Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Phantastik-News des Tages

 
Samstag, 7. Juli 2001 - 18:43 Uhr

"Indiana Jones 4": Drehbuch gesucht

Obwohl eine Mitarbeiterin Steven Spielbergs diese Woche erst ziemlich skeptisch über einen vierten "Indiana Jones" sprach - bei Paramount ist man schon ganz wild auf genau so einen Film - gab es laut "New York Post" letzte Woche bei Paramount ein geheimes Treffen zu diesem Thema, ein Drehbuch für eine solche Fortsetzung werde nun gesucht.
Das Studio wolle vor allem, dass wie schon bei den drei vorherigen Filmen, George Lucas den Film produziere, Spielberg Regie führe und Harrison Ford die Hauptrolle spiele. Gerechnet werde mit einem Budget von rund 150 Mio. US-Dollar, vor allem Harrison Ford fordere mindestens 25 Mio. US-Dollar an Gage, Lucas und Spielberg würden sogar für weniger Geld als üblich arbeiten, wenn sie an den Einnahmen beteiligt würden und Kontrolle über das Drehbuch erhielten. Sean Connery habe zumindest Interesse angemeldet, dabei zu sein.
Im Internet kursieren jetzt bereits weit hergeholte Gerüchte über die Handlung des Films: IJ könnte darin Atlantis oder seinen lange verschwundenen Bruder suchen.

"Herr der Ringe": F/X machen Stress

Der erste Teil der "Herr-der-Ringe"-Verfilmung wird statt 350 jetzt 500 Spezialeffekte beinhalten - um diese Anzahl rechtzeitig zum Kinostart fertig stellen zu können, wurden jetzt weitere F/X-Firmen mit einzelnen Sequenzen beauftragt. Laut "The One Ring" werden neben Peter Jacksons Firma WETA auch die Firmen Digital Domain und Animal Logic mehrere Sequenzen erarbeiten.

"Lara Croft: Tomb Raider" auf DVD ganz anders?

Regisseur Simon West hat in einem Interview gesagt, dass sich die DVD-Fassung des Films "Lara Croft: Tomb Raider" sogar "dramatisch" von der Fassung unterscheiden werde, die in die Kinos kam.
Gegenüber "Empire Online" meinte West u.a., man habe zahlreiche Szenen mit "britischem Humor" für das amerikanische Publikum aus der Kinofassung geschnitten - in der DVD-Fassung würden diese allerdings enthalten sein. West legte im Interview trotz der vielen von ihm veranlassten Änderungen allerdings Wert darauf, dass es sich bei der DVD nicht um einen "Director's Cut" handeln werde.

LeVar Burton spendete Niere

LeVar Burton (ST:TNG, LaForge) hat im Mai eine Niere gespendet! Er spendete sie seiner erkrankten Mutter Erma, berichtet das "People Magazine". Mutter und Sohn gehe es jetzt hervorragend.

"Tomb Raider II" kommt erstmal nicht

Ob Angelina Jolie das ernst meint? Sie hat jetzt bekanntgegeben, dass sie eine Fortsetzung des Kino-Hits erst dann drehen werde, wenn sie eine Familie gegründet habe. Dem "People Magazine" gegenüber meinte sie, sie wolle erst ein Baby mit Ehemann Bob Thornton, dann sei eine Fortsetzung für sie ein Thema. Jetzt sei die Planung für den Film erstmal ausgesetzt worden.

"Der Herr der Ringe" groß im Kommen

Die deutschen Verlage setzen zum Generalangriff auf die Leser an, was das Thema "Der Herr der Ringe" angeht. So wird anlässlich der Verfilmung vom "Herr der Ringe" der Heel-Verlag im Herbst zwei Sachbücher herausgeben. Zum einen "Space View Kultserien: Herr der Ringe und andere Fantasyfilme" und "J.R.R. Tolkien - Der Mann der 'Herr der Ringe' erschuf" von Michael Coren.
Klett-Cotta wird im November "Der Herr der Ringe - Das offizielle Filmbuch" von Brian Sibley sowie "Der Herr der Ringe - Das offizielle Begleitbuch" von Jude Fisher herausgeben.
Bereits im September kommt der "Tolkien-Kalender 2002", im Oktober wird außerdem "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" von J.R.R. Tolkien in zwei Fassungen (als farbig illustrierte Ausgabe und eine ohne Illus) herauskommen sowie eine Neuauflage von "Die Karte von Beleriand".

Quelle: Phantastik.de (Redakteur: Alexander Dennebaum)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de