie mit der neuen Serie würdigen und man wolle das alte Konzept nicht verletzen, aber zumindest ein Stück in die Zukunft bringen. Derzeit werde das Drehbuch des Pilotfilms ausgearbeitet - es soll in einer nicht so weit entfernten Zukunft nach dem Ende der Original-Serie spelen.

"Xena": Fans mit Serienfinale unzufrieden

Rob Tapert hat auf zahlreiche Fan-Proteste reagiert, die sich über das Ende der Fantasy-Serie "Xena" beschwert hatten! Gegenüber "E! Online" meinte er, die Serie haben "Xenas" Reisen zu einem Ende gebracht und man habe die Reaktion der Fans vorhergesehen und auch genauso erwartet. Im Serien-Finale stirbt "Xena" einen Heldentot, während sie ein japanisches Dorf zu beschützen versucht.

"Roswell": Neuer Freund für "Isabel"

Einige Aenderungen wird es bei der Serie "Roswell" nach der derzeitigen US-Sommerpause geben. So wird die Figur "Isabel" in der nächsten Season ein neuer Freund zur Seite gestellt, der von Tyler Christopher oder Jason Cerbone ("Sopranos") gespielt werden soll. Dieser neue Freund soll allerdings seine eigenen Geheimnisse haben.
Zum Ende der letzten Season war Colin Hanks aus der Serie ausgeschieden, der neue Freund von "Isabel" soll diese Lücke schließen. Laut "Aint it cool News" werde Jonathan Frakes ("Riker"/TNG) - der die Serie auch produziert - bei der ersten Folge nach der Sommerpause auch die Regie übernehmen.
Die Serie "Roswell" basiert auf einer US-Jugendbuchserie, deren Autorin wird ab der kommenden Season als Autorin auch für die Serie tätig.

"Space View" wirft einen Blick auf "Enterprise"

Die am Mittwoch erschienene neueste Ausgabe des Magazins "Space View" bietet u.a. Artikel zur neuen "Enterprise"-Serie von Thomas Höhl, sowie ein Nachruf auf den Autor Douglas Adams von SF-Radio-Mann Mike Hillenbrand, Bilder und Interviews von dem "FedCon IX" und den "Jedi Con" sowie zahlreiche Berichte zu "Der Herr der Ringe", "Buffy", "Futurama", "Stargate", "Akte X", "Roswell" und vieles mehr. Die Ausgabe Juli/August ist für DM 7,90 im Handel erhältlich.

"Stargate": "Teal'c" verloren?

Am Freitag startet in den USA die fünfte Season der SF-Serie "Stargate SG-1". Die Serie wird fortgesetzt mit dem zweiten Teil eines Season-Cliffhangers, in dem "Teal'c" in der Hand des "Apophis" und die restliche SG-1-Crew auf dem beschädigten Raumschiff von "Cronus" gestrandet ist.

Quelle: Phantastik.de (Redakteur: Alexander Dennebaum)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de