Warum mögt ihr eigentlich "Endgame" nicht? |
|
|
|
Mich würde mal interessieren, warum hier so viele "Endgame" nicht mögen. Klar, die Liebesgeschichte zwischen Seven und Chakotay war schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber dennoch finde ich, dass es ein sehr würdiger und auch schöner Abschluss für diese tolle Serie war. Speziell den zweiten Teil, in dem Janeway Senior die Borgqueen überlistet und die Voyager die Erde erreicht hat, war meiner Meinung nach ein Höhepunkt der 7. Staffel, die ja an sich schon grandios war.
Fürchte dich nicht vor Veränderung, fürchte dich vor dem Stillstand.
|
|
|
19.4.2006, 17:03
|
|
|
|
|
|
Vielleicht liegt es auch daran, dass die Zeitreise von Janeway ziehmlich irritiernd ist. Und dass am Anfang aus dem Ausschnitt der Zukunft gezeigt wurde, dass einige Crewmitglieder die Reise nicht geschafft haben.
Ich denke anstatt der Zeitreise wäre eine neue Technologie einer neuen Spezies besser gewesen.
Die Hoffnung braucht Zeit.......doch der Zeit muss man Zeit geben
|
|
|
19.4.2006, 17:07
|
|
|
|
|
|
Annika-Hansen schrieb am 19. April 2006, 17.03 Uhr: Mich würde mal interessieren, warum hier so viele "Endgame" nicht mögen. Klar, die Liebesgeschichte zwischen Seven und Chakotay war schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber dennoch finde ich, dass es ein sehr würdiger und auch schöner Abschluss für diese tolle Serie war. Speziell den zweiten Teil, in dem Janeway Senior die Borgqueen überlistet und die Voyager die Erde erreicht hat, war meiner Meinung nach ein Höhepunkt der 7. Staffel, die ja an sich schon grandios war. Ganz einfach jedenfalls für mich da es eindeutige bessere Möglichkeiten gegeben hätte wie sie zur Erde zurückkehren könnte... aber so eine Diskussion haben wir in einen anderen Thema schon mal diskusstziert ;)
Mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind...
|
|
|
19.4.2006, 17:09
|
|
|
|
|
|
Annika-Hansen schrieb am 19. April 2006, 17.03 Uhr: Mich würde mal interessieren, warum hier so viele "Endgame" nicht mögen. Klar, die Liebesgeschichte zwischen Seven und Chakotay war schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber dennoch finde ich, dass es ein sehr würdiger und auch schöner Abschluss für diese tolle Serie war. Speziell den zweiten Teil, in dem Janeway Senior die Borgqueen überlistet und die Voyager die Erde erreicht hat, war meiner Meinung nach ein Höhepunkt der 7. Staffel, die ja an sich schon grandios war. Du meinst von einer nicht nachvollziehbaren Zeitreise, sinnlosem Technikoverkill, den zunehmend ausgelutschten Borg und einer an den Haaren herbeigezogenen Liebesgeschichte abgesehen?
"Schlägts dich in Scherben, ich steh für zwei! Und gehts ans Sterben, ich bin dabei!" Gilbert Wolzow
|
|
|
19.4.2006, 17:36
|
|
|
|
|
|
das verstehe ich, ehlich gesagt, auch nicht. Endegame ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen, auch wenn ein paar Dinge nicht so ganz logsich sind, ist sie trotzdem super gemacht, finde ich.
Follow your dream. You have never lost until you stop trying
|
|
|
19.4.2006, 18:44
|
|
|
|
|
|
ich find endgame nich gelungen. die story ist ja ganz nett, ABER... die folge endet wenn sie an der erde ankommen. man weiss nicht was bei der ankunft passiert.ich hätt das schon gern gesehen... klar man sieht was ein paar jährchen später so los ist... aber für mich hat das ganze ein abpruptes ende genommen. es hätte einfach besser,emotionaler enden können.
|
|
|
19.4.2006, 22:26
|
|
|
|
|
|
ich stimme wulli zu.... man hätte die geschichte nicht einfach apprupt mit der ankunft der voyager an der erde enden lassen sollen...mich hätten noch einige dinge interessiert.... z.b. wie's weitergeht mit tuvork... paris, torris + baby, doc.... usw........
Lebe Lange und in Frieden
|
|
|
20.4.2006, 01:52
|
|
|
|
|
|
Ich mag Endgame sehr gerne!
|
|
|
20.4.2006, 09:56
|
|
|
|
|
|
Tuvork schrieb am 20. April 2006, 01.52 Uhr: ich stimme wulli zu.... man hätte die geschichte nicht einfach apprupt mit der ankunft der voyager an der erde enden lassen sollen...mich hätten noch einige dinge interessiert.... z.b. wie's weitergeht mit tuvork... paris, torris + baby, doc.... usw........ ja genau das meint ich. die folge war zwar spannend aber das für mich wirklich wichtige blieb aus. ich dachte nur: das wars jetz also?!? ich war sowieso schon gefrustet,dass voyager zu ende ist ohne aussicht auf einen kinofilm und dann wird man über die geschehnisse bei der ankunft auf der erde im unklaren gelassen
|
|
|
20.4.2006, 11:31
|
|
|
|
|
|
wulli schrieb am 20. April 2006, 11.31 Uhr:
Tuvork schrieb am 20. April 2006, 01.52 Uhr: ich stimme wulli zu.... man hätte die geschichte nicht einfach apprupt mit der ankunft der voyager an der erde enden lassen sollen...mich hätten noch einige dinge interessiert.... z.b. wie's weitergeht mit tuvork... paris, torris + baby, doc.... usw........
ja genau das meint ich. die folge war zwar spannend aber das für mich wirklich wichtige blieb aus. ich dachte nur: das wars jetz also?!? ich war sowieso schon gefrustet,dass voyager zu ende ist ohne aussicht auf einen kinofilm und dann wird man über die geschehnisse bei der ankunft auf der erde im unklaren gelassen Das ist so ziemlich das Einzigste das mich an Endgame gestört hat. Die Story an sich fand ich ganz gut aber als ich die Folge das erste mal auf Sat1 sah dachte ich mir... Da muss doch noch ne Folge kommen... Aber da kam ja nichts mehr. Da war ich schon sehr enttäuscht!!!
Everybody lies! ^^
|
|
|
20.4.2006, 12:53
|
|
|