Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Phantastik-News des Tages

 
Sonntag, 22. Juli 2001 - 8:54 Uhr

"War of The Worlds" kommt früher

Pendragon Pictures hat jetzt angekündigt, die Neuverfilmung von "Krieg der Welten" nicht erst im Sommer 2003 in die US-Kinos zu bringen, sondern bereits am 31.10.02 - passend zu Halloween. Regisseur Timothy Hines meinte dazu, dieser Termin sei ihm viel lieber, da auch Orson Welles berühmtes Radio-Hörspiel in einer Halloween-Nacht gesendet wurde. Dieses hatte eine Panik ausgeloest. Hines hoffe nun, auch seine Verfilmung von "Krieg der Welten" werde Halloween 2002 Geschichte machen.
Mit Katie Tomlinson ist nun eine weitere Darstellerin des Films bekanntgegeben worden. Die Newcomerin war aus über 900 hoffnungsvollen Darstellerinnen ausgewählt worden, die für die Rolle vorgesprochen hatte.
Die Spezialeffekte des Films werden hauptsächlich von Foundation Imaging stammen, die Firma ist u.a. für die Effekte für "Star Trek: Voyager" und die neue "Enterprise" tätig.
Des Weiteren wird u.a. Jon Sorenson für den Film tätig, er konstruierte die "Nostromo" aus den "Alien"-Filmen.
(Ein Bíld finden Sie auf Phantastik.de)

"Men in Black 2" ohne Famke Janssen?

Einen Tag stand Famke Janssen für "Men in Black" vor der Kamera, dann wurde ein Mitglied ihrer Familie krank und sie entschied, die Dreharbeiten nicht fortzufuehren. Laut "Hollywood Reporter" hat nun Lara Flynn Boyle ihre Rolle der bösen Gegenspielerin "Serleena" üebernommen.

"Planet der Affen": Soundtrack überarbeitet

Danny Elfman wurde gebeten, seinen Soundtrack für "Planet der Affen" zu überarbeiten. Laut "Dark Horizons" wünscht man sich bei 20th Century Fox einen etwas "heroischere" musikalische Untermalung des Films. Die Macher von "Planet der Affen" müssen sich ranhalten - der Film startet kommende Woche in den USA, derzeit wird aber immer noch an den Effekten gearbeitet...

"Scary Movie 2": Brando auf DVD dabei?

Werden Szenen mit Marlon Brando, die für "Scary Movie 2" nicht genutzt wurden, auf der DVD enthalten sein? Laut "E! Online" hat Regisseur Keenen Ivory Wayans bisher noch nicht entschieden, ob das Material, welches gedreht wurde, bevor Brando das Set vorzeitig verließ, auf der DVD gezeigt werden darf.

"Final Fantasy" erfüllte Erwartungen nicht

An den US-Kinokassen hat "Final Fantasy" die Erwartungen bei weitem nicht erfüllt. Insgesamt nahm der Film knapp 20 Mio. US-Dollar ein. Die Macher hatten im Vorwege gemeint, eine Fortsetzung werde es nur geben, wenn der Film bereits am Eröffnungswochenende 35 Mio. (!) US-Dollar einnähme, berichtet "Dark Horizons".

"Roswell": "Isabel mal ganz anders

Ab der dritten Season wird man Katherine Heigl alias "Isabel Evans" - eines der Aliens aus der Serie "Roswell" - in einem völlig neuen Look sehen: In der Sommerpause hat sie sich die Haar kurz scheren und braun färben lassen...
Fur die kommende Season - die in den USA dann statt bei WB bei UPN ausgestrahlt wird - hat sie gegenueber "SF-Wire" angekündigt, dass "Isabel" einen neuen Freund erhalten wird, den sie möglicherweise sogar heiraten werde. Außerdem werde "Isabel" in der kommenden Season nicht mehr das freundliche Mädchen darstellen - man plane, die Figur etwas rebellischer zu gestalten.
Dies alles passt zu einer Ankündigung, die der ausfuehrende Produzent der Serie, Jason Katims, Anfang der Woche bei einer Presseveranstaltung des Networks UPN Reporter gemacht hatte. Demnach werde man die in der dritten Season vermehrt eingefuehrten SF-Elemente wieder etwas zuruecknehmen und mehr auf Charakter-Stories setzen. Grosse Änderungen für die einzelnen Charakter seien ebenfalls zu erwarten.
Die Stories würden sich ab der dritten Season zudem nicht mehr auf die High School konzentrieren. U.a. wird "Max" zusammen mit "Liz" die Stadt Roswell verlassen, nachdem die beiden in der ersten Folge der Season im Gefängnis landen um nach einem Kind zu suchen, "Michael" werde einen Job annehmen. "Maria" werde ihre Musikkarriere vorantreiben.
Ein Änderung gibt es auch im Team der Macher der Serie: Melinda Metz, Autorin der Buchvorlage, auf der die Serie basiert, wird ab der dritten Season dabei sein und Ideen für Episoden liefern.

"Harry Potter" ohne Hugh Grant

Gerüchte machten diese Woche im Internet die Runde, Hugh Grant werde eine Rolle in der Verfilmung des zweiten "Harry-Potter"-Buches von J.K. Rowling übernehmen. Sites berichteten, Grant habe für die Rolle des "Prof. Gilderoy Lockhart" bereits einen Vertrag unterschrieben. Laut "Popcorn UK" sei an diesen Gerüchten nichts dran - eine Sprecherin Grants' meinte, das ganze sei völlig aus der Luft gegriffen.

"Charmed": Doherty-Abgang war schon länger geplant

Die Macher von "Charmed" haben auf einer Pressekonferenz gemeint, der Rausschmiss von Shannen Doherty aus der Serie "Charmed" sei schon länger geplant gewesen und daher nicht unbedingt ein Schock für sie gewesen. Laut "SF-Wire" hat Jordan Levin, President of Entertainment bei Warner Bros., bestätigt, es habe Konflikte auf dem Set zwischen ihr und anderen Darstellerinnen gegeben. Mit der neuen Darstellerin, Rose McGowan, habe man jetzt jemand gefunden, der Konflikte in das Schwestern-Gespann bringen und jüngere Zuschauer anlocken werden.

"Andromeda" startet am 12.09.2001

Am Mittwoch, 12.09.01 wird RTL 2 mit der Ausstrahlung der Serie "Gene Roddenberrys Andromeda" starten! Die Episoden werden jeweils um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Quelle: Phantastik.de (Redakteur: Alexander Dennebaum)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de