Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Morgen Abend in SAT.1: "Eingeschleust"

 
Donnerstag, 19. Juli 2001 - 14:14 Uhr

Und auch diese Woche gibt es wieder eine brandneue Folge aus der 7. Staffel von "Star Trek: Voyager". Die 152. Episode heißt "Eingeschleust" (OT: "Inside Man").

Darin geht es um Folgendes:

Nachdem man über einen Monat lang keine Nachrichten von zu Hause empfangen hat, freut sich die Voyager-Crew auf den nächsten Datenstrom, der in den Schiffstransceivern ankommt. Harry und Seven stellen fest, dass anstatt der Briefe ein Hologramm von Reginald Barclay, dem Sternenflottenoffizier des Pfadfinder-Projekts auf der Erde, enthalten ist.

Reginald Barclay hat ein persönliches Interesse an der Heimkehr der Voyager. Holo-Barclay erzählt Janeway von dem Plan des neuen Projekts: Die Voyager wird durch einen Raumsektor fliegen, der von einem roten Gigantenstern beherrscht wird und zur gleichen Zeit werden die Föderationswissenschaftler mit einem Veteronenstrahl auf das Magnetfeld eines anderen roten Gigantenstern im Alpha-Quadranten zielen, um eine Raumkrümmung zu erzeugen.

Als Ergebnis wird der Raum in zwei Teile durchstochen und ein Tor zwischen den beiden Quadranten erschaffen. Janeway meint, dass der Plan nicht funktioniert, weil die Schilde der Voyager unbrauchbar für Raumkrümmungsstrahlen sind. Aber der Holo-Barclay erwidert, dass er die Schilde verstärken wird und medizinische Technik die Crew schützen wird. Der Doktor ist einverstanden, seinen Holo-Emitter zu Holo-Barclay zu transferieren, so dass sich der Besucher frei auf dem Schiff bewegen kann, während er die Vorbereitungen trifft...

Mehr zu der Episode erfahren Sie hier in unserem Episodenguide.

Hier noch zwei Bilder zu der Episode:



Diese Bilder unterliegen selbstverständlich dem Copyright von Paramount Pictures. (Redakteur: Alexander Dennebaum)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de