Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Phantastik-News des Tages

 
Freitag, 10. August 2001 - 15:15 Uhr

Erster deutscher Computer-Film: "Zurück nach Gaya"

Mit dem Fantasyabenteuer "Zurück nach Gaya" will das Land Niedersachsen den ersten komplett am Computer produzierten Film aus Deutschland fördern! Dies teile heute die niedersächsische Wirtschaftsministerin Susanne Knorre laut "Blickpunkt: Film" mit. Der Film wird im Winter 2003 in die Kinos kommen, produziert wird der 85-minütige Film von der Ambient Entertainment GmbH & Co. KG aus Hannover. Weltweit wurden bisher nur sechs Filme ausschließlich am Computer produziert.

"Shrek": DVD mit Extra-Szenen

Mit "Shrek" wird DreamWorks eine ganz besondere DVD auf den Markt bringen. So soll die DVD u.a. eine komplett neue drei-minütige Szene enthalten, die an das Ende des Films angehängt werden wird. Darüber hinaus wird die DVD insgesamt Material enthalten, welches elf (!) Stunden umfassen soll. Ein Gimmick der DVD ist ein Programm, mit dem man Figuren des Films seine eigene Stimme leihen kann. Zudem sollen Games auf der DVD enthalten sein, insgesamt soll die DVD 15 Minuten bisher unveröffentlichte Animationen enthalten.

"Batman" vs. "Superman"?

Werden "Batman" und "Superman" in dem geplanten Projekt, bei dem Wolfgang Petersen Regie führen wird, nicht zusammenarbeiten, sondern sich bekämpfen? Laut "Dark Horizons" sind diesbezügliche Gerüchte im Netz aufgetaucht. Da das Projekt noch in den Kinderschuhen steckt, kann noch eine ganze Weile vergehen, bis dieses Projekt - wenn überhaupt - in die Kinos kommt.

"Akte X": Gerüchte um wiederkehrenden Gaststar

Cary Elwes, Hart Bochner und Vincent Spano sind mögliche Kandidaten für die Rolle des "FBI Asst. Director Brad Follmer". Dieser soll ab der neuen Season im Herbst öfters in "Akte X" auftreten, berichtet "Dark Horizons".

"6th Sense"-Team für "Signs"

Die Produzenten von "The 6th Sense" werden auch M. Night Shyamalans neuen Film, "Signs", für Disney produzieren, berichtet "Variety". Als Darsteller werden Mel Gibson und Mark Ruffalo im Film zu sehen sein.

"Spider-Man"-Games komen zum Filmstart

Activision hat bekanntgegeben, dass das "Spider-Man"-Game zum Kinofilm für PlayStation 2, Xbox, Nintendo GameCube und GBA erhältlich sein wird und rechtzeitig zum Filmstart im Mai 2002 herauskommen werden. Marvel, Sony und Activision arbeiten zusammen, damit das Spiel dem Kinofilm möglichst nahe kommt, berichtet "SF-Wire".


Rowling wehrt sich: Keine Schreibblockade

J.K. Rowling ist energisch gegen Berichte einer britischen Zeitung vorgegangen, laut der sie derzeit an einer Schreibblockade leide - dies sei der Grund, warum 2001 kein "Harry-Potter"-Band erscheine, hatte eine Zeitung berichtet. J.K. Rowling hat sich via "BBC Online" jetzt solche Gerüchte verbeten, es sei niemals geplant gewesen, 2001 überhaupt einen "Potter"-Band herauszugeben. Es gäbe keine "Deadline" für den nächsten Band und auch leide sie nicht unter einer Schreibblockade. Laut "Spiegel Online" können Fans froh sein, wenn Rowling überhaupt noch ein Wort schreibt - sie verdient zur Zeit pro Jahr knapp 80 Mio. Mark...

Quelle: Phantastik.de

Redakteur dieser News:
Alexander Dennebaum (Redakteur: Alexandra Wenk)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de