Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Brannon Braga über "Enterprise"

 
Montag, 20. August 2001 - 14:10 Uhr

Brannon Braga stimmt zu, dass das "Trek"-Franchise ein neues Image für das 21. Jahrhundert braucht. In der Tat ist dies genau das, was die Produzenten mit der kommenden "Star Trek"-Serie "Enterprise" bewirken wollen.
"Es gibt eine Seite von mir, die denkt, dass "Paramount" mich feuern und ersetzen sollte", erzählte Braga "TV Guide"s Michael Logan. "Aber ich denke, dass Rick [Berman] und ich die perfekten Menschen sind, um "Star Trek" neu aufzubauen, weil wir genau die Probleme und Frustrationen kennen, die in all diesen Jahren entstanden waren."

Scott Bakula (ST:ENT, Captain Archer), der letzte (oder der erste, je nach Ihrem Standpunkt) in einer langen Serie von "Trek"-Captains, denkt, dass die Strategie sich auszahlen wird. "Leute hätten sich gewundert, wenn Berman und "Paramount" eine Weile - vielleicht ein Jahr - gewartet hätten, um eine weitere Spinoff zu machen. Aber ich fühle eine gewisse Aufregung", sagte er. "Ich denke, dass die Fans bereit sind, um sich wieder dem Franchise zu verpflichten."

Diese Empfindung wird von dem Media-Analysten Steve Sternberg von "TN Media" geteilt. "Die "Star Trek"-Fans kennen die Dinge, deshalb ist es besser, wenn "Enterprise" von Leuten gemacht wird, die die "Trek"-Geschichte wirklich kennen", sagte er. "Ferner, so denke ich, wird das Franchise mit der neuen Serie wiederbelebt werden", sagte Sternberg, hinzufügend, dass eine Pause von einem Jahr "vielleicht eine gute Idee wäre, aber UPN wirklich eine erfolgreiche neue Show braucht. Und ich denke, sie haben eine mit "Enterprise", weil die Leute sie mehr als eine neue Scifi-Show als eine weitere "Trek"-Show betrachten werden."

Das ist sicherlich etwas, was sich Berman und Braga zum Ziel gemacht haben. "Hoffentlich werden sich die Leute nun endlich uns widmen, die von der Komplexität der "Trek"-Hintergrundgeschichte abgeschreckt worden", sagte Braga, "weil Sie überhaupt nichts über "Trek" wissen müssen, um sich diese Show anschauen zu können."

Dem Produzenten zufolge, wurde sogar der Name "Star Trek" gestrichen, um "ein bisschen postmodernes Flair zu erzeugen".

Den Rest des "TV Guide"-Online-Artikels, welcher auch einen exklusiven ersten Blick auf die Krankenstation der NX-01 erlaubt, finden Sie hier. Den kompletten "Enterprise"-Artikel können Sie in der dieswöchigen Ausgabe des "TV Guide" finden, welches Sie ab heute kaufen können. (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de