Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Wang spircht über Harry Kim

 
Mittwoch, 25. Juli 2001 - 14:20 Uhr

Angefangen bei seinem erfolglosen Liebesleben bis hin zu seinem Status als ewiger Fähnrich, war Harry Kim nicht das glücklichste Crewmitglied an Bord der Voyager. Garrett Wang, sein Alter Ego teilt viele von diesen Frustrationen.
"Ich mochte es nicht, dass sie die Angelegenheit mit Kim und Seven einfach haben fallen gelassen", erzählte Wang dem "official Star Trek Magazine". "An einem Punkt war Harry mit Seven allein und Seven durchschaut ihn und bietet ihm an zu kopulieren; Kim verneint dies - wie ein Feigling! - und dann ist auf einmal der Doktor in Seven verliebt."
"Ich schlug den Schreibern vor, dass es eine B-Story geben sollte, in der Kim und der Doktor um Se-ven's Aufmerksamkeit kämpfen. Das hätte sehr spaßig werden können."
Kim's engste Freundschaft auf der Voyager war mit Tom Paris - gespielt von Robert Duncan McNeill. "Es begann mit Paris und Kim," sagte er. "Aber die offensichtlichen Szenen zwischen ihnen begannen zu schwinden als Tom begann mit Torres auszugehen und sie dann heiratete, deshalb verlor ihre Freundschaft etwas. Aber sie sind immer noch Kumpels. Denn dies war der Charakter mit dem Kim am meisten 'gepaart' wurde."
Der Schauspieler hätte es gerne gesehen, wenn es mehr Szenen zwischen Kim und Chakotay gegeben hätte. "Da gab es nicht wirklich viel Chakotay-Kim Interaktionen außer, dass Chakotay nach einem Statusbericht gefragt hätte," sagte er. "So viel über die Größe. Wie hatten keine tiefsinnigen Gesprä-che. Ich denke, dass der Doktor und Kim einige gute Szenen hatten und Kim und Janeway, und Kim und Kes, und Kim und wirklich jeder, aber die Kim-Chakotay Beziehung wurde nach meiner Meinung nie so ausgenutzt wie sie hätte können."
Außer diesen Rückschlägen erinnert sich Wang gerne an die Entwicklung seines Charakters. "Kim ist an diesem Punkt angelangt, dass er das Kommando über die Brücke bekommt wenn Janeway mal nicht da ist und er ist ein wesentlicher Bestandteil der Crew geworden," erklärte er. "Und Garrett Wang hat sich auch verändert, er ist während den Staffeln immer entspannter vor der Kamera geworden, was sehr, sehr unnatürlich ist!"

Eine Mitschrift dieses Interviews, das Wang dem official Star Trek Magazine gab, kann hier gefunden werden: http://www.voyagersdelights.com/garrett_wang_72401.htm
(Redakteur: Alexandra Wenk)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de