Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

Neue Infos zu den ersten drei Episoden von "Enterprise"

 
Mittwoch, 22. August 2001 - 2:08 Uhr

Die ersten drei regulären "Enterprise"-Episoden nach dem Pilotfilm "Broken Bow" werden viele der wichtigsten Elemente der Serie hervorheben, inklusive der Spannungen zwischen T'Pol und dem Rest der Crew, der Unvertrautheit mit außerirdischen Welten und Technologien und dem aggressiven Verhalten der Klingonen.

Die Quellen der Site Trektoday.com haben ihr neue Informationen bezüglich der ersten drei regulären Episoden der Staffel zugeschickt. All diese Episoden wurden bereits seit Wochen abgedreht, obwohl zur Zeit einige minimale und unwichtige Nachdrehs für die Episode "Fight or Flight" durchgeführt werden. Im Folgenden finden Sie Plotinformationen zu allen drei Episoden:

-----Achtung: Spoiler!-----

Episode 3: "Fight or Flight"

Wie Sie bereits unserem "Enterprise"-Episodenguide entnehmen konnten, findet die "Enterprise"-Crew ein im All driftendes Alienschiff. Als das Schiff nicht antwortet, entscheidet Archer, gegen den Rat von T'Pol, dass man an Bord des Schiffes gehen soll. Das Außenteam entdeckt, dass die ganze Besatzung des Schiffes ermordet und an den Wänden mit Haken aufgehängt wurde. Es stellt sich heraus, dass die Crew von einer anderen Alien-Rasse getötet wurde, die versucht, aus den Körperflüssigkeiten der Crew-Mitglieder eine Art "Stoff" zu gewinnen.

Als Archer zum Schluss gelangt, dass die Alienrasse, welche diese Greultat durchführte, möglicherweise zurückkehren könnte, verweist Dr. Phlox auch noch auf die Tatsache hin, dass der menschliche Körper eine ähnliche Substanz produziert - eine beunruhigende Entdeckung.

Sehr gespannte Szenen zwischen Archer und T'Pol werden in der Episode gezeigt werden. Der vulkanische Erste Offizier versucht ihn zu überzeugen, dass damit nichts gesagt ist. Und in der Tat muss Hoshi Sato einen Weg finden, mit den Aliens zu kommunizieren, bevor diese die "Enterprise" zerstören.

Die Episode "Fight or Flight" wurde als gut beschrieben und sollte eine gruselige Episode sein.

Episode 4: "Strange New World"

Diese ist die Episode, in der die Crew eine anscheinend freundliche und unbewohnte Alien-Welt vorfindet. Jedoch stellt sich diese als eine weitaus größere Gefahr heraus, als sie es jemals zu träumen gewagt hätten. Die Crew-Mitglieder, die den Planeten besuchten, wurden mit einem Alien-Pollen infiziert, was Halluzinationen und Paranoia zur Konsequenz hat.

Die Episode wird einmal mehr die Spannungen zwischen T'Pol und dem Rest der Crew zum Ausdruck bringen, als sie verdächtigt wird, im geheimen Kontakt mit einem feindlichen Alien auf dem Planeten zu stehen.

"Strange New Worlds" wird ebenfalls die Unzuverlässigkeit der frühen Transporter zeigen. Dies offenbart sich im Beispiel, als ein Crew-Mitglied zurückgebeamt wird und Ablagerungen sich in seinen Körper einbetten.

Episode 5: "Unexpected"

Die ist offensichtlich die sehr witzige Episode, welche die männliche Schwangerschaft zeigt, von der Rick Berman in der aktuellen "TV Guide"-Ausgabe berichtet. "Unexpected" beginnt damit, dass Fehlfunktionen auf der "Enterprise" auftreten und die Crew ein Alien-Schiff entdeckt, welches sich in der Auspuff-Zone versteckt. Es stellt sich heraus, dass die Aliens versuchen, ihr Schiff aufzuladen und versuchen, nach Hause zu gelangen.

Der "Enterprise"-Ingenieur, Charlie "Trip" Tucker, geht zu den Aliens, um deren Schiff zu reparieren - wird aber widerwillig schwanger!

Tucker schafft es, das Schiff zu reparieren und es fliegt davon. Als die Crew sich bewusst wird, dass Tucker in der Tat schwanger ist, versuchen sie, die Aliens aufzustöbern und finden diese sich im Sog eines klingonischen Schiffes versteckend vor. Die Klingonen sind dem Captain gegenüber überhaupt nicht kontaktfreudig und drohen, sowohl das Alien-Schiff als auch die "Enterprise" zu zerstören.

T'Pol hilft dem Captain, indem sie einen Deal vorschlägt, bei dem die Klingonen primitive Holo-Technologien bekommen und die Aliens unverletzt der Crew übergeben. Die Klingonen stimmen zu und fliegen weiter.

Die kompletten Credits dieser drei Episoden sind noch nicht bekannt.

Bitte bedenken Sie, dass sämtliche Informationen in dieser News inoffiziell sind. Sie sollten sie daher solange als Gerücht auffassen, bis Paramount eine offizielle Ankündigung dargelegt hat. (Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de