pro und contra janeway |
|
|
so dann fang ich gleich mal an... also janeway ist für mich ganz klar mein favorite character bei voyager und das nicht nur weil es endlich mal eine frau auf den stuhl eines fernsehcaptains geschafft hat. ihre ganze art imponierte mir eigentlich von beginn der serie an. sie verfügt über stärke und willenskraft (was gleichzeitig auch negativ belastete eigenschaften sind, weil sie manchmal mit aller macht ihren willen durchsetzten will) sympathisch wurde sie mir auch durch ihre kaffeesucht (bins nämlich auch)  die emotionale seite wurde zwar etwas vernachlässigt in der serie, aber sie ist halt nunmal der captain ... dennoch trat ja auch oft ihre mütterliche seite zum vorschein, bei kes und bei seven, ach das war schon herrlich rührend  alles in allem ziehe ich mal das fazit für mich: toller charakter, toller captain, also
|
|
|
14.7.2006, 11:26
|
|
|
|
|
|
für mich zählt Janeway auch zu meinen Lieblings ST Charas. Sie hat eine starke Persöhnlichkeit und einen starken Willen. Gleichzeitig hat sie aber keine Scheu Gefühle zu zeigen oder Fehler zuzugeben. Ausserdem find ich die Neugierde von ihr toll, die sie zeigt wenns um das Forschen geht. Da ist sie mit einer Begeisterung dabei die schon förmlich ansteckend auf einen wirkt.
Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr mit 'h'
|
|
|
14.7.2006, 11:59
|
|
|
|
|
|
janeway ist auch eindeutig mein lieblings trek character, denn ich finde sie ist einfach eine super persönlichkeit. gut finde ich auch das sie nicht als übermensch dargestellt wurde, sondern durchaus fehler und schwächen hatte. für mich machte das den charakter sehr glaubwürdig und sympathisch.
peace and long life
|
|
|
15.7.2006, 07:08
|
|
|
|
|
Erstmal: Janeway ist wirklich genial. Ihre Willensstärke wurde ja schon genannt, aber ich finde auch, dass die Eigenschaft, die diesen Charakter am meisten ausmacht, ihre Ausstrahlung ist. Die Frau hat einfach Power für 10, kann stürmisch und stur sein, bleibt dabei aber immer sehr vernünftig und weitblickend. Ihre Fähigkeit, Dinge von allen Seiten zu betrachten, liebe ich auch sehr. Sie kann sich wirklich in alle möglichen Lagen hineinversetzen und dann geschickt entscheiden. Dann, klar, sie ist manchmal recht kühl. Aber wie gesagt: Sie ist der Captain!! Dennoch finde ich, dass sie den besten Draht aller Captains zu ihrer Crew hat - bedingt durch die Tatsache, dass diese Crew nur sie hat und umgekehrt. Man bedenke nur die allseits beliebten "Ich hab da ein Problem, Captain"-Runden in Tante Kathy`s Quartier...  Ach, ich find die Frau einfach klasse. Sie ist fair und einfach der ideale Captain. So richtig "schlechte" Eigenschaften fallen mir zu ihr eigentlich nicht ein... Paar kleine menschliche Makel, schon klar, aber nix gravierendes... *nachdenk*
"Keep on Rockin'!!!"
|
|
|
15.7.2006, 21:28
|
|
|
|
|
Ich muss dieser Runde einfach mal anschließen!  Auch ich finde Janeway ist ein super Chara. Sie ist WIllenstark und lässt sich einfach nie von anderen klein kriegen, dass find ich einfach nur beeindruckend. Und gibt es einen anderen Captain, der so gut mit Q umgehen kann!? 
Everybody lies! ^^
|
|
|
16.7.2006, 11:07
|
|
|
berry3(gelöschter User) Beitraglink: 97897
|
|
pro=Durchsetzungsvermögen, Charme, Witz contra=das sie eine Frau ist( wird mit Sicherheit nicht von jedem akzeptiert)
|
|
|
21.7.2006, 17:57
|
|
|
|
|
berry3 schrieb am 21. Juli 2006, 17.57 Uhr: contra=das sie eine Frau ist( wird mit Sicherheit nicht von jedem akzeptiert)Naja, gerade das ist find ich einer ihrer Pluspunkte! Sie hat einfach die weibliche Intuition ;-) Natüelich wirds evtl. net gleich von jedem akzeptiert, kam ja auch in der Serie teilweise vor dass irgendwelche anderen Rassen das net so doll fande, aber so an sich... Find ich schon gut, dass gerade sie, die ein Schiff hat, das von allen anderen abgeschottet ist, eine Frau ist... So kann sie die "Familie" doch viel besser zusammenhalten und wirkt sicherlich besser auf ihre Leute ein, als ein Mann das könnte.... Fühlt euch bitte net angegriffen, ihr Männer!!! Picard z.B. macht das auch sehr gut  Ist halt aber net die Norm...
"Keep on Rockin'!!!"
|
|
|
22.7.2006, 14:28
|
|
|
|
|
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben!!!  Ich find Janeway nämlich in allem echt klasse!!!!!!!!!!  Desshalb ist sie auch mein Lieblingscharakter bei StarTrek!! Ich find nur schade, dass sie nicht mit Chakotay zusammen gekommen ist!!!
Freude ist wie ein Schmetterling: Je mehr du versuchst ihm nach zu jagen, desto mehr weicht er aus!
|
|
|
04.8.2006, 15:05
|
|
|
|
|
Starlove schrieb am 4. August 2006, 15.05 Uhr: Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben!!! Ich find Janeway nämlich in allem echt klasse!!!!!!!!!! Desshalb ist sie auch mein Lieblingscharakter bei StarTrek!! Ich find nur schade, dass sie nicht mit Chakotay zusammen gekommen ist!!! ja das finde ich auch schade. bei der folge "erinnerungen"dachte ich ja schon..... na endlich....aber neeeee war nix schade zu berry: es ist jawohl kein nachteil das dieser captain ne frau ist!!! in manchen sachen geht sie einfach besser damit um als ihre männliche kollegen
|
|
|
01.9.2006, 18:17
|
|
|
|
|
 Janeway ist einfach spitze.  Ich mochte Sie und niemand ist Perfekt.
Ich bin nicht perfekt ( aber verdammt nah dran )
|
|
|
01.9.2006, 23:39
|
|