|
|
|
 Von "Deep Space Nine" wie von den anderen "Star Trek Serien & Filmen" habe Ich leider keine DVD, aber DS9 & TNG läuft sowieso auf "Sci - Fi" am Sonntag und TNG auch unter der Woche, das reicht Mir eigendlich. Ach ja  meine Freundin liebt die Serie "Deep Space Nine" viel mehr als Ich.
Ich bin nicht perfekt ( aber verdammt nah dran )
|
|
|
23.9.2008, 14:51
|
|
|
|
|
Niophe schrieb am 23. September 2008, 12.42 Uhr: ich habe mir schon vor einiger zeit die boxen geleistet... da star trek ja kaum noch im freetv zu sehen ist bleibt einem langsam auch nichts anderes mehr übrig ^^
mit dem boxen bin ich sehr zufrieden, das bonusmaterial hat mich dabei eher wenig interessiert.
auf jeden fall bin ich froh das ich sie habe und ich kann alle nur empfehlen sich das ganze mal auf englisch anzuschauen!Dadurch das man die Boxen hat, kann man alle Folgen sooft, immer und überall  gucken. Ich hatte überings auch den gleichen Gedanken. Ich hatte mir erst VOY, dann TNG mit DS9 gekauf. Heißt TNG Season 1 und DS9 Season 1 zusammen und so weiter, ebend chronologisch.
Leben Sie Lang' und in Frieden!
|
|
|
23.9.2008, 15:54
|
|
|
|
|
|
Ich kann nur jedem empfehlen, sich die Boxen in England zu kaufen. Für alle sieben Staffeln habe ich knapp 120 Euro bezahlt, in der ersten Zeit hat man dafür noch nicht mal zwei bekommen. Mittlerweile sind zwei Halbstaffeln, wenn sie günstig sind, um die 45 Euro hier in Deutschland zu haben.
Wer nicht auf die deutsche Tonspur verzichten mag, braucht das bei TOS, TNG, DS9 und VOY auch nicht.
Ich habe alle Star-Trek-Serien komplett (bis auf die Zeichentrickserie). Deep Space Nine ist mit Sicherheit die Beste, wobei das natürlich Geschmackssache ist.
|
|
|
17.2.2010, 21:30
|
|
|
|
|
Unter dem Weihnachtsbaum lagen die DVD Staffeln 1-3!
|
|
|
24.12.2010, 20:52
|
|
|
|
|
 ich guck mit DS9 auf dvd grad an. ich hab auch so UK importe von TNG und DS9 DS9 würd ich nie hergeben ich find die Serie viel besser als beispielsweise TNG die sind mir einfach zu fad...daher werd ich die jetzt verkaufen...
Je bitterer die Vergangenheit,desto süßer die Zukunft. -Shakespeare- 
|
|
|
25.12.2010, 13:21
|
|
|
|
|
|
Also, DS9 war die erste Serie überhaupt, die ich mir auf DVD besorgt habe (Anfang 2004 glaube ich). Danach kam VOY (von Kabel1 wurde damals monatlich eine neue Staffel-Box veröffentlicht, dürfte auch 2004 gewesen sein) und ENT (hatte ich damals zunächst die ersten sieben VHS-Cassetten hier bei TrekBay ersteigert, zum reinschnuppern) sowie Stargate Atlantis und Babylon5 (bei Amazon gab es da mal ganz günstig eine B5-Komplettbox mit allen 5 Staffeln und den sechs Spielfilmen + Pilotfilm).
Zu VOY konnte man mit den beiliegenden Sammelkarten noch eine 3er-Box Bonus-DVDs erhalten mit weiteren Interviews und FedCon-Berichten; bei DS9 hab ich das nicht mehr geschafft, da der Einsendeschluss bereits abgelaufen war.
Das Bonus-Material ist recht interessant, besonders die Blicke hinter die Kulissen (z. B. bei den Maskenbildnern) finde ich sehr aufschlussreich und die Interviews mit den Schauspielern, weil man da auch etwas über deren private Seiten mitbekommt.
Gekauft hatte ich mir die Boxen, um in Ruhe und chronologischer Reihenfolge die Serien gucken zu können; bei den TV-Ausstrahlungen war mir das damals nicht immer geglückt, da ich teilweise berufsbedingt Folgen verpasst hatte.
Da ich bisher alles erst einmal gesehen habe (auf Deutsch mit meiner Frau zusammen), könnte ich mal langsam an eine Wiederholung denken ... vielleicht dann auch in Englisch ...
Umfeld prägt - Man muss halt Prioritäten setzen.
|
|
|
25.12.2010, 21:41
|
|
|
|
|
Nighthawk schrieb am 25. Dezember 2010, 21.41 Uhr: Gekauft hatte ich mir die Boxen, um in Ruhe und chronologischer Reihenfolge die Serien gucken zu können
Hast du einen Sternzeitenplan erstellt, um wirklich chronologisch vorgehen zu können? In Summe geht das recht gut, allerdings gibt es vor allem in DSN und VOY viele Folgen, die keine Angabe haben. Die musste ich dann einfach in der produzierten Reihenfolge der Serie einfügen. Vor allem bei TOS ist die deutsche Anordnung der Folgen aber absolut verdreht im Verhältnis von Sternzeit zu Produktion
No Prisoners, No Surrender
|
|
|
26.12.2010, 11:30
|
|
|
|
|
|
Okay, okay ... "chronologisch" im Sinne der Sternzeiten dann möglicherweise nicht; also genau genommen in der Reihenfolge der DVDs (was vmtl. der Reihenfolge der Austrahlung entspricht und damit wieder eine gewisse Chronologie beinhaltet). Und wenn nicht - ich seh es in erster Linie als Unterhaltung. TOS hatte ich damals nur im TV gesehen und auch nicht regelmäßig, geschweige denn komplett, daher ist mir das auch nicht aufgefallen.
|
|
|
27.12.2010, 00:24
|
|
|
|
|
Man sollte auch nicht päpstlicher als der Papst sein... Tos habe ich damals im tv geschaut und nicht gemerkt, dass es nicht die "richtige Reihenfolge" war... ok, da war ich auch noch jung.... und es gab nur tos... in der Steinzeit, als ich noch jung war.. bei ds9 habe ich nur viel viel viel später die rtl2 Reihenfolge gesehen ein dHOch a<uf die, die sich dvd leisten können..  dvd kaufen... ein Traum.. das Geld hatte ich nie...........
Nie wieder Fielmann
|
|
|
27.12.2010, 00:32
|
|
|
|
|
Meine DS9-DVDs sind gebraucht gekauft; VOY und ENT Neuware, wobei ENT auch günstiger war, als VOY - wenn ich mich recht erinnere; ich hab die Rechnungen mittlerweile entsorgt.
|
|
|
27.12.2010, 00:36
|
|