Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?

Forum

Captain
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

10452 CP

Aktivitätsquote:

96.22%

Benutzergrafik
Beitraglink: 331978
Das ist schön Vögelchen, freut mich für dich. Grafik
Hab sogar ein Taschenbuch von dem Verlag in meinem Regal gefunden, ich vermute mal es ist der gleiche Verlag. Grafik

Hier war der Start in die Woche zwar weniger angenehm, aber hey das schaff ich schon. Grafik

Bild; Quelle: http://img812.imageshack.us/img812/1042/discoveryr.jpg

26.4.2010, 19:12

Superuser
Seven_ Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 332011
Danke! Grafik

Neral_Jourian schrieb am 26. April 2010, 19.12 Uhr:

Hier war der Start in die Woche zwar weniger angenehm, aber hey das schaff ich schon. Grafik

Vermutlich. Fragt sich nur, wie das auf Dauer gut geht.

Meine Wochen beginnen seit Monaten nicht nur wenig angenehm, sondern komplett beschissen, was einfach daran liegt, dass die Tage an sich nicht gerade golden glänzen. Klar schafft man es, was soll man auch machen, sich im Bett verstecken nd heulen wird nach zwei Tagen langweilig. Nur macht einen das irgendwann einfach fertig.
Da kommt sowas wie das mit dem Fischer Verlag mir wie ein kleiner Lottogewinn vor, der mich ein bisschen länger davon abhält, einfach durchzudrehen und aufzugeben.

Beitrag wurde am 26. April 2010, 22:27 Uhr editiert.

Begeisterung macht Waffeln. Bild; Quelle: http://img683.imageshack.us/img683/9026/irrsinnig.jpg

26.4.2010, 22:27

Captain
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

10452 CP

Aktivitätsquote:

96.22%

Benutzergrafik
Beitraglink: 332036
Es interessiert doch viele nicht, wenn es nicht gut geht.

Heute morgen kam schon mal eine gute Nachricht. Morgen früh wird er entlassen und nach Hause gebracht.
Nervig an dem Aufenthalt im Krankenhaus war nur, dass die Medikamente meines Vaters wieder umgestellt waren.

27.4.2010, 14:46

Captain
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

10452 CP

Aktivitätsquote:

96.22%

Benutzergrafik
Beitraglink: 332456
Ich war heute bei Edeka einkaufen, nichts besonderes eigentlich. Außer das wohl die weibliche deutsche Version von Monk an der Kasse hinter mir stand.
Hab meine Sachen aufs Band gelegt, als mich jemand hinter mir ansprach.
"Hallo!"
Ich drehte mich um und hinter mir stand eine Frau so um die 40.
"Sind das Ihre Sachen?"
*Irritierter Blick von mir und Blick auf dem Boden ob mir was runtergefallen ist*
"Sind das Ihre Sachen?"
*leicht irritierter Blick aufs Band und zur Kassierin ob die schnallt was die Frau von mir will*
Für einen kurzen Augenblick überlegte der Klugscheißer in mir ob ich ihr erkläre, dass die Sachen auf dem Band noch Edeka gehören und ich der Kassierin anbiete die Artikel für den Preis zu kaufen, der auf den Schildchen stand. Erst wenn Verkäuferin einverstanden ist, zahle ich und die Sachen gehören mir.
Ich entschied mich aber dann doch für die kürzere Version und sagte lediglich, dass dies meine Sachen seien.
Immer noch skeptisch, was die Dame überhaupt von mir will bezahlte ich. Zwischenzeitlich hatte ich noch so ein Dingens (ihr wisst schon was ich meine, die Dinger haben vielleicht ne Fachbezeichnung aber die kenn ich nicht) hinter meine Artikel gelegt. Aber die Dame legte immer noch ihre Sachen nicht auf. Als ich gezahlt hatte, stand sie noch da und schaute skeptisch aufs Band bis von der Kassierin ein leicht genervtes "Sie dürfen jetzt auflegen" kam.
Bin dann ein Stückchen weiter und hab meinen Einkauf eingepackt. Die Dame ging zum Bäcker und befragte die Verkäuferin zu einer Torte.
Als die dann wissen wollte, wie viele Stücke die Dame von der Torte haben wollte meinte die nur "Ich möchte keine Torte, ich wollte das nur wissen!" Grafik

05.5.2010, 17:51

Fähnrich
Sarima Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

2501 CP

Aktivitätsquote:

16.39%

Benutzergrafik
Beitraglink: 332457
Das klingt wirklich wie die weibliche Version von Monk! Grafik
Die bildliche Vorstellung dieser Szenen hat mir definitiv etwas zum Schmunzeln gegeben, was nach diesem Tag wirklich gut tut.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -Albert Einstein-

05.5.2010, 18:28

Superuser
Seven_ Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 332523
Strähnchen, die Frau kauft vielleicht das erste Mal alleine ein, wer weiß Grafik

Du willst was zum Schmunzeln Sarima? Dann muss ich dir mal von meinem neuen Kollegen erzählen... ich würde ja sagen, dass er so doof ist wie er lang ist, aber dazu müsste er drei Meter groß sein.
Grad hab ich nur Pause, ich berichte nachher mal, wenn ich mehr Zeit habe Grafik

Beitrag wurde am 6. Mai 2010, 14:58 Uhr editiert.

Begeisterung macht Waffeln. Bild; Quelle: http://img683.imageshack.us/img683/9026/irrsinnig.jpg

06.5.2010, 14:58

Fähnrich
Sarima Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

2501 CP

Aktivitätsquote:

16.39%

Benutzergrafik
Beitraglink: 332530
Seven, ich bin sehr gespannt!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -Albert Einstein-

06.5.2010, 18:13

Superuser
Seven_ Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 332531
Okay, also, das wird länger^^

Kollege, nennen wir ihn J., ist ein Jahr älter als ich und relativ neu dort. Man sollte also meinen, ein erwachsener, junger Mann, der schnell was lernen kann und weiß, was er da tut. Sind ja schließlich Kinder.
Bisher kannte ich ihn nur flüchtig, waren bisher nie der selben Gruppe zugeteilt. Heute aber, da eine Kollegin erkrankt ist, hatte ich die Gruppe mit ihm.

Gleich zu Beginn komme ich in den Gruppenraum und es herrscht totales Chaos. Rechts kämpfen zwei Jungs, links schlägt ein Mädchen mit ihrem Hausaufgabenheft auf einen Jungen ein, vor mir wirft einer seine Stifte durch die Gegend, weil er keine Lust auf Mathe hat. J. mittendrin, rennt von A nach B und ruft Kommandos wie "hör auf!" und "mach deine Hausaufgaben", Die Kids hat das null interessiert.

Hab mich an einen der Tische gesetzt und den kein-Bock-Kandidaten zum Stifteholen verdonnert. Anschließend musste er mir sagen, was er machen muss, und mir erklären, wie das geht. Während er es mir erklärte, ist ihm aufgefallen, dass das so schwer ja gar nicht ist und er die Aufgaben ja gerade löst - ich liebe es, Kinder reinzulegen Grafik
Inzwischen schreit J. weiter das hauende Mädchen an.

Als der kein-Bock-Junge gut dabei war, wollte ich weiter zu den kämpfenen Kindern. J. stand plötzlich neben mir und ruft sowas wie "Ey, jetzt ist aber Schluss!" steht aber nur daneben. "Ihr sollt aufhören!" Keine Reaktion. Er geht dazwischen, ruft nochmal "Ey, jetzt reicht's aber! - ich hab was gesagt!" (ich glaube, den Kindern hätte das egaler nicht sein können, da hätte er auch der Wand sagen können, sie soll aufhören, weiß zu sein).
Da stellt sich ein Junge neben J., in genau der gleichen Haltung, Hände in den Hosentaschen und schaut hoch zu ihm "Was willst du eigentlich von mir?"
Ich konnte nicht mehr Grafik Hab mich grinsend den Hausaufgaben gewidmet.

Nach einer Weile war ein Junge beim Deutschaufgaben machen und fragt J. um Hilfe. Es war eine Art Kreuzworträtsel, man musste Wörter in Kästchen eintragen, indem man z.B. geschaut hat, welcher Buchstabe an welcher Stelle im Kästchen steht und dann nach dem passenden Wort aus der vorgegebenen Liste gesucht hat. J. komplett überfordert "Ja, weiß ich jetzt auch nicht... zähl' mal die Kästchen!" (Genau, so lernt man die Rechtschreibung bestimmt!)
Hat mir ne Genugtuung verpasst, dem Kleinen zu erklären, wie das geht. Später war Lückentext dran. Die Wörter von oben mussten im Plural eingesetzt werden.
Bei einem musste "Bauch" eingesetzt werden. Er fragt also J., wie man das schreibt. Ebenso beim Plural für das Wort "Schatz".

Als der Junge fertig war, kam er zu mir um unterschreiben zu lassen. Ich les mir das durch und brech fast zusammen:
"Mit ihren vollen Bauche konnten sie sich kaum bewegen. Als die Piraten ihre Schetze ansahen, ..." Bild; Quelle: http://img.photobucket.com/albums/v679/sxlova07/misc/smiley-rofl.gif

Als er mir beim Nachtisch schnippeln dann auch noch erzählte, wortwörtlich, er sei zu doof zum Apfelsinenschälen, konnte ich mir ein "nicht nur dafür" echt nicht mehr verkneifen Grafik

Hinterher habe ich mit ein paar Mädchen Muttertagskarten gebastelt, bis irgendwann ganz gefrustet ein Junge dazu kommt und sich laut seufzend neben mir auf einen Stuhl fallen lässt. Mit erstauntem Blick sehe ich, wie er sich eine Schablone nimmt und ein Herz ausschneidet (das ist so ein Mr. Cool, der bastelt nicht, das ist ja was für Mädchen). Auf meine Frage, was los sei, und wieso er nicht mehr mit dem J. Karten spielt, meinte er nur "Ach, der J. ist voll doof..." Ich hab mich glatt verschnitten und mein Grinsen muss wohl Bände gesprochen haben.

Ich bin dann in eine andere Gruppe und musste erstmal sacken lassen, was ich erlebt hatte. Als ich Feierabend hatte kam J. nochmal ganz betreten zu mir und meinte strahlend, ich sei ihm wirklich eine ganz große Hilfe gewesen heute. Das Kompliment konnte ich nun nicht unbedingt zurückgeben.

Nachtrag: Später stellte sich raus, dass das hauende Mädchen deshalb so stinkig war, weil ihr Heft voll war und sie kein neues hatte. Hatte nur keiner gefragt, was eigentlich los war, da J. damit beschäftigt war, ihr zu sagen, dass sie aufhören soll.

Beitrag wurde am 6. Mai 2010, 19:08 Uhr editiert.

06.5.2010, 19:04

Captain
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

10452 CP

Aktivitätsquote:

96.22%

Benutzergrafik
Beitraglink: 332540
Tja Vögelchen, von den blauen Seiten ist man einiges an Fehlern gewöhnt. Da kennt man auch so eine Rechtschreibung.
Also ich war heute in der Innenstadt. Weil meine Mutter noch ein Geschenk für die Arbeit kaufen musste (eine Bewohnerin der WG hat Geburtstag) hat sie sich nach einer Kette umgeschaut. Also in so einen Laden rein.
Die Verkäuferinnen waren mit allem möglichen beschäftigt. Nur nicht mit den Kunden. Die haben gestört. Spätestens als eine von den beiden ne Kette anprobiert hat, dachte ich dass ich im falschen Film bin.
Nun gut, bei Karstadt wurde meine Mutter dann fündig. Allerdings haben die jetzt umgeräumt. Am Standort Recklinghausen wurde ja Sport Karstadt geschlossen bzw das eigene Gebäude aufgegeben und die sind jetzt auf einer Etage untergebracht. Dafür mussten die DVD's umziehen. Der frühere Standort von DVD's und Spielen war freundlicher, etwas heller. Dazu zog noch so ein komischer Geruch vom Schuster rüber.
Bei H&M habe ich einen schönen Wollpullover für drei Euro entdeckt. Eigentlich brauche ich dieses Jahr keine T-Shirts mehr, aber das sah so schön aus und laut Etikett spendet man zehn Prozent des Kaufpreises. ^^ Und ein runter gesetztes Herrenhemd. Wobei ich gerne wüsste warum mir das Hemd nicht passt, während das Shirt in der gleichen Größe ohne Probleme sitzt.
Auf dem Rückweg waren wir noch bei McDonalds. Hinter mir saß eine Gruppe und als ein junger Mann mit seiner Freundin weg war, zogen die über den Mann her. Überall wären ja nur "Gruselgestalten" unterwegs. Als die gingen warf ich einen Blick auf die beiden. Ich fand den Typen über den die gelästert haben dagegen gut aussehend.
Wobei das noch im Bus getoppt wurde. Der Sitz vor mir war locker. Da hat sich ein Typ stur wie Oskar rein gesetzt. Als er mir mitsamt Sitz fast auf dem Schoß saß hab ich ihn mit dem Knie nach vorne geschoben. Das brachte mir dann einen beleidigten Blick von ihm. Aber ich suche mir doch die Männer lieber aus, die auf meinen Knien sitzen dürfen. ^^

Beitrag wurde am 6. Mai 2010, 20:25 Uhr editiert.

06.5.2010, 20:19

Superuser
Seven_ Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 335724
Bin mal wieder am Aufräumen - es braucht ja immer Gründe, nicht an Präsentationen zu arbeiten Grafik

Was meint ihr zu Seven_chakotay und Sevenof9? Beide haben seit mindestens 2010 eine Abwesenheitsnotiz im Profil.
Ich denke drüber nach sie aus der Familie zu nehmen und bei einer eventuellen Rückkehr wieder aufzunehmen (was ich fast für unwahrscheinlich halte).

20.6.2010, 18:01

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright