Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?

Forum

Lieutenant Commander
NickHavoc Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7466 CP

Aktivitätsquote:

9.74%

Benutzergrafik
Beitraglink: 331218
Naja, ich sollte es mir merken.
Im Moment (ok, nicht im Moment, aber zur Zeit) arbeite ich an einem FanFiction Projekt namens "Erinnerungen an Romulus". Da Romulus da in despolatem Zustand ist und diverse Interessenten (unter anderem die Klingonen und die Cardassianer) daran interessiert sind Teile des Imperiums an sich zu reißen, sollte ich das wissen.
Ich würde sagen ein klassicher Fall von schlechter Recherche von meiner Seite Grafik
Vor allem, weil ich mit dem Gedanken spiele in einem späteren Kapitel eine Invasionsflotte des Dominion einzubringen (nach ihrem Flug von Gamma-Quadranten in Richtung Alpha-Quadranten über den Beta-Quadranten werden sie bestimmt noch Titracel-White gieren, und einer Chance der alten Allianz in den Arsch zu treten...)

No Prisoners, No Surrender

13.4.2010, 08:09

Fähnrich
MichaelRa Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3613 CP

Aktivitätsquote:

6.67%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 331259
So genau kann man eh nicht immer sagen, welche Völker wo liegen, denn oft liegt zwar der Hauptteil eines Imperiums in einem Quadranten aber ein kleiner Teil im angrenzenden Quadranten, sodass man ein kleines Stück hat wo zwei Rassen aneinander Grenzen, von denen man denkt sie sind doch weit auseinander.

Das Leben kann einen manchmal ziemlich ankotzen.

13.4.2010, 16:57

Lieutenant Commander
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7466 CP

Aktivitätsquote:

9.74%

Benutzergrafik
Beitraglink: 331272
Ja, schon.
Aber Romulus lag immer im Beta-Quadranten, ohne Wenn und Aber.
In Star Trek V begrüßt der Botschafter der Föderation die romulanische Vertreterin als die Vertreterin des Beta-Quadranten auf dem "Freiplaneten".
Deshalb wurmte es mich ja, dass ich das falsch angelegt hatte

13.4.2010, 19:26

Kadett
Nevek Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

608 CP

Aktivitätsquote:

64.42%

Benutzergrafik
Beitraglink: 358535
Man hört in der Serie immer wieder das es weitere Mitglieder im Dominon gibt neben den Gründern,Jem Hardar und Worta.Kann jemand was zu sagen?

29.6.2011, 10:44

Fähnrich
MichaelRa Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3613 CP

Aktivitätsquote:

6.67%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 358539
Namen weiß ich auch jetzt grade keinen, aber in einer Folge trifft Quark, auf der Suche nach neuen Handelspartner ein Volk im Gammaquadranten, das sagt sie gehören zum Dominion. Ist glaub ich in der 2.Staffel.

Das Leben kann einen manchmal ziemlich ankotzen.

29.6.2011, 17:44

Captain
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

10452 CP

Aktivitätsquote:

96.22%

Benutzergrafik
Beitraglink: 358544
Du meinst wohl die Karemma.
Zu dem Dominon gehören unter anderem die Karemma, die Rakahri und die Yaderaner.

Bild; Quelle: http://img812.imageshack.us/img812/1042/discoveryr.jpg

29.6.2011, 19:31

Kadett
Nevek Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:

608 CP

Aktivitätsquote:

64.42%

Benutzergrafik
Beitraglink: 358546
Neral_Jourian schrieb am 29. Juni 2011, 19:31 Uhr:
Du meinst wohl die Karemma.
Zu dem Dominon gehören unter anderem die Karemma, die Rakahri und die Yaderaner.

Stimmt die Karemma waren quasi das Händlervolk des Dominion.

Wo kammen Rakahri und die Yaderaner vor?
Hast du Bilder zu ihnen?

29.6.2011, 20:15

Captain
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

10452 CP

Aktivitätsquote:

96.22%

Benutzergrafik
Beitraglink: 358549
Die Rakhari kamen noch in der ersten Staffel vor. In der Folge "Der Steinwandler" war ein Mann der Rakhari auf der Station. Odo sollte ihn eigentlich zu seiner Heimatwelt bringen, half ihm dann allerdings dabei dessen Tochter zu retten.

Bild; Quelle: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20070516091743/memoryalpha/de/images/2/21/Croden.jpg

Die Yaderaner wurden 2340 vom Dominion erobert. Ihr Aussehen ist mit denen der Menschen vergleichbar. Sie kamen in der zweiten Staffel vor. Die Episode hieß "Die Illusion".

Bild; Quelle: http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20060312005910/memoryalpha/de/images/thumb/d/d0/Colyus.jpg/180px-Colyus.jpg

Dann gibt es noch die T-Roganer. Diese Spezies war meines Wissens nicht zu sehen. 2370 wurde dieses Volk vom Dominion unterworfen.
Man sah nur die Skrreea, ein Volk das von den T-Roganern unterworfen wurde. Als das Dominion dort die Kontrolle übernahm, war dies eine Möglichkeit für die Skrreea zu fliehen.

Bild; Quelle: http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20091025193532/memoryalpha/de/images/thumb/9/96/Haneek.jpg/180px-Haneek.jpg

Beitrag wurde am 29. Juni 2011, 20:26 Uhr editiert.

Bild; Quelle: http://img812.imageshack.us/img812/1042/discoveryr.jpg

29.6.2011, 20:25

Kadett
Nevek Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:

608 CP

Aktivitätsquote:

64.42%

Benutzergrafik
Beitraglink: 359433
Was mir aufgefallen ist wie sehr das Dominion den Alpha/Beta Quadranten infiltriert hat.
Man hat sich nicht nur auf die Hauptmächte konzentriert sondern hat auch die Breen oder die Tzenkethi unterwandert und arbeitet sogar mit dem Orion Syndikat zusammen.

PS:Glaubt ihr das die Allianz mit Hilfe des Wechselbalks auf der Heimatwelt der Breen iniziert wurde?Da man im Internierungslager im Gamma Quadranten auch einen Breen gesehen hat welcher erschossen wurde.

16.7.2011, 22:19

Lieutenant Commander
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7466 CP

Aktivitätsquote:

9.74%

Benutzergrafik
Beitraglink: 359438
Es ist möglich.
Viele Breen arbeiten aber ohne ihre Regierung. Das zeigen die Breen, die die Gefangenenkolonie betrieben haben oder auch in "Treffen der Generationen", als Riker die Breen als mögliche Täter nennt beim Angriff auf die Forschungsstation.
Die Breen sind demnach wohl auch oft selbstständig oder als Söldner tätig, deshalb könnte der Breen in der Kolonie nur ein Schmuggler oder so sein.
Was ich den Gründern aber auch zutrauen würde, wäre einen Formwandler in Gestalt des Breen unter die Gefangenen zu mischen und sie auszuhorchen (ist in Kriegen ja auch schon vorgekommen). Der Angriff auf den Breen könnte auch ein ausgeklügeltes Manöver gewesen sein um den Gründer aus dem Gefahrenbereich zu bringen, da der Transmitter fast fertig war und Worf den Krieger in den Gefangenen geweckt hat. So hätte der Spion berichten können ohne Aufsehen zu erregen und dann in neuer Gestalt als neuer Gefangener zurückkehren

16.7.2011, 23:32

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright