Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?

Forum

Nachfolge Staffeln
Lieutenant
logray3000 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

4032 CP

Aktivitätsquote:

0.83%

Benutzergrafik
Beitraglink: 83017
Habe dieses thema aufgeworfen, weil ich es wirklich erschreckend fand, was einige aus der Serie gemacht haben und mir jegliches Verständis fehlt, wie sie zu ihren Äußerungen und Ideen gekommen sind.Es gibt zwei verschiedene Quellen einmal ne Deutsche 8 und 9 Staffel und einmal ne Englische.
Wer kennt diese Fanprojekte und wie findet ihr sie ?
Im deutschen fand ich es als sehr schlecht, dass man erst Tom sterben läßt, dann Belanna fast ganz heraus nimmt und sie dann auch sterben läßt und Tom dann auf einmal doch wieder lebt, aber keine große Bedeutung mehr in der Serie hat.Für mich waren das mit zwei der Interessantes Charaktere und mir ist es unverständlich sie einfach sterben zu lassen:
In der Englischen ist das Verhalten von Seven sehr merkwürdig, währrend sie bei Endgame noch starke Konflikte verspürt und Chakotay auf keinen Fall durch ihren tod verletzten will, was für mich ein eindeutiges Zeichen ihre Liebe zu ihm ist, hat sie zu Beginn der 8 STaffel die nur ein paar Stunden später ist den Gedanken:
chakoty war nur ein Experiment, er interessiert mich nicht, ich finde bestimmt bessere Kadidaten; diese Aussagen passen meines erachtens überhaupt zu der 7 Staffel

Wie seht ihr das und was haltet ihr davon ?

10.6.2006, 13:33

Fähnrich
Vermessungsschiff Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2572 CP

Aktivitätsquote:

0.32%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 83045
mhhh erstens snd dies wirklich reine Fanstorys und wnn es ihn gefällt was spricht dagegen?

Mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind...

10.6.2006, 14:55

Lieutenant
Kommunikator

Mitglied der Familie:

4032 CP

Aktivitätsquote:

0.83%

Benutzergrafik
Beitraglink: 83046
dagegen spricht eigendlich nichts, doch ich denke bei allem was schreibt sollte man doch immer einen gewissen Bezug zur Originalserie haben und die Fakten von dort genau aufnehmen und weiterverarbeiten und nicht in eine ganz neue Richtung gehen;
aber vielleicht bin ich auch einfach nur von star wars zu verwöhnt, wo ja alles perfekt auf einander abgestimmt ist.

Beitrag wurde am 10. Juni 2006, 14:59 Uhr editiert.

10.6.2006, 14:58

Kotori_Chan
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 83054
ich muss gestehen, die beiden englsichen "staffeln" finde ich sehr schön und kreativ gemacht..ich hab sie egrne gelesen..
und vorallem muss ich sagen finde ich sie anachvollziehbarerer..und vorallem(ja, ich gebs zu*G*) angenehmer als die deutschen..
unetr anderem wäre eben da der punkt mit dem tod der chars etc..

10.6.2006, 15:22

Fähnrich
Kommunikator

2572 CP

Aktivitätsquote:

0.32%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 83060
logray3000 schrieb am 10. Juni 2006, 14.58 Uhr:
dagegen spricht eigendlich nichts, doch ich denke bei allem was schreibt sollte man doch immer einen gewissen Bezug zur Originalserie haben und die Fakten von dort genau aufnehmen und weiterverarbeiten und nicht in eine ganz neue Richtung gehen;
aber vielleicht bin ich auch einfach nur von star wars zu verwöhnt, wo ja alles perfekt auf einander abgestimmt ist.

naja dann müssten alle FF doch auch an der Orginalserie sich richten oder? Aber da dies nicht so ist wieso sollten es dann bei sowas?

Mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind...

10.6.2006, 16:19

Captain
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

10543 CP

Aktivitätsquote:

84.80%

Benutzergrafik
Beitraglink: 83064
Mir persönlich gefiel die deutsche Weiterführung von Voyager auch nicht gerade, die Charaktäre und die Story waren einfach nur schlecht. Ein Glück das man dafür nichts zahlen musste, sonst wäre es schade um das Geld gewesen.

Bild; Quelle: http://desmond.imageshack.us/Himg38/scaled.php?server=38&filename=83966890.jpg&res=medium

10.6.2006, 17:32

Lieutenant
Kommunikator

Mitglied der Familie:

4032 CP

Aktivitätsquote:

0.83%

Benutzergrafik
Beitraglink: 83066
da bin ich mit meiner Meinung ja nicht alleine, mir ist halt absolut ein Rätsel warum sie in Deutschland immer bei diesen Projekten einige der Hauptcharaktere sterben lassen, ohne richtig darüber nachzudenken. Und dann fällt ihnen im Nachhinein auf, dass sie einen Fehler gemacht haben und versuchen, dass dann wieder mit haarsträubenden Geschichten zu korriegieren, was natürlich nicht mehr funktioniert

10.6.2006, 18:22

Lieutenant
Kommunikator

Mitglied der Familie:

4032 CP

Aktivitätsquote:

0.83%

Benutzergrafik
Beitraglink: 83067
Vermessungsschiff schrieb am 10. Juni 2006, 16.19 Uhr:

naja dann müssten alle FF doch auch an der Orginalserie sich richten oder? Aber da dies nicht so ist wieso sollten es dann bei sowas?

da hast du eigendlich schon recht; aber ich denke, dass es mich halt bei Voyager besonders stört, da ich mich am meisten für die Serie interessiert habe und ich sie neben Babylon 5 mit Abstand als die beste Serie erachte, die es bislang im SciFi gegeben hat; und ich mir für die Serie halt ein würdiges Ende wünschen würde, was für mich mit Endgame leider noch nicht erreicht wurde

10.6.2006, 18:28

Fähnrich
Kommunikator

2572 CP

Aktivitätsquote:

0.32%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 83068
logray3000 schrieb am 10. Juni 2006, 18.28 Uhr:

Vermessungsschiff schrieb am 10. Juni 2006, 16.19 Uhr:

da hast du eigendlich schon recht; aber ich denke, dass es mich halt bei Voyager besonders stört, da ich mich am meisten für die Serie interessiert habe und ich sie neben Babylon 5 mit Abstand als die beste Serie erachte, die es bislang im SciFi gegeben hat; und ich mir für die Serie halt ein würdiges Ende wünschen würde, was für mich mit Endgame leider noch nicht erreicht wurde

ich denke da bist Du net der einzige der Findet das Endgame ein scheiß Ende war aber das was Du hier als schlecht findest ist eben nicht von offizellen Seite sondern von Fans der Serie und wenn Du Dir manche FF zu Voyager durchliest da fragst Du dich auch was hat das noch mit der Serie zutun...

10.6.2006, 18:45

Lieutenant
Kommunikator

Mitglied der Familie:

4032 CP

Aktivitätsquote:

0.83%

Benutzergrafik
Beitraglink: 83146
ja gut da gebe ich dir recht, ist halt nur schade das paramount nicht in der lage ist mal ein vernüftiges Ende zu machen oder vielleicht einfach mal nur einen Fernsehfilm zu produzieren und anstatt, wie ich es mir wünschen würde noch was zur Voyager zu bringen, gleich das komplette Star Trek Universum auf Eis legt ohen einfach mal die Wünsche der FAns mit in die Planung auf zunehmen.(ich weiß weicht jetzt nen bischen vom Hauptthema ab)

10.6.2006, 21:14

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright