Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?

Forum

Neustart
Lieutenant
LtParis Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Querdenker Familienlogo

4593 CP

Aktivitätsquote:

2.64%

Benutzergrafik
Beitraglink: 160549
So, ich denke nun hat jeder genügend Zeit gehabt, sich zum RPG zu äußern (ganz zu schweigen davon, dass mir der Januar irgendwie davongelaufen ist Grafik).

Hier solls nun darum gehen, wie wollen wir weitermachen? Kompletter Neustart? Oder mit den bisherigen Charas zu einer späteren Zeit vielleicht? Oder an der Stelle, an der wir stehen geblieben sind.

Außerdem werden hier Meldung entgegen genommen, wer welchen Posten übernehmen möchte (bitte zunächst die bisherigen Mitspieler, die sich für ein Weiterspielen gemeldet haben, dann evtl. Neuzugänge).

Ich werde die Crewliste hier dann laufend aktualisieren.

Captain: LtParis

1.Offizier: minghi

Sicherheit/Taktik: Seven

OPS: evtl. Kate

Pilot: momentan noch frei

Ingenieur: Rana

Doktor: Ursus

Wissenschaft/Astrometrie: SamJaneway

(weitere Posten bei Bedarf)

--------------------------
Ich fange dann einfach mal an: ich habe mich jetzt mal ganz frech als Captain eingetragen Grafik

Ich persönlich würde das Rollenspiel gerne zu einem späteren Zeitpunkt weiterführen, da ich meinen Chara ungern aufgeben würde. Mein Idee wäre vielleicht ein paar Monate nach der jetzigen Mission auf einem neuen oder unserem alten Schiff (ich persönlich bin weiterhin für die Silence). Mit einem Teil der alten Crew, aber auch neuen Mitgliedern.

Dann lasst mal hören, was ihr euch so vorstellt Grafik

Beitrag wurde am 25. Februar 2007, 15:25 Uhr editiert.

"It's one small step for a man, but a giant leap for mankind." (Neil Armstrong)

09.2.2007, 16:11

Fähnrich
Kate_Lennox Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

2960 CP

Aktivitätsquote:

28.89%

Benutzergrafik
Beitraglink: 160666
ich schließe mich paris' meinung an... ich mag meinen chara sehr gernGrafik daher stimme eich ebenfalls dafür unser geschehen etwas in die zukunft zu setzen...

allerdings müsste für den übergangszeitraum doch die geschichte geschrieben werden...oder zumindestens ein kleiner zeitstrahl, was nach dem betreten von gathering IV geschah.

was den posten betrifft... ich möchte OPS oder Taktik machenGrafik

"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by." Douglas Adams

09.2.2007, 23:54

Lieutenant
lady_minghi Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Querdenker Familienlogo

3826 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 162246
Grafik Ich bin auch wieder dabei! Ich übernehme jeden Posten außer dem Koch^^
Und ich muss zugeben, dass der Job als Paris' XO seeeehr verlockend ist Grafik

Sei gewiss: der Schlüssel zum Glück ist die Freiheit, der Schlüssel zur Freiheit aber ist der Mut! (Perikles)

15.2.2007, 16:06

Superuser
Seven_ Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 162256
Naaa klar bin ich dabei Grafik
Stelle, tja... also da käme eigentlich nur Pilotin und erster Offizier in Frage, letzteres wäre mal was neues, da ich ich anderen RPGs Captaon oder Pilotin war/ bin, aber ich lasse minghi da gerne den Vortritt Grafik

Begeisterung macht Waffeln. Bild; Quelle: http://img683.imageshack.us/img683/9026/irrsinnig.jpg

15.2.2007, 16:21

Lieutenant
LtParis Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Querdenker Familienlogo

4593 CP

Aktivitätsquote:

2.64%

Benutzergrafik
Beitraglink: 162327
Einigt euch selbst...ich mische mich da nicht ein, würde aber beide von euch nehmen Grafik

Könntet ihr vielleicht auch noch was dazu schreiben, wo wir weitermachen sollen? Grafik

"It's one small step for a man, but a giant leap for mankind." (Neil Armstrong)

15.2.2007, 18:45

Superuser
Seven_ Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 162335
Ich würde auch sagen, zeitversetzt die Handlung fortführen.

*einfachmalwasvorschlag* Wie wär's, wenn zu Beginn der Captain einen Logbucheintrag macht, indem kurz auf die Ereignisse eingegangen wird? Dann könnte daraus hervorgehen, dass die Mission fehlschlug/ abgebrochen werden musste, weil es zu gefährlich war, der Captain entweder getötet wurde (weil ja nun Paris Captain ist), oder aber versetzt werden wollte. Anschließend gab es einige Umstrukturierungen innerhalb der Crew (Beförderungen, Neuzugänge, etc.). Das würde eventuelle neue Charas und neue Positionen erklären.

Dann wird eine neue Mission begonnen, die quasi auf der alten aufgebaut wurde, und wir müssten nicht bei Null anfangen.

Begeisterung macht Waffeln. Bild; Quelle: http://img683.imageshack.us/img683/9026/irrsinnig.jpg

15.2.2007, 18:55

Lieutenant
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Querdenker Familienlogo

3826 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 162343
Den Story Vorschlag finde ich super! So in etwa hätte ich das auch gemacht. Was allerdings die Geschichte für die Mission angeht muss ich noch überlegen Grafik Oder habt Ihr da schon eine Vorstellung?

Sei gewiss: der Schlüssel zum Glück ist die Freiheit, der Schlüssel zur Freiheit aber ist der Mut! (Perikles)

15.2.2007, 19:12

Superuser
Seven_ Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 162352
Ich würde sagen, diesmal sollte es eine sein, die von vornherein etwas Durchblick garantiert, also dass zumindest von der Stammcrew jeder in etwa weiß, was er zu spielen hat und nicht auf die Instruktionen eines Spielleiters, der als einziger Bescheid weiß, angewiesen ist. Also nicht, dass unbedingt jeder Chara wissen soll, was passiert, wohl aber wir als Spieler Grafik

Als Grundthemen sollte vielleicht folgendes als "Oberbegriff" ausgesucht werden, ehe es zu den Feinheiten einer spezifischen Mission geht, damit wir etwas haben, wonach wir uns richten können:

- Phänomene oder Anomalien, auf die das Schiff stößt (und vielleicht nur durch die Hilfe Fremder befreien kann)

oder

- (neue oder altbekannte) Außerirdische, die Probleme bereiten

oder

- Erstkontakte und damit verbunden Diplomatie

Damit hätte man dann einen Schwerpunkt auf Action und Spannung oder aber Kommunikation und Diplomatie (und natürlich auch Spannung) gesetzt.

Beitrag wurde am 15. Februar 2007, 19:23 Uhr editiert.

15.2.2007, 19:22

Lieutenant
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Querdenker Familienlogo

3826 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 162355
Oder:

- Spionagemissionen

- Naturkatastrophen

Beitrag wurde am 15. Februar 2007, 19:27 Uhr editiert.

15.2.2007, 19:26

Superuser
Seven_ Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 162361
Naturkatastrophe fällt unter (Natur)phänomen. Aber Spionagemission würde ich unterstützen! Sehr sogar Grafik

15.2.2007, 19:36

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright