Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

"Enterprise"-"Bibel" mit mehr Informationen zur Serie

 
Freitag, 27. Juli 2001 - 23:00 Uhr

Ein Teil der "Enterprise"-"Bibel" ist heute erschienen und enthüllt viele Hintergrund-Details zu den sieben Crew-Mitgliedern und dem Schiff allgemein. Autoren, die für die Show schreiben, müssen sich an diese Informationen halten, weshalb sie "Bibel" genannt wird.

So eine Bibel wird benötigt, damit Autoren sich auf das Schreiben vorbereiten können. Sie wurde von den Machern von "Enterprise" angefertigt. Obwohl eine solche Bibel stetig Veränderungen unterlegen ist, wie beim weiteren Verlauf der Serie oder bei Charakterentwicklungen, sollten dennoch die meisten der folgenden Informationen in der neuen Show umgesetzt werden.

Jonathan Archer - Der "Enterprise"-Captain verfolgte die Konstruktion seines Schiffes von Beginn an und spielt eine wichtige Rolle beim Versuch, die Sternenflotte dazu zu überreden, das Schiff zu starten - trotz Bedenken seitens der Vulkanier. Als der erste Captain, welcher mit seinem Schiff auf Warp 5 geht, ist ihm bewusst, dass seine Aufzeichnungen der Reise für seine Nachfolger sehr wichtig sind, weshalb er diese so ausführlich wie möglich macht.

T'Pol - Obwohl T'Pol nicht glücklich ist, eine Position auf einem Schiff zu bekommen, welches mit Menschen gefüllt ist, beginnt sie mit der Zeit, neidisch auf diese zu werden und interessiert sich für deren Essen, Verhalten und sogar Paarungsrituale. Zwei Crew-Mitglieder, für die sie Respekt entwickelt, sind Captain Archer, von dem sie denkt, dass dieser über die Grundinstinkte der Menschen hinauswachsen kann, und Dr. Phlox, der ihre Rolle als Außenseiter und Student der Menschen teilt.

Charlie Tucker - Der Chefingenieur der "Enterprise" bekam sein ganzes Leben lang mit Technologien zu tun, beginnend mit dem Ozean-Aufbereitungs-Projekt in Florida, wo er noch sehr jung war. Später baute er Raumschiffe im Utopia-Planitia-Raumhafen, wo er sich einen ziemlich guten Namen machte.

Dr. Phlox richtete sich heimisch ein, als er auf der "Enterprise" ankam. Er verwandelte dabei die Krankenstation in seine eigene Alien-Version. Er stammt von einer Spezies, die sich selbst geschlechtslos vermehrt. Er mag T'Pol und ist fasziniert vom menschlichen Verhalten. Für T'Pol entwickelt er ein Nasen-Betäubungs-Gerät, so dass diese sich nicht zu sehr am Geruch der Menschen stören muss, wenn diese sich aufregen.

Malcolm Reed - Mag Tucker und scheint ein Meister der Technologie zu sein - vor allem der Waffen-Technologie. Er verbringt seine freie Zeit damit, einen neuen Typen des Torpedos zu perfektionieren und die "Enterprise"-Bibel merkt an, dass er in der Zukunft ebenfalls die Phaser-Bänke erfinden wird. Dies alles bringt ihn oft in Streitereien mit Tucker, weil Reeds Bedarf nach mehr Platz für seine Waffen dahingehend ausartet, dass er den Maschinenraum regelrecht demolieren muss.

Travis Mayweather - Der Steuermann des Schiffes war in einem Ort irgendwo zwischen Alpha Centauri und Arcturis Prime geboren, während eines zweijährigen Frachttransportes seiner Eltern. Er bekam daher mehr Weltraumstunden als alle anderen Crew-Mitglieder und war auf dutzenden von Planeten gewesen. Er hat sogar eine Beziehung zu einem Terellian-Mädchen. In seinem eigenen Quartier zieht er eine Umgebung mit Schwerelosigkeit vor.

Hoshi Sato - das Sprachgenie der "Enterprise" wird sich oft mit T'Pol zanken, doch besteht eventuell die Möglichkeit, dass beide so enge Vertraute werden, dass sie sich als Geschwister bezeichnen können.

"Enterprise" - das 190 Meter lange Schiff bildet für 87 Crew-Mitglieder ein Zuhause im Weltraum. Es enthält viele der Technologien, die in späteren Schiffen zu sehen sind, natürlich in viel primitiveren Versionen. Shuttles bieten Platz für sieben Passagiere, inklusive Pilot, und können nur mit Unter-Warp-Geschwindigkeit fliegen.

Eine Art Replikator ist zu finden, doch kann dieser "Protein-Resequenzer" nur einfache Essen wie Pasta oder Getränke anbieten - andere Speisen werden im Kasino angeboten.

Schließlich noch ist Langstrecken-Kommunikation möglich, aber nur, wenn das Schiff auf Warp ist.

Den Original-Bericht finden Sie hier auf "TrekWeb". Bitte bedenken Sie, dass es sich hierbei um ein Gerücht handelt. Bis eine offizielle Ankündigung seitens Paramount ausbleibt, sollten all diese Gerüchte auch als solche aufgefasst werden. (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de