|
|
|
Ich muss Camir da recht geben - Neral, dein Post war jetzt doch etwas arg provozierend, vorallem, da Camir alles andere als spamt seid sie hier ist. Und Camir, unser Neral ist eigentlich ein ganz Lieber, war vielleicht nicht sein Tag  Einige reagieren auf's Ausbuddeln empfindlich, weil es öfter mal vorkam, dass manch einer nicht lesen konnte und seinen Senf zu völlig veralteten Dingen zugab. Also nicht persönlich nehmen  Es stimmt natürlich, dass zur Zeit die Threads überwiegen, in denen es um Spiel und Spaß geht. Aber ich darf darüber nicht urteilen, weil ich zur Zeit selbst nicht dazu komme, die Zeit aufzubringen, die es kostet, mich ernsthaft in eine Diskussion einzuklinken. Aber "neue" User wie du Camir und z.B. Quejn machen mir doch Hoffnung, dass die Comm nicht stirbt.
Begeisterung macht Waffeln. 
|
|
|
27.4.2009, 20:44
|
|
|
|
|
|
Ich empfinde es halt als ein wenig befremdlich, wenn sich jemand über die Häufung von Spiel/Spamthreads beschwert und selbst vor kurzem erst einen dieser (sinnfreien) Threads eröffnet hat. Und es wird niemand daran gehindert Posts zu (vermeintlich) sinnvolleren Themen zu schreiben. Also statt sich zu beschweren könnte man sich mehr engagieren. Durch die Feststellung allein das hier zur Zeit viele Spielthreads aktiv sind, ändert sich allerdings nichts. Dabei muss man nicht unbedingt neue Themen eröffnen, man kann sich auch an bereits bestehenden Themen beteiligen.
|
|
|
27.4.2009, 21:40
|
|
|
|
|
Ja stimmt schon, aber ich hab das hier jetzt eher als eine Art Denkanstoß verstanden (lasse mich da gern korrigieren!), denn beteiligen tut sie sich ja. Auch egal. Ich nerv einfach solange weiter, bis hier auch der letzte geht, und vorher lass ich mich von keinem Spamthread daran hindern, meinen Irrsinn kundzutun Und damit's im Spam-Dikussions-Thread nicht in Spam ausartet bin ich jetzt still ;)
Begeisterung macht Waffeln. 
|
|
|
27.4.2009, 23:19
|
|
|
|
|
Man kann keinen dazu zwingen, sich an Diskussionen zu beteiligen. Themen gäbe es ja eigentlich genügend. In diesem Fall mag es ein "Denkanstoß" gewesen sein, aber hatten wir das Thema nicht schon zig mal? (v.a. dann auch von Leuten, die selber alle heiligen Zeiten mal was im Forum schreiben und dann aber meckern, es sei nichts los). Daher ist mir der Post von Camir zunächst auch erst mal etwas aufgestoßen, auch wenn sie es sicher nicht so gemeint hat, wie es bei mir im erstem Moment ankam. Ich kann nur von mir selber sprechen, aber bei mir ist es derzeit so, dass ich im RL genug Ärger und Stress habe und daher die wenige Zeit hier einfach lieber zur "Entspannung" nutze. Ich nerv einfach solange weiter, bis hier auch der letzte geht, und vorher lass ich mich von keinem Spamthread daran hindern, meinen Irrsinn kundzutun
Homer Simpson speaks FLUENT German on my hotel room TV. ~ The tongue is MY thing ;)
|
|
|
28.4.2009, 10:46
|
|
|
|
|
|
Ich empfinde es halt als ein wenig befremdlich, wenn sich jemand über die Häufung von Spiel/Spamthreads beschwert und selbst vor kurzem erst einen dieser (sinnfreien) Threads eröffnet hat.
Das war zugegebenermaßen nicht mein geschicktester Schachzug, aber 1. habe ich den Thread nicht sofort nach meiner Ankunft erstellt, 2. postet eh kein Mensch rein (kay, kein Argument) und 3. heult man halt irgendwann mit den Wölfen. Wenn diese Art Thread gewünscht wird, dann wird diese Art Thread halt geliefert.
Und es wird niemand daran gehindert Posts zu (vermeintlich) sinnvolleren Themen zu schreiben. Also statt sich zu beschweren könnte man sich mehr engagieren. Schade, dass meine "anderen" Posts offenbar so untergegangen sind, dass das einzige, was du mit mir identifizierst, mein "Spam-Thread" ist. Ist aber auch irgendwie symptomatisch für das, was ich festgestellt habe. (Und das meine ich gerade wertneutral und nicht vorwurfsvoll...)
Durch die Feststellung allein das hier zur Zeit viele Spielthreads aktiv sind, ändert sich allerdings nichts. Dabei muss man nicht unbedingt neue Themen eröffnen, man kann sich auch an bereits bestehenden Themen beteiligen. Ich habe schon einiges "neben" den Spielthreads geschrieben, aber wie bereits gesagt, dass die Resonanz ausbleibt ist nicht meine Schuld. Aber mir nicht vorwerfen, ich hätte nichts getan. Die meisten bestehenden Themen sind schon über 1 Jahr alt - würde ich da rein posten, bekäme ich wieder einen Rüffel wegen Threadausbuddelei. Ist eine Gratwanderung.
Man kann keinen dazu zwingen, sich an Diskussionen zu beteiligen. Themen gäbe es ja eigentlich genügend. Richtig. Und genau darauf zielte mein Post: Was ist im Forum los, dass außerhalb der Spamthreads kaum mehr gepostet wird. Zwingen kann man niemand. Letzten Endes ist es auch die individuelle Entscheidung was und wieviel geschrieben wird - aber genau das war eben meine Beobachtung. Ich finde es schade, mehr nicht.
In diesem Fall mag es ein "Denkanstoß" gewesen sein, aber hatten wir das Thema nicht schon zig mal? (v.a. dann auch von Leuten, die selber alle heiligen Zeiten mal was im Forum schreiben und dann aber meckern, es sei nichts los). Daher ist mir der Post von Camir zunächst auch erst mal etwas aufgestoßen, auch wenn sie es sicher nicht so gemeint hat, wie es bei mir im erstem Moment ankam. Ich habe es auf die Schnelle nicht gefunden, tut mir leid. Und bereits hier wurde mir Leichenfledderei (=Threadausbuddeln) vorgeworfen, obwohl der Thread noch auf der 1. Seite war. Im Übrigen gehöre ich nicht zu dieser Art Leute - ich bemühe mich. Aber alleine kann ich die Welt nicht retten. Ich entschuldige mich, wenn ich mit dieser Aussage angeeckt bin, das war nicht meine Absicht. Aber wie gesagt: Alleine rette ich das Abendland nicht. Ich habe auch nichts gegen Spiel und Spamthreads, die müssen auch sein und machen Spaß. Aber wenn es so ziemlich die einzigen sind, die noch genutzt werden...
Ich kann nur von mir selber sprechen, aber bei mir ist es derzeit so, dass ich im RL genug Ärger und Stress habe und daher die wenige Zeit hier einfach lieber zur "Entspannung" nutze. Das sei dir unbenommen.
Ich bin nicht verrückt/ pervers, ich bin KÜNSTLER!
|
|
|
28.4.2009, 13:37
|
|
|
|
|
|
Das alte Thema, die alten Positionen. Ich muss sagen, dass ich in punkto neue (oder neue alte) User einen Aufschwung in der letzten Zeit erlebt habe. Und ich denke auch, dass der neue Trekfilm alles wieder etwas aktueller macht und deshalb sowohl für neuen Stoff, als auch für neue User sorgen wird. Und ansosnten sind wir in den letzten beiden Jahren ja auch gut gefahren. Ungefär so etwas sagt Chakotay in "Die 37er" zu Janeway: Selbst wenn uns die meisten verlassen, machen wir weiter. (Gerne kann einer das echte Zitat raussuchen, ich denke, jeder weiß, was ich meine)
Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.  Janeway or no way
|
|
|
28.4.2009, 14:31
|
|
|