|
|
|
|
Immerhin geht er später zur Akademie. Und merkt er, dass er trotz der Erfahrungen auf der Enterprise noch viel zu lernen hat.
Seaquest hatte einen ähnlichen Charakter an Bord. Lukas Wolenczak, gespielt von Jonathan Brandis.
|
|
|
30.3.2010, 13:06
|
|
|
Annette(gelöschter User) Beitraglink: 335214
|
|
Also ich fand Wesley schon immer gut. Er hat mal was erfrischendes zur Enterprise gebracht.
|
|
|
13.6.2010, 06:00
|
|
|
Akina(gelöschter User) Beitraglink: 335221
|
|
hätte mir eher einen bad-boy-Wesley gewünscht - ein bisschen so wie tom paris, einer, der mal über die Stränge schlägt. (aber die gibt es wohl im 24. Jahrhundert nicht mehr, zumindest nicht in der Sternenflotte). Wesley kam mir immer so vor als gäbe es bei ihm Pubertät, so mit Hormonveränderungen, Stimmungsschwankungen, gar nicht. Ich fand ihn pedantisch und schleimerig, sry Wes.
|
|
|
13.6.2010, 13:05
|
|
|
|
|
An der Sternenflottenakademie kam es zu Ärger. In dieser Folge wirkte sogar der Darsteller von Tom Paris mit. Wesley Crusher war nun mal das Idealbild eines intelligenten Jugendlichen von Gene Roddenberry. Zeitweise sollte Wesley noch eine Lesley sein. ^^
|
|
|
13.6.2010, 13:21
|
|
|
Akina(gelöschter User) Beitraglink: 335224
|
Ja, weil Wesley von diesem "Tom Paris" unter Druck gesetzt wurde, dann aber durch Picard die Wahrheit ans Licht brachte. Na ja, das war dann aber auch die Ausnahme. Eine Lesley? Was wäre das für ein Unterschied!?
|
|
|
13.6.2010, 13:28
|
|
|
|
|
|
Es wäre wohl kein großer Unterschied geworden, schätze ich. Sein Benehmen gegenüber Barclay war auch nicht gerade das beste.
|
|
|
13.6.2010, 13:37
|
|
|
Annette(gelöschter User) Beitraglink: 335235
|
|
Ich glaube auch, Gene Roddenberry mochte Wesley sehr. Und übrigens soll Tom Paris tatsächlich der Charakter von Nick sein (so hieß er glaub ich), aber er wurde umbenannt, weil sie sonst jedes mal bei Voyager den Drehbuchautoren der Folge Urheberrecht zahlen müssten.
|
|
|
13.6.2010, 13:54
|
|
|
|
|
Ja, das haben sie in den DVD-Specials noch mal klar erläutert. Bezüglich Wesley: Roddenberry bemerkte einmal, dass das, was Wesley tut, sein Traum als Jugendlicher gewesen sei. In gewisser Weise eine verspätete Selbstverwirklichung also, diese Rolle...
Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.  Janeway or no way
|
|
|
15.6.2010, 15:06
|
|
|
Annette(gelöschter User) Beitraglink: 335444
|
|
Ja, und Gene Roddenberry hat sogar mal Wil Wheaton seine richtige Auszeichnung in der richtigen Army als Ensign gegeben.
|
|
|
15.6.2010, 20:47
|
|
|
|
|
|
Meiner Meinung ist Wesley gut für die Sendung gewesen.
Er hat TNG für mehr Publikum öffentlich gemacht und TNG ein größeres Specktrum verpasst.
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
|
|
|
20.5.2012, 16:15
|
|