Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?

Forum

Captain
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

10452 CP

Aktivitätsquote:

96.22%

Benutzergrafik
Beitraglink: 331436
Ach, ich bleib doch lieber bei meinen "herrkömmlichen" Linsen. Möchte mich nicht an diesen "Luxus" gewöhnen.

Vielleicht sollte man auf Ämtern auch noch mal einen Blick auf Briefe schicken bevor man diese verschickt.
Ich erhielt einen recht verunglückten Brief vom Amt.

Sehr geehrte(r) Herr Martin,

Bild; Quelle: http://img812.imageshack.us/img812/1042/discoveryr.jpg

15.4.2010, 20:10

Lieutenant Commander
NickHavoc Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7466 CP

Aktivitätsquote:

9.74%

Benutzergrafik
Beitraglink: 331465
Da kann ich auch was bieten.

Bei einem Kinoabend der Gewerkschaft erhielt ich folgenden Brief:

Hallo Rosemann...

Beim Treffpunkt war der Veranstalterin das recht peinlich, weil die Namen auch verdreht auf ihren Listen stand.
Wirklich peinlich ist, dass es aber noch immer falsch im System steht. Gestern kam eine Einladung für eine Exkursion, die wieder auf wie oben lautete ;)

No Prisoners, No Surrender

16.4.2010, 09:05

Captain
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

10452 CP

Aktivitätsquote:

96.22%

Benutzergrafik
Beitraglink: 331479
Ähm ja ... ich setz mir besser noch die Kontaktlinsen ein bevor ich die Einkäufe fürs Wochenende hole.
Ich las gerade etwas von einer Einladung zur Exekution. Grafik

16.4.2010, 14:39

Lieutenant Commander
NickHavoc Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7466 CP

Aktivitätsquote:

9.74%

Benutzergrafik
Beitraglink: 331483
Ich hoffe dass nicht. Wir besuchen zwar eine Stätte der Naziverbrechen bei der Exkursion, doch ich habe wenig Lust daran teilzunehmen Grafik

No Prisoners, No Surrender

16.4.2010, 15:33

Fähnrich
MichaelRa Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3613 CP

Aktivitätsquote:

6.67%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 331485
Der arme Nick wird exekutiert. Grafik

Wortverdreher sind doch immer wieder eine Überraschung.

Das Leben kann einen manchmal ziemlich ankotzen.

16.4.2010, 16:59

Superuser
Seven_ Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 331534
Neral_Jourian schrieb am 15. April 2010, 20.10 Uhr:

Sehr geehrte(r) Herr Martin,

Grafik
Toll wird's, wenn man bedenkt, wie dann dein Vorname lautet Grafik

Mein armer Dozent hat das auch wieder geschafft.
Die Mail war statt an meinen Vornamen an meinen ersten Nachnamen adressiert.

"Liebe R.,

Ich freue mich Dir mitzuteilen, dass Du in meinen Kurs aufgenommen wurdest."

Und im Seminar bei Referatsverteilung mit meinem Partner meint er dann:

"Gut, dann sind jetzt für das Thema x eingetragen K. und..." Schaut mich fragend an, "ähm... welchen Deiner vielen Namen soll ich nehmen?" Drei ist jetzt nicht wirklich viel, aber es war genug, damit er sich wieder an mich erinnerte.
"Ach, genau, zwei Nachnamen, Du warst die mit Mutter und Vater und so, hab ich Recht?" Ich stand grad in der Tür, weil ich meinen Zug erwischen musste und keine Zeit mehr hatte, also meinte ich nur toternst ohne mir dabei was zu denken "Hast Du, ich habe eine Mutter und einen Vater."
Alles am Lachen, er wünscht mir ne gute Fahrt und ich bin zur Tür raus.

Er meinte ja damit, dass man in Spanien den ersten Nachnamen des Vaters und den ersten der Mutter bekommt.

Erst viel später, als ich drüber nachdachte, wieso alle mich so seltsam angeschaut haben, ist mir mehreres bewusst geworden.
1. keiner hat das mit den Namen verstanden, außer meinen anwesenden Freunden, die mich kennen.
2. ebenso hat fast niemand verstanden, dass ich ihn duze (ups, peinlich, aber ich habe da nicht dran gedacht, da ich es so seltsam finden würde ihn plötzlich mit Sie anzureden, nur weil's im Seminar komisch rüber kommt).
3. die werden sich gefragt haben, wieso ich so plötzlich wie selbstverständlich aufstehe und gehe. Können die ja nich wissen, dass das abgesprochen war.

Tja, erste Stunde im neuen Kurs und schon halten mich alle für seltsam Grafik

Begeisterung macht Waffeln. Bild; Quelle: http://img683.imageshack.us/img683/9026/irrsinnig.jpg

17.4.2010, 13:41

Captain
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

10452 CP

Aktivitätsquote:

96.22%

Benutzergrafik
Beitraglink: 331535
Na ja, es empfiehlt sich halt zur Sicherheit immer einen Brief noch kurz zu überfliegen bevor man ihn abschickt.
So vermeidet man dann auch solche Flüchtigkeitsfehler. Da war mit großer Wahrscheinlichkeit noch ein Dreher im Namensfeld. Zu meinem Nachnamen hätte sie ja noch alternativ meinen zweiten Vornamen als Vornamen angeben können.

Vorhin wars auch drollig.
Aus irgendwelchen Gründen wollte meine Mutter gestern unbedingt Tee kaufen, und es musste eine neue Sorte sein. Heute habe ich sie gefragt wie der Tee denn schmeckt.
Darauf kam die leicht enttäuschte Antwort: "Der schmeckt nur nach Kirsche!"
Für einen Moment war ich doch leicht irritiert.
Immerhin ist das eine Teemischung mit Himbeeren. Grafik

17.4.2010, 14:07

Superuser
Seven_ Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 331591
Ich würde auch nen Brief oder ne Mail mit Namendreher in Kauf nehmen, wenn ich nur endlich bescheid kriegen würde. Ich will wissen, ob ich im Verlagsseminar angenommen werde... eigentlich will ich wissen, DASS ich angenommen bin.

Aber immerhin: Eeeendlich habe ich meine neue SIM-Karte und meine neue Nummer und bin super happy, dass geschätzte 100 Menschen weniger meine Nummer haben und mich nie wieder anrufen können Grafik

"Geheime" Festnetz- und Mobilnummer sowohl in Do als auch in Marburg, und weil's so schön ist haben meine Eltern jetzt auch jeweils neue Handynummern. Davon abgesehen, sind die Verträge jetzt der Wahnsinn und ich kann so viel telefonieren und SMS verschicken wie ich will und bezahle weniger als die Hälfte meines bisherigen - schlechteren - Vertrags.

Und jetzt muss ich arbeiten, bei strahlendem Sonnenschein, der Tag darf sich gern wiederholen.

Begeisterung macht Waffeln. Bild; Quelle: http://img683.imageshack.us/img683/9026/irrsinnig.jpg

18.4.2010, 12:45

Fähnrich
Sarima Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

2501 CP

Aktivitätsquote:

16.39%

Benutzergrafik
Beitraglink: 331716
Eine Teediskussion hatten wir heute beim Mittagessen auch: es gab Pfefferminztee (ich weiß, ob das Pfefferminze ist, wenn ich sie trinke) und meine Kommilitonin war fest davon überzeugt, es sei Fencheltee. Und auch den kenne ich, wenn ich ihn rieche/trinke, ich mag den nämlich sehr gern. Sie war nicht zu überzeugen - und ich natürlich auch nicht. Grafik

Ansonsten müsste ich jetzt noch eine Liste weiter schreiben - es treibt mich allerdings auch nach einem ausnahmsweise etwas kürzeren Arbeitstag nicht wirklich. *seufz* Dafür habe ich einige Sachen aufgeräumt, die schon länger darauf warteten.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -Albert Einstein-

20.4.2010, 20:48

Superuser
Seven_ Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 331729
Ich muss noch aufräumen und spülen. Aber ganz ehrlich, ich machs nicht Grafik Spülmaschine wäre zu laut um diese Zeit. Und außerdem habe ich morgen frei und außer Unikram in der Bib besorgen und kopieren und mit Freunden essen gehen steht nix an, mache ich also morgen früh. Man muss ja seine freien Tage nutzen.

- Textteil gelöscht -

Edit: Woah, das ist Waffelroden reif, ich schreibe das lieber raus Grafik

So, hier der gelöschte Teil:

Waffelorden

Beitrag wurde am 20. April 2010, 22:23 Uhr editiert.

20.4.2010, 22:20

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright