Season 5 |
|
|
Dieser Thread soll sich speziell mit der fünften Voyager-Staffel beschäftigen: Was die Staffel für einen Eindruck hinterlässt, was sie für euch ausmacht, es kann über die einzelnen Folgen und Charaktere gesprochen werden, ebenso über deren Entwicklung und ihren Bezug zueinander. Einfach alles, was man mit der Staffel in Verbindung bringen kann, also gibt es auch die möglichkeit, über produktion oder schauspieler zu reden. Vergleiche mit anderen Voyager-Staffeln bieten sich natürlich ebenso an. Hoffe auf spannende Diskussionen!  __________________________________________________________ Mit Staffel 5 muss man einfach nur "das ungeswisse dunkel" bzw. "dark frontier" assoziieren, ein großartiger Zweiteiler mit eine spannenden Story. Es wurde ein guter rückblick auf seven bisherige entwicklung gegeben, durch dialoge mit chakotay und belanna einerseits, andererseits durch hervorragende J/7-Szenen.
Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.  Janeway or no way
|
|
|
18.3.2008, 16:27
|
|
|
|
|
|
Ich finde, dass es auch hier sehr gute Episoden gab, z.B. Zeitschiff Relativity, Nacht, Kontrapunkt (wobei ich es hier immer noch nicht fassen kann, dass Janeway es irgendjemand erlaubt die Voyager zu filzen, das ist für mich absolut unglaubwürdig. Aber der Dreh am Schluss ist genial!)
Kaffee! Schwarz!
|
|
|
22.3.2008, 18:54
|
|
|
|
|
|
Oh ja, Kontrapunkt lieferte endlöich die erste Kussszene mit dem captain (von rätselhafte visionen bzw. persistance of vision einmal abgesehen, nur zählt die ja nicht wirklich), und das Ende sprühte nur so vor Emotionen! denn die arme Janeway wurde wieder einmal nur betrogen, belogen und ausgenutzt... Beitrag wurde am 22. März 2008, 19:09 Uhr editiert.
Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.  Janeway or no way
|
|
|
22.3.2008, 19:09
|
|
|
|
|
|
Aber sie war darauf gefasst und hat es wieder einmal ganz schlau angestellt! Ja, die Kussszene hatte was! Allerdings, ist mir immer noch nicht so ganz klar, was eigentlich ein Kontrapunkt ist. Da muss ich einmal in der Datenbank nachschauen...
Kaffee! Schwarz!
|
|
|
22.3.2008, 19:27
|
|
|
|
|
|
Naja, sie hat bezüglich des Schiffes Vorsicht walten lassen, weil eben die Sicherheit der crew höchste Priorität hatte, nur schätze ich, dass sie schon am Boden zerstört war, auch wenn sie es mit fassung getragen hat.
Kontrapunkt: Kontrapunkt (von lat. punctus contra punctum = „Note gegen Note“) ist ein musiktheoretischer Begriff mit mehrfacher Bedeutung.
In seiner einfachsten Bedeutung steht er zunächst für „Gegenstimme“ und bezeichnet eine Tonfolge, die gleichzeitig mit einer gegebenen Melodie erklingt. So nennt man beispielsweise die Stimme, die in einer Fuge gleichzeitig mit dem Thema bzw. Soggetto erklingt, dessen Kontrapunkt.
wikipedia-kontrapunkt
|
|
|
23.3.2008, 10:31
|
|
|
|
|
|
Vielen Dank, Ebert! Man lernt doch nie aus... Welche Folge gefällt denn dir noch besonders gut?
Kaffee! Schwarz!
|
|
|
23.3.2008, 15:59
|
|
|
|
|
|
ich würde sogar sagen das Janeway der kuss sicher gefallen hat sie ihm aber in keinem moment wirklkich vertraut hat da sie ja nicht nur vorbeireitet war sondern einen super guten plan hatte
ich finde night sehr sehr gut und natürlich 11:59 *hach*
|
|
|
23.3.2008, 17:49
|
|
|
|
|
|
Night finde ich auch gut, weil sie da so schön deprimiert ist, aber 11.59 Uhr hat mir nicht so gut gefallen, da war sie so "normal".
Kaffee! Schwarz!
|
|
|
23.3.2008, 19:06
|
|
|
|
|
 bei 11:59 ist bei mir ähnlich. aber das haben wir ja schon zu genüge erwähnt, auf was sind wir dann noch abgeschweift? Auf die femininen teile der männer, die durch mutter-kind-beziehung befriedigt werden müssen? Oder so etwas ähnliches.  Spass beiseite: Season 5 war die bis dato beste Voyagerseason, die besten Folgen waren nach meiner Meinung naht, die drohne, temporale paradoxie, das vinkulum, inhumane praktiken, verborgene bilder, chaoticas braut, das ungewisse dunkel 1+2, endstation vergessenheit, die denkfabrik, liebe inmitten der sterne und zeitschiff relativity. Soviele Highlights gab es noch nie in einer einzigen star-trek-season, nur staffel 7 sollte dieses ergebniss noch einmal toppen.
|
|
|
24.3.2008, 19:43
|
|
|
|
|
|
captain schrieb am 23. März 2008, 19.06 Uhr: Night finde ich auch gut, weil sie da so schön deprimiert ist, aber 11.59 Uhr hat mir nicht so gut gefallen, da war sie so "normal". Nacht war die erste Folge der 5. Staffel. Die Folge war nicht so, das sie für den Start der 5. Staffel geeignet ist. Oder? Wenn man sich die anderen Staffeln anguckt, könnte man doch ein Unterschied merken.
Leben Sie Lang' und in Frieden!
|
|
|
25.3.2008, 12:53
|
|
|