Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Herd ist stolz, ein Teil der "Voyager"-Geschichte zu sein

 
Montag, 13. August 2001 - 0:49 Uhr

Der Mann, welcher den Vater von Tom Paris in "Voyager" spielte, Richard Herd (ST:VOY, Admiral Owen Paris), wurde kürzlich über seine Zeit bei der Show interviewt. Der Schauspieler zeigt sich sichtlich begeistert und ist stolz auf seine Rolle.

"Er wurde ursprünglich von einem anderen Schauspieler gespielt (von Warren Munson in "Rätselhafte Visionen")", erzählte er der "Star Trek Monthly". "Ich fand dies heraus, als ich meine erste Episode abgedreht hatte. Ich hatte keine Ahnung, was mit dem Original-Schauspieler geschehen ist."

Die Beziehung zwischen Tom Paris und seinem Vater spiegelt auch die enge Beziehung zwischen Robert Duncan McNeill (ST:VOY, Tom Paris) und Herd wider. "Robbie ist ein guter Schauspieler und ein guter Mann", sagte Herd. "Ich traf ihn und seine Familie zum ersten Male vor ungefähr zwei oder drei Jahren auf einer Convention in Blackpool. Ich sehe Parallelen in unseren Leben. Robbie hat drei Kinder und meine Frau und ich haben ebenfalls 3 Kinder. Wenn ich mir Robbie anschaue, erkenne ich ein wenig von mir selbst in diesem Alter wieder."

"Ich war sehr glücklich darüber, wie sie mich ins Finale geschrieben haben", sagte der Schauspieler, verweisend auf "Endgame", die letzte "Voyager"-Episode. "Ich hatte immer die Hoffnung gehegt, in der finalen Episode mitzuwirken, aber ich wusste nichts mit Sicherheit, bevor wir sie drehten. [Die Produzenten] wollten die Storyline geheimhalten, so dass alles auf einer Basis lief, auf der nur das Nötigste offenbart wurde."

"Persönlich gesehen bin ich einfach nur froh, dort [im Finale] zu sein", fuhr er fort. "Als ich die letzte Episode von "Seinfeld" drehte, machte mich dies zu einem Teil der "Seinfeld"-Geschichte. Als Don Bellisario mir eine Rolle in der letzten Episode von "Quantum Leap" gab, erlangte ich einen Platz in der "Quantum Leap"-Geschichte. Und jetzt, dank "Endgame", bin ich ein stolzer Teil der "Star Trek: Voyager"-Geschichte."

Das komplette Interview mit Richard Herd finden Sie in der aktuellen Ausgabe der "Star Trek Monthly", erhältlich in Großbritannien. Alternativ finden Sie das Transkript hierzu auf "CyFy Pulse". (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de