Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?

Forum

Lieutenant Commander
NickHavoc Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7788 CP

Aktivitätsquote:

75.75%

Benutzergrafik
Beitraglink: 335777
Präsentationen gingen ja noch, da hätte ich wenigstens Ahnung davon was ich mache.
Doch beim Marktforschungsbericht verwende ich nur Werkzeuge der Statistik, die ich nicht beherrsche, um Ergebnisse zu bekommen, die ich nicht verstehe, über die ich Interprätationen schreibe, die zwar gut klingen, aber nicht bestimmt richtig sind

Ich beneide den Feind, der seine Gegner in der Schlacht erschlägt; doch bemitleide ich den Krieger, der alle seine Feinde besiegt. Altes kling. Sprichwort

21.6.2010, 10:43

Dieser Beitrag wird als Zitat in der Antwort übernommen. Diesen Beitrag editieren bedeutet, ihn zu ändern. Sie dürfen nur Ihre eigenen Beiträge editieren. Moderatoren nur die Beiträge in ihren Forum-Sektionen. Superusers dürfen alle Einträge ändern. Nach mehr Beiträgen von NickHavoc suchen. Ist dieser Beitrag anstößig oder sonst irgendwie auffallend? Melden Sie es dem Moderator.

Superuser
Seven_ Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 335778
Ich arbeite mittlerweile bei einem Marktforschungsunternehmen und habe trotzdem keine Ahnung, was mir das alles sagen soll, geschweige denn was es bedeutet. Scheint daher normal zu sein. Ich würde Statistik freiwillig nie im Leben studieren wollen, ich finde es unglaublich langweilig. Aber naja, es bringt Geld und das Ausüben an sich macht Spaß. Muss mich ja nicht interessieren, was andere mit meinen Berichten statistisch belegen und auswerten müssen.

Und meine Präsentationen beinhalten das Vorstellen eines Kommunikationskonzeptes eines noch nicht veröffentlichten Manuskripts einer berühmten deutschen verstorben Autorin, das Buch kommt noch 2010 in die Läden. Ich behandle das mit Samthandschuhen, habe Angst, auch nur ein falsches Wort zu sagen und werde die ganze Zeit über darüber nachdenken, ob es dem PR Agenten gefällt oder nicht, von der Fischer Verlagsfrau mal ganz abgesehn.
Zu behaupten, ich wisse was ich da tue würde glatt gelogen sein.

Aber ich fühle mich geehrt, ich finds super, was ich da mache, ich liebe es und es gibt meinem Studium nochmal einen extra Bonus, daher mache ich es gern.
Und der Gedanke an meine neue Wohnung und dass ich bald meine Bachelorarbeit anfangen kann, dass ich einen ganz wundervollen Menschen zum Nachbarn habe, dass der Nochmieter so lieb ist und mir so toll hilft, der beflügelt nochmal zusätzlich.

Begeisterung macht Waffeln. Bild; Quelle: http://img683.imageshack.us/img683/9026/irrsinnig.jpg

21.6.2010, 13:22

Dieser Beitrag wird als Zitat in der Antwort übernommen. Diesen Beitrag editieren bedeutet, ihn zu ändern. Sie dürfen nur Ihre eigenen Beiträge editieren. Moderatoren nur die Beiträge in ihren Forum-Sektionen. Superusers dürfen alle Einträge ändern. Nach mehr Beiträgen von Seven_ suchen. Ist dieser Beitrag anstößig oder sonst irgendwie auffallend? Melden Sie es dem Moderator.

Fähnrich
MichaelRa Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3716 CP

Aktivitätsquote:

45.59%

Benutzergrafik
Beitraglink: 335797
Seven_ schrieb am 20. Juni 2010, 18.01 Uhr:
Was meint ihr zu Seven_chakotay und Sevenof9? Beide haben seit mindestens 2010 eine Abwesenheitsnotiz im Profil.
Ich denke drüber nach sie aus der Familie zu nehmen und bei einer eventuellen Rückkehr wieder aufzunehmen (was ich fast für unwahrscheinlich halte).

Also ich denke auch das du sie aus der Familie rausnehmen kannst. Für den eher unwarscheinlichen Fall das sie doch wieder kommen(hoffen können wirs ja) kann man sie immer wieder reinnehmen.

Das Leben kann einen manchmal ziemlich ankotzen.

21.6.2010, 18:27

Dieser Beitrag wird als Zitat in der Antwort übernommen. Diesen Beitrag editieren bedeutet, ihn zu ändern. Sie dürfen nur Ihre eigenen Beiträge editieren. Moderatoren nur die Beiträge in ihren Forum-Sektionen. Superusers dürfen alle Einträge ändern. Nach mehr Beiträgen von MichaelRa suchen. Ist dieser Beitrag anstößig oder sonst irgendwie auffallend? Melden Sie es dem Moderator.

Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

8950 CP

Aktivitätsquote:

70.39%

Benutzergrafik
Beitraglink: 335799
Sollten sie noch mal auftauchen und sich wünschen wieder aufgenommen zu werden können wir sie ja wieder aufnehmen.

not one heartbeat will I ever forget

21.6.2010, 18:30

Dieser Beitrag wird als Zitat in der Antwort übernommen. Diesen Beitrag editieren bedeutet, ihn zu ändern. Sie dürfen nur Ihre eigenen Beiträge editieren. Moderatoren nur die Beiträge in ihren Forum-Sektionen. Superusers dürfen alle Einträge ändern. Nach mehr Beiträgen von Neral_Jourian suchen. Ist dieser Beitrag anstößig oder sonst irgendwie auffallend? Melden Sie es dem Moderator.

Superuser
Seven_ Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 335805
Danke euch für eure Meinung, habe die zwei rausgenommen :)

Ich bin grad in einem Anflug von das-kann-nicht-wahr-sein gefallen. Ich kenne das nicht, dass eine ganze Woche lang jeden Tag was schönes passiert. Und davon zwei Sachen auch noch so richtig, richtig, richtig genial und positiv lebensverändernd. Das tut so gut.
Hab sogar eine kleine Präsentation fertig gestellt heute. Und zur Belohnung mal ganz mädchenhaft was hübsches gekauft Grafik

Beitrag wurde am 21. Juni 2010, 19.13 Uhr editiert.

Begeisterung macht Waffeln. Bild; Quelle: http://img683.imageshack.us/img683/9026/irrsinnig.jpg

21.6.2010, 19:04

Dieser Beitrag wird als Zitat in der Antwort übernommen. Diesen Beitrag editieren bedeutet, ihn zu ändern. Sie dürfen nur Ihre eigenen Beiträge editieren. Moderatoren nur die Beiträge in ihren Forum-Sektionen. Superusers dürfen alle Einträge ändern. Nach mehr Beiträgen von Seven_ suchen. Ist dieser Beitrag anstößig oder sonst irgendwie auffallend? Melden Sie es dem Moderator.

Fähnrich
MichaelRa Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3716 CP

Aktivitätsquote:

45.59%

Benutzergrafik
Beitraglink: 335807
Grafik Grafik Das ist schön zu hören. Wenn es jemand verdient hat, das er mal eine gute Zeit hat, dann doch wohl du. Grafik

Das Leben kann einen manchmal ziemlich ankotzen.

21.6.2010, 19:18

Dieser Beitrag wird als Zitat in der Antwort übernommen. Diesen Beitrag editieren bedeutet, ihn zu ändern. Sie dürfen nur Ihre eigenen Beiträge editieren. Moderatoren nur die Beiträge in ihren Forum-Sektionen. Superusers dürfen alle Einträge ändern. Nach mehr Beiträgen von MichaelRa suchen. Ist dieser Beitrag anstößig oder sonst irgendwie auffallend? Melden Sie es dem Moderator.

Commander
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

8950 CP

Aktivitätsquote:

70.39%

Benutzergrafik
Beitraglink: 335808
Das was mir heute passiert ist war zwar nicht gerade positiv. Aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Grafik

21.6.2010, 19:51

Dieser Beitrag wird als Zitat in der Antwort übernommen. Diesen Beitrag editieren bedeutet, ihn zu ändern. Sie dürfen nur Ihre eigenen Beiträge editieren. Moderatoren nur die Beiträge in ihren Forum-Sektionen. Superusers dürfen alle Einträge ändern. Nach mehr Beiträgen von Neral_Jourian suchen. Ist dieser Beitrag anstößig oder sonst irgendwie auffallend? Melden Sie es dem Moderator.

Lieutenant Commander
NickHavoc Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7788 CP

Aktivitätsquote:

75.75%

Benutzergrafik
Beitraglink: 335830
Seven_ schrieb am 21. Juni 2010, 13.22 Uhr:
Ich arbeite mittlerweile bei einem Marktforschungsunternehmen und habe trotzdem keine Ahnung, was mir das alles sagen soll, geschweige denn was es bedeutet. Scheint daher normal zu sein. Ich würde Statistik freiwillig nie im Leben studieren wollen, ich finde es unglaublich langweilig. Aber naja, es bringt Geld und das Ausüben an sich macht Spaß. Muss mich ja nicht interessieren, was andere mit meinen Berichten statistisch belegen und auswerten müssen.

Statistik funktioniert in unserem Fall leider andersrum.
Wir erhalten mehrer Excel-Sheets, mit den Ergebnissen der Erhebung. Diese Daten müssen wir zuerst gruppieren und sortieren, unvollständige Datensätze oder unbrauchbare müssen aussortiert werden.
Dann gibt es eine ganze Reihe von Berechnungen, die mir mit den Datensätzen und Gruppierungen anstellen können/müssen. Anhand von denen erstellen wir dann verschiedenste Graphiken (Boxplot-Diagramme, Balkendiagramme, Kuchendiagramme, Scatterblots, etc.). Diese Graphiken müssen dann erklärt und interpretiert werden, wobei diese Interpretationen keine Vermutungen sein dürfen, sondern nur durch die Zahlen belegbare Feststellungen.
Mittlerweile ist meine Gruppe, vier Mann stark, seit drei Monaten an dem Teil dran. Morgen ist Abgabe, zum Glück.

Dann noch sieben Prüfungen runterklopfen und ab in die Praktika, in denen wir Themen für die Bachelor-Arbeit I finden müssen. Meine Schwerpunkte sind BPL (Beschaffung, Produktion, Logistik) und SCM (Supply Chain Management). Finanzierung und Investition ist nichts für mich, Human Ressource lässt sich mit den anderen Themen nur schwer verbinden. Außerdem kann ich mit dem Betreuer für Human Ressource nicht gut

Ich beneide den Feind, der seine Gegner in der Schlacht erschlägt; doch bemitleide ich den Krieger, der alle seine Feinde besiegt. Altes kling. Sprichwort

21.6.2010, 21:47

Dieser Beitrag wird als Zitat in der Antwort übernommen. Diesen Beitrag editieren bedeutet, ihn zu ändern. Sie dürfen nur Ihre eigenen Beiträge editieren. Moderatoren nur die Beiträge in ihren Forum-Sektionen. Superusers dürfen alle Einträge ändern. Nach mehr Beiträgen von NickHavoc suchen. Ist dieser Beitrag anstößig oder sonst irgendwie auffallend? Melden Sie es dem Moderator.

Superuser
Seven_ Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 335834
Wie gesagt, Statistik interessiert mich nicht.

Danke Michi! Grafik
Noch eine gute Nachricht kam rein: Ich bin auf der großen Feier anlässlich des 100. Geburtstages unseres Vereins und meiner Arbeit Grafik Und zwar dank meines Vaters, der angeboten hat, mich samstag aus Marburg abzuholen, sodass ich nicht mit dem Zug fahren muss und somit doch noch am abend in Dortmund ankomme. Yeah Grafik

Neral_Jourian schrieb am 21. Juni 2010, 19.51 Uhr:
Das was mir heute passiert ist war zwar nicht gerade positiv. Aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Grafik

Das auf jeden Fall! Wenn ich in der letzten Woche etwas gelernt habe, dann dass es auch nach Jahren der permanenten Frustration, weil aber auch alles schief geht und man ständig von irgendwem und irgendjemandem enttäuscht wird, doch noch irgendwie vieles gut werden kann.

Aber ein unheimlich schönes Gefühl jetzt, wo ich vorerst am Ende - bzw. Anfang - angelangt bin, zu sehen, wer in der ganzen Zeit wirklich an mich geglaubt hat und bei mir war. Sind interessanterweise teilweise völlig anderer Menschen als ich das gegen Ende der Schulzeit noch prophezeit hätte.
Wie gesagt, teilweise. Gibt auch welche, die habe ich seit gefühlten Ewigkeiten und die geb ich nie wieder her Grafik

Dass mein Schrecken ein Ende nimmt hoffe ich sehr. Mein Auszug wird nochmal ein Schrecken, ein ganz großer, weil mein Vermieter vertragwidrige Klauskeln eingeflochten hat und ich die ihm jetzt schön vorhalten darf. Aaaber ich werde den Schrecken genießen! Grafik
Und mit dem süßen Noch-Mieter, der sogar in NRW nur nen Katzensprung entfernt lebt, werd ich dann mal streichen... Grafik

21.6.2010, 22:02

Commander
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

8950 CP

Aktivitätsquote:

70.39%

Benutzergrafik
Beitraglink: 337619
Gestern habe ich mir neue "Chucks" gekauft. Meine anderen nachgemachten die ich bei Tchibo gekauft habe, hatten ihren letzten Ausflug in der Waschmaschine nicht überlebt.
Bei real hatten die wieder die Original "Chucks" für 39,90, etwas günstigere Schuhe für 29,90 und dann weniger in Blickhöhe welche für 9,95.
Habe mir dann die für 9,95 in anthrazit gekauft.

In letzter Zeit schlafe ich wohl wieder ein wenig unruhiger. Gegen sechs wurde ich wach, weil mir doch ein wenig kalt war. Kein Wunder, meine Decke lag neben mir. Mein Kissen war dafür ordentlich zugedeckt. ^^

24.7.2010, 13:15

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright