Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

"Star Trek X" ist "einfallsreich" und "gut geschrieben"

 
Sonntag, 19. August 2001 - 16:13 Uhr

Eine weitere "Star Trek X"-News heute ist wiederum von Ain't It Cool News: Es handelt sich um ein Review einer Kopie des aktuellen "Star Trek X"-Drehbuches. Der Reviewer "Dr Strangeluv" bezeichnet den Film als "einfallsreich" und "gut geschrieben".

"Ich war sehr überrascht", schrieb der Reviewer, nachdem er das Drehbuch gelesen hatte. "Die Kopie von "Nemesis", die ich empfangen habe, ist einfallsreich und gut geschrieben und wird als passender (wenn überhaupt notwendiger) Abschied von der TNG-Cast dienen. Obwohl es nicht das beste Drehbuch ist, das ich jemals gelesen habe, so denke ich, dass aus ihm mit entsprechender Umsetzung der beste "Trek"-Film bisher entstehen kann."

Obwohl er nicht den Film im Detail analysiert, ist der Reviewer speziell von der Thematik der Picard/Shinzon und Data/B-9-Handlungen beeindruckt. "Datas Einstellung und Gefühle gegenüber B-9, seinem Androiden-Bruder, scheinen sein ständiges Streben, menschlich zu sein, abzuschließen. Es dient auch dazu, seinen Abgang emotionaler zu gestalten (obwohl die Aufopferung ein wenig nobler sein könnte). Alles in allem, dient es dazu, den Film zusammenzuhalten und wie aus einem Guss erscheinen zu lassen, wenn es mit Picard/Shinzon verglichen wird."

Abschließend schrieb "Dr Strangeluv", dass wenn "Trek XI auch so originell und einfallsreich wird, wir eine glänzende neue Ära haben, auf die wir uns freuen können."

Das volle Review finden Sie hier auf "Ain't It Cool News". (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de