Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

John Logan über seine Ideen für "Star Trek X"

 
Samstag, 21. Juli 2001 - 8:49 Uhr

Die aktuelle Ausgabe des DreamWatch-Magazins, nur in GB erhältlich, beinhaltet ein exklusives Interview mit dem Gladiator-Autor John Logan, in dem er auch über das Schreiben von "Star Trek X" und das Remake von "The Time Machine" spricht.

Hier ein paar Ausschnitte aus dem Interview:

"Ich ging hinein und sagte, 'Dies ist die Story, die ich machen will, und dies sind die Dinge, die meiner Meinung nach im nächsten Movie passieren sollten.'", erzählte Jogan David Hughes von DreamWatch über die Einladung vom Produzenten Rick Berman eine Story für den zehnten "Star Trek"-Film einzureichen.
"Und sie sind mutig - es gibt mehrere gewagte Möglichkeiten. Und zu meinem großen Vergnügen sagte jeder bei Paramount, 'Absolut, lasst es uns riskieren. Lasst uns die Charaktere wachsen sehen. Und wenn du einen tollen Feind schreiben willst und ihn an diese Leute binden willst, dann tu das einfach.' Sie [Paramount] waren eine große Stütze für das."

Schauspieler Patrick Stewart, der die Story und das Drehbuch genehmigt hat, war sehr enthusiastisch, so Logan. "Als ich mit diesen ziemlich mutigen Ideen zu ihm kam, war er sehr begeistert, in em er sagte, 'Lass diese Leute ihre Flügen ausbreiten um die Chraktere zu sein, die sie sein können, nicht nur die verschlossenen Versionen der Charaktere aus der TV-Serie.' Während der Entwicklung, rief ich ihn an und sagte, 'Hier ist die Story, hier ist das, was mir machen werden. Ich will deine Meinung.' Er war toll. Er sagte, 'Das ist nicht gut genug, es ist klischeehaft, aber es ist toll, ich liebe diese Idee.'"

Logan, der drei verschiedene Versionen geschrieben hatte, kam dann dazu zurück, seinen ersten Entwurf von "Star Trek X", kurz vor dem angekündigten Autorenstreik, abzugeben. Er sagte, er könne keine sogenannten Internetgerüchte bestätigten oder ihnen wiedersprechen. "Ich könnte es tun, aber dann werden sie mich jagen und mich töten", scherzte er. "Ich hoffe, wir haben ein bisschen von den Ideen von "Erster Kontakt" und "Der Zorn des Kahn" wieder zurückgeholt, indem dies ein großer, alter Abenteuer-Film sein wird. Während manche Elemente unglaublich charakterbezogen sind, hoffe ich, dass diese das Hauptpublikum nicht ausschließen. Sonst wird der Film "der Schlechteste aller Zeiten", glauben Sie mir!"

Das gesamte Interview mit John Logan, wo er auch über "Gladiator" und "The Time Machine" spricht, finden Sie in Ausgabe 82 des britischen DreamWatch-Magazins.

Quelle: TrekWeb (Redakteur: Alexander Dennebaum)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de