Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

John Billingsley spricht über Dr. Phlox

 
Dienstag, 17. Juli 2001 - 18:47 Uhr

Auf der UPN-"Enterprise"-Konferenz gestern, erklärte John Billingsley (ST:ENT, Doktor Phlox), warum Dr. Phlox' Spezies in keiner "Star Trek"-Serie zuvor zu sehen war.

"Meine eigene Erklärung für dies ist, dass [Dr. Phlox] von einem Planeten stammt, auf dem hyperintelligente Philosophen leben, die so sehr mit ihrem Intellekt verbunden sind, dass sie sich entschieden, eine Art klösterliches Leben zu führen und sich vom Rest des Universums zurückzuziehen", erzählte Billingsley "SciFi Wire". "Und ich bin einer der wenigen, die es für sinnvoll halten, hinauszugehen und sich überall herumzutreiben. Ich bin genau so sehr Anthropologe wie ich Mediziner bin. [...] Ich war ein Teil des Interspezies-Mediziner-Austauschprogrammes der Vulkanier."

Bevor er "Enterprise" zugeteilt wurde, wurde Dr. Phlox zur Erde gesandt. Billingsley nimmt an, dass dies mehr dazu da war, um einen Blick über die medizinischen Dinge zu bekommen. Doch als er dort war, wurde seine Alien-Präsenz von der menschlichen Bevölkerung mit Verwunderung aufgefasst.

"Ich habe drei prothetische Teile", sagte Billingsley. "Ich habe eine Stirn, Ohren und ein Kinn. Da alles mit einer Art Erde und gefleckter Bräune übermalt wird, habe ich ein gestreiftes und geflecktes Aussehen. Und ich habe gigantische blaue Augen. Meine Haare sind meine eigenen, mit einem kleinen Teil, das diese vergrößert."

Neben Billingsley war die gesamte Cast und die Produzenten Brannon Braga und Rick Berman dabei. Berman enthüllte, dass er mehr am Schreibprozess beteiligt sein wird, als dies bei den Serien zuvor der Fall gewesen war. "Brannon Braga und ich schrieben den Pilotfilm und wir haben die erste und dritte Episode geschrieben. Wir finden, dass wir eine großartige Zeit der Zusammenarbeit haben. Mehr davon."

Ein bisschen mehr von Berman finden Sie in dem vollen "Sci-Fi Wire"-Artikel. Dieser enthält einige Kommentare von Scott Bakula, der Jonathan Archer als "eine Göre des Weltraumprogrammes" beschreibt und über einige der witzigen Begegnungen in seiner Rolle spricht. Ebenfalls im Inhalt enthalten ist ein weiterer Set-Report, inklusive der News, dass die Steuerkontrolle nicht nur einen Joystick, sondern auch eine Lenkrad-Vorrichtung besitzt. (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de