Die Borg |
|
|
Also als erstes werde Ich mal Daten über einen Borg - Würfel schreiben. Habe nähmlich was intressantes gelesen und dachte das wäre mal was anderes. Ein Borg - Kubus ist 2000m hoch, 2000m breit und 2000m lang. Aber es gibt auch größere Borg - Kuben. Normale Fluggeschwindigkeit ist Warp 8 und Höchstgeschwindigkeit ist Warp 9,99. Der Borg - Würfel besitzt eingebaute Schwerkraft, Trägheitsdämpfer und Strahlungskraftfelder auf allen Decks. Der Würfel ist mit 24 Traktorstrahlen - Emittern ausgerüstet. Die Emitter befinden sich auf allen sechs Seiten. Zu den Waffen des Borg - Würfels gehören Torpedos, Schneidestrahlen, Schildschwächungsimpulse und Energiepartikelstrahlen. Die Besatzung sind 100.000 von den Borg. Wenn Ihr was intressantes über die Borg habt, könnt Ihr es ruhig hier herrein tippen. Gruß Ahead Beitrag wurde am 16. März 2010, 13:51 Uhr editiert.
Ich bin nicht perfekt ( aber verdammt nah dran )
|
|
|
18.4.2008, 15:41
|
|
|
|
|
Huhu, da Wulli nicht da ist übernehm ich das mal: Könntest du - und alle anderen die hier etwas schreiben - bitte immer die Quelle mit angeben, aus der du die Daten und Informationen hast?
Begeisterung macht Waffeln. 
|
|
|
18.4.2008, 16:02
|
|
|
|
|
 Also das habe Ich eigendlich aus einen Star Trek - Sammelordner herraus geschrieben und weiß nicht`s von einer Quelle.  Weiß aber was du meinst Seven und bei den anderen die hier was herrein schreiben, würde Ich mich auch freuen wenn sie die Informationen angeben würden. Beitrag wurde am 18. April 2008, 16:40 Uhr editiert.
|
|
|
18.4.2008, 16:12
|
|
|
|
|
|
Ich hoffe dass das was ich jetzt schreibe auch hier hinengehört.
Ich habe da eine Frage die mir nicht aus dem Kopf geht.
Woher kommen die Borg und welche war die erst Spezies die sie assimiliert haben?
Oder sind sie eine Symbiose eingegangen?
Wer Weiss was darüber?
Have a nice day
|
|
|
16.3.2010, 13:48
|
|
|
|
|
|
Der Ursprung der Borg ist nicht bekannt. Du kannst nur Non Canon Erklärungen dazu finden.
In Star Trek Legacy wurden die Borg mit V'Ger der ehemaligen "Voyager 6" Sonde in Zusammenhang gebracht.
Und in der Nero Reihe zum elften Film scheint es noch einen Hinweis zu gehen.
In the alternate timeline created by Nero, V'Ger was still in the Delta Quadrant as of 2258. It made telepathic contact with the Narada (seeing its sentient computer systems as a kindred spirit), summoning it from where it was moored in orbit of Rura Penthe. Nero was able to exploit this connection in order to use V'Ger's powerful computers to calculate where and when Spock would emerge from the black hole. Nero also learned somewhat more about the origin of the probe, namely that both it, and the Borg, are "children of an ancient, unknown civilization." It is possible that this is a reference to the Caeliar. (TOS comic: "Nero, Number Three") Beitrag wurde am 16. März 2010, 14:03 Uhr editiert.
|
|
|
16.3.2010, 13:59
|
|
|
|
|
 Jetzt bin Ich selbst von Dir überrascht Neral. Außerdem habe Ich zwar auch sehr viel über die Borg gelesen und gesehen, aber welches die erste Species war, die assimiliert wurde habe Ich leider nicht gefunden. Trotzdem sehr intressante Fragen hast Du geschrieben Donrog. Beitrag wurde am 19. März 2010, 12:56 Uhr editiert.
|
|
|
19.3.2010, 12:54
|
|
|
|
|
Was überrascht dich genau? Das ich auch schon mal nen Star Trek Spiel gespielt habe?
|
|
|
19.3.2010, 13:02
|
|
|
|
|
Das macht aber irgendwie Sinn. Schließlich hat V-ger sich mit einem Menschen vereinigt das wäre quasi die erste Assimilation und da die Sonde Voyager soviel Information wie möglich sammeln sollte könnte dies auch als das Streben nach Perfektion verstanden werden welche die Borg ja verfolgt. Super Neral_Jourian das Du die oben genannten Infos herausgefunden hast.  Dass heißt aber auch dass die Menschen für die Entstehung der Borg verantwortlich wären. Ein sehr interessanter Gedanke. Beitrag wurde am 19. März 2010, 13:08 Uhr editiert.
Have a nice day
|
|
|
19.3.2010, 13:06
|
|
|
|
|
|
Du musst aber im Hinterkopf behalten, dass die Bücher und Spiele zu Star Trek Non Canon sind. Es könnte noch sein, dass eine Erklärung in einer zukünftigen Serie oder einem Film nachgereicht wird.
|
|
|
19.3.2010, 13:19
|
|
|
|
|
|
Ok, dass habe ich verstanden.
Aber die Borg als Spezies ist schon sehr interessant, da ihre Natur gespalten ist, einerseits organischer Lebewesen und anderseits Maschine.
Das schreit ja förmlich nach der Frage wie sind sie entstanden nicht war?
Have a nice day
|
|
|
19.3.2010, 13:25
|
|