Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?

Forum

Captain
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

10452 CP

Aktivitätsquote:

96.22%

Benutzergrafik
Beitraglink: 331828
Heute war noch mal jemand von der Wohnungsgesellschaft und ein Handwerker da. Seit einiger Zeit riecht es in der Wohnung regelmäßig nach Heizöl. Der Zustand ist nicht wirklich erträglich, da es zudem ausgerechnet im Schlafzimmer am stärksten danach riecht.
Jetzt soll wohl ein Lüftungsrohr ausgetauscht werden. Mal schauen ob die was machen und ob es was bringt. Grafik

Bild; Quelle: http://img812.imageshack.us/img812/1042/discoveryr.jpg

23.4.2010, 12:31

Lieutenant Commander
NickHavoc Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7466 CP

Aktivitätsquote:

9.74%

Benutzergrafik
Beitraglink: 331915
Gegen diesen Geruch kann man wenigstens was machen.

Meine Nachbarn rauchen recht stark und lassen immer ihre Wohnungstür offen, wenn sie in den Keller gehen. Aromatisiert mit starken süßen Parfüms gibt das einen ekligen Geruchscocktail, der durch das ganze Stiegenhaus raufzieht. Doch wie alle Raucher sind sie recht verfroren und schließen, sobald ein Gangfenster geöffnet wurde, dieses sofort wieder. Auch die eigenen Wohnung kann man nicht wirklich lüften, da das Risiko besteht, dass die beiden Parteien unter mir das Fenster auch mal öffnen und der ganze Mist dann bei mir auch reinzieht.
Doch zum Glück wird es wieder wärmer und Sommer, da ist die Gefahr von Kälte geringer. Aber zwischen September und Mai ist es die Hölle.

No Prisoners, No Surrender

25.4.2010, 11:57

Superuser
Seven_ Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 331935
NickHavoc schrieb am 25. April 2010, 11.57 Uhr:
Gegen diesen Geruch kann man wenigstens was machen.

Blöd nur, dass das gefährlich werden kann und es dann egal ist, ob man was dagegen machen kann Grafik

Strähnchen, läuft das bei euch auch über Gas?
Der Gestank ist unerträglich, nicht unbedingt gesund, und wenn's nicht ausgetauscht wird und sich staut kann es obendrein auch noch gefährlich werden, also seht mal zu, dass die euch das schnell ersetzen! Mein Lieblingsspruch: "Ach, da kann nichts passieren..."
Ich bin mittlerweile alles andere als zimperlich mit Hausverwaltungen, nach dem Schweizer-Käse-Desaster, meinem "Problem" in meiner Wohnung sowie der Lüftungsdebatte kann ich "Rechten und Pflichten eines Mieters" auswendig runterbeten. Und das wissen jetzt vorallem der Hausverwalter und der Vermieter.
Letztens brauchte ich nur beiläufig erwähnen, dass meine Toilette tropft (da wusste ich noch nicht, was einen Tag später aus dem Tropfen wird) und schon hatte ich nen Klempnertermin zwei Tage später. Am Morgen ehe er kommen wollte hatte ich dann aber einen See im Bad und als er das gesehen hat wollte er nur wissen, was ich denn so als Tropfen bezeichne, immerhin würde grad mehr Wasser aus dem Rohr auf den Boden laufen als in den Abfluss Grafik

Als unsere Wand in Dortmund aufgemacht werden musste, weil Tauwasser von dem Schnee auf dem Dachboden in die Wand gesickert war, haben wir nach einer deutlichen Ansage die liebsten Handwerker der Welt gehabt Grafik

Begeisterung macht Waffeln. Bild; Quelle: http://img683.imageshack.us/img683/9026/irrsinnig.jpg

25.4.2010, 19:04

Captain
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

10452 CP

Aktivitätsquote:

96.22%

Benutzergrafik
Beitraglink: 331938
Und es bringt auch nichts zu lüften, weil der Ölgeruch von draußen in die Wohnung kommt. Da hilft es auch nichts die Fenster geschlossen zu halten. Durch Fugen und Ritzen zieht der Mief trotzdem in die Wohnung. Den genauen Zweck dieses Lüftungsrohres kenne ich nicht wirklich.
Hier müssten die Heizungen auch wieder entlüftet werden. Nachdem es hier den Wasserrohrbruch im Erdgeschoss gab blubbern die Heizungen munter vor sich hin, werden aber nicht warm.
Die Anlage ist eh schon uralt, ich glaube die wurde hier installiert als ich in der ersten oder zweiten Klasse war. Bekanntlich liegt das schon einige Jahre zurück. Grafik

25.4.2010, 19:22

Superuser
Seven_ Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 331944
Den genauen Zweck dieses Lüftungsrohres kenne ich nicht wirklich.

Das Lüftungsrohr ist als Abluftrohr zu verstehen. Und das ist nichts anderes als eine Art Schornstein.
Wenn da also was nicht stimmt, kann das, was ausgestoßen wird, nicht vernünftig abziehen und staut sich. Dann stinkt's, wie ihr gemerkt habt^^

Und bevor mir jemand unterstellt, ich könne Wikipedia oder so zitieren: Wenn man zwei Monate bei 15 Grad Innentemperatur gewohnt hat, kennt man die Funktionsweisen einzelner Bestandteile von Heizungen Grafik
Mein Monteur hat damals das ganze repariert, indem er dreimal kräftig mit irgendwas langem auf meinen Heizkörper gedonnert hat. Wozu habe ich acht Wochen gewartet - DAS hätte ich auch gekonnt Grafik

Das war echt fies kalt. Gut, ich friere auch bei 20 Grad und meine Freundin, bei der ich mich regelmäßig einquartiere, stellt schon immer ihre Heizung rauf, ehe ich komme. Die is übrigens Raucherin - ich müsste ihr mal sagen, dass "alle Raucher recht verfroren" sind, vielleicht weiß sie das noch nicht Grafik

Begeisterung macht Waffeln. Bild; Quelle: http://img683.imageshack.us/img683/9026/irrsinnig.jpg

25.4.2010, 20:14

Lieutenant Commander
NickHavoc Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7466 CP

Aktivitätsquote:

9.74%

Benutzergrafik
Beitraglink: 331954
Also meine Nachbarn sind es alle.
Im Winter stell ich die Heizung immer auf 20,5 Heizwert runter (das heißt, dass sie bei 19,0 Raumtemperatur am Messgerät angeht), weil die unter mir so raufheizen. Noch diese Woche müsste die Heizabrechnung für den Winter reinkommen. Hoch wird es bestimmt nicht sein.

Aber es nervt mich einfach, wenn ich vorgeschrieben hab, dass gut gelüftet sein muss um die Regeneration zu stärken, ich das aber nur tun kann wenn ich in Kauf nehme, dass ich eine Gestankcocktail hinhalieren muss.
Aber vom richtigen Lüften verstehen sie halt auch nichts. Da ist immer das Fenster gekippt, was ja bekanntlich voll für die Tonne ist

No Prisoners, No Surrender

26.4.2010, 11:33

Lieutenant Commander
borg_ahead_two Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7610 CP

Aktivitätsquote:

41.22%

Benutzergrafik
Beitraglink: 331958
Eine gute Freundin von Mir, bekam mal so ein Merkblatt, wie man die Wohnung richtig lüftet. Da diese Bekannte echt probleme mit Schimmel in der Wohnung zu kämpfen hatte. Das beste war bloß, das der Wohnungsbesitzer das problem voll an meiner Bekannten auslies. Sie könne angeblich nicht richtig lüften. Als Ich das Merkblatt gleich 3 mal durch gelesen habe, wurde Ich auch nicht schlauer und im gegenteil Wir lachten eher über das Merkblatt. Trotzdem bekam die gute Freundin ihr recht und als der Schimmel immer schlimmer wurde, kamen auf einmal die Handwerker daher. Auf jeden Fall kam später heraus, das der Vermieter schuld war und wo der Block gebaut wurde, die Trocknungszeiten nicht eingehalten wurden.

Ich bin nicht perfekt ( aber verdammt nah dran )

26.4.2010, 13:13

Superuser
Seven_ Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 331960
Also meine Nachbarn sind es alle.
Aso, und weil deine es sind, sind es alle Raucher, logisch Grafik
Gut, dass ich Frostbeule nicht rauche, sonst müsste ich wohl im Hochsommer mit Wintermantel raus gehen Grafik

Borgi, bei mir lief es haargenauso ab wie bei deiner Freundin! Ich bekam auch so ein schrulligies Merkblatt in den Briefkasten gelegt, auf dem stand, wie man richtig lüften muss. Einige Abschnitte waren vom Vermieter rot markiert, unterstrichen oder mit Ausrufezeichen versehen worden. Die Ironie daran ist, dass ich in meinem Wohnzimmer gar kein Fenster habe, sondern eine Terrassentür. Wenn ich die im Winter 10 Minuten öffne, habe ich locker Minusgrade im Zimmer. Da der Garten direkt davor liegt schneit es dann mit etwas Glück sogar auf meinen Teppich. Zwei Minuten reichen völlig für ein Nordpol-Feeling, ich glaub, gelüftet is nach solchen Aktionen genug Grafik

26.4.2010, 13:44

Captain
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

10452 CP

Aktivitätsquote:

96.22%

Benutzergrafik
Beitraglink: 331962
Wir hatten in der alten Wohnung im Badezimmer Schimmel. Auch wir bekamen so einen Lüftungsplan. Das Problem verdankte man wohl letzten Endes der schlechten Rollokästen.
Aber natürlich ist es günstiger, die Schuld beim Mieter zu suchen. Grafik

26.4.2010, 14:37

Superuser
Seven_ Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 331974
Jap, wesentlich einfacher. Aber seit ich mich von dem nicht mehr stressen lasse und ihm freundlich und ruhig gegenübertrete, statt mich über Dinge aufzuregen, die ich nicht ändern kann, wird ihm langweilig. Als ich nach den acht Wochen zurückkam (in denen er sich bereit erklärte, mal nach dem Rechten zu schauen und meine Post aus dem Kasten zu holen) lag ein Kasten Mon Cherie auf meinem Tisch Grafik

Ich muss es einfach nochmal betonen: Ich wurde für das Workshop-Seminar beim Fischer Verlag angenommen und freu' mir ein Loch in den Bauch Grafik
Nur 21 wurden aufgenommen, und das beste kommt noch: meine Mädels sind auch drin! Yeah!! Grafik

26.4.2010, 18:19

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright