Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Kate Mulgrew über Admiral Janeway

 
Sonntag, 1. Juli 2001 - 20:06 Uhr

Im "Voyager"-Finale "Endgame" stehen sich Janeway und eine zukünftige Version derselben vom Angesicht zu Angesicht gegenüber. Die Schauspielerin Kate Mulgrew, die beide Janeways spielte, redet über ihre Gefühle beim Spielen des Admirals.

"Das ist die merkwürdige Sache: Ich liebte es, die 73-jährige Janeway zu spielen. Ich fühlte mich in der Rolle des Admiral Janeway komplett wohl", erzählte sie dem "Starburst Magazine". "Ich fühlte mich frei als Admiral Janeway".

"Ich fühlte mich von den Zwängen eines Captains befreit. Admiral Janeway ist älter, weiser und lustiger. Sie lernte eine Menge von Dingen. Sie ist lockerer als Captain Janeway und ihre Mission ist eine von großartigem Mut, der all das von der jüngeren Janeway übersteigt. Es war sehr sehr aufregend, sie zu spielen. Ich bekam keine Todesszene. Sie sehen nicht Admiral Janeway sterben. Sie sahen bloß mich mit der Queen. Und ich mochte dies auch."

Obwohl andere "Voyager"-Schauspieler die letzte Episode kritisiert haben, sparte die Janeway-Schauspielerin nicht mit Lob. "Ich denke, sie war sehr einfallsreich. Soweit es Janeway betrifft, sagte ich stets, dass ich sie gern den ultimativen Preis bezahlen lassen möchte, auf einer Art und Weise, wie die Autoren es taten [...] Meiner Meinung nach war die Story mehr über Menschlichkeit als über Sciencefiction."

Mehr über Mulgrews Gedanken finden Sie in der aktuellen Ausgabe des "Starburst"-Magazins, welches in Großbritannien erhältlich ist. Details, wie sie das Magazin ordern können, finden Sie auf dessen Website. Auszüge aus dem Interview finden Sie hier. (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de