Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

"Star Trek X": Regisseur bekannt

 
Mittwoch, 25. Juli 2001 - 13:49 Uhr

"Variety" gab heute bekannt, dass der "Oskar"-nominierte Regisseur Stuart Baird bei dem nächsten "Star Trek"-Kinofilm Regie führen wird.

Baird führte bereits in der "The Fugitive"-Fortsetzung von 1999, "US Marshals", welcher Tommy Lee Jones in der Hauptrolle hat, und auch "Executive Decision" Regie. Er wirkte ebenfalls als ausführender Produzent in dem diesjährigen Blockbuster "Tomb Raider" mit.

Als Bearbeiter wurde Baird zweimal für den "Oskar" nominiert. Das erste Mal 1979 für "Superman" und das zweite Mal 1989 für "Gorillas In The Mist". Zusätzlich dazu bearbeitete er die Kinofilme "Demolition Man", "Maverick", "Lethal Weapon" und wirkte, wenn auch nicht in den Credits stehend, bei "Mission Impossible II" mit.

Seiner Filmographie zufolge, erwies Baird 30 Jahre lang der Filmindustrie seine Dienste und füllte diverse Positionen aus - vom Regisseur bis Mitproduzent.

Diese Meldung ist insofern eine Überraschung, als dass zuvor vermutet wurde, dass die ehemaligen TNG-Stars LeVar Burton (ST:TNG, Geordi LaForge) oder Jonathan Frakes (ST:TNG, William Riker) Regie führen werden, zumal letzterer bereits in "Star Trek VIII: Der erste Kontakt" und "Star Trek IX: Der Aufstand" auf dem Regiestuhl Platz nehmen durfte.

Den vollständigen "Reuters"/"Variety"-Artikel finden Sie hier. (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de