Willkommen auf STVC - Star Trek Voyager Center! Ihr Browser ist veraltet oder nicht grafikfähig. Daher wurde das Layout in den Kompatibilitätsmodus geschaltet.
Ich weiß auch nicht, welche Sprache dies sein sollte.
Vorhin fand ich bei Facebook auf der Cross Cult Seite dies hier:
Die Leiden des jungen Übersetzers, Christian Humberg | "Kira stand in ihrem Schlafzimmer und zog sich die Kacke ihrer Galauniform über"?? Herjeh, dieser Übersetzer braucht DRINGEND einen Kaffee!
Ist zwar kein direkter Vertipper, aber manche glänzen gerne mit ihrer Unwissenheit.
Vor den Twi-Hards finden sich an der Spitze noch die “Trekkies”, also jene Fans von “Star Trek”, die mit Lichtschwert ins Kino rennen und alles wegsäbeln, was ihnen vor die virtuelle Waffe kommt.
2. Welche Tätigkeit hast du ausgeführt bevor du heute in das STVC gekommen bist? Fax versteckt
Nachdem ich erst mal gegrübelt habe, warum die Schusselsista ein Fax versteckt, habe ich dann noch mal etwas konzentrierter hingesehen und gesehen, dass da ja verschickt steht
Homer Simpson speaks FLUENT German on my hotel room TV. ~ The tongue is MY thing ;)
Keine Fehlerentdeckung, bloß eine Frage (wollte ich schon immer mal wissen^^): Auf der Community-Startseite steht "Man munkert...". Kann mir mal einer sagen in welchem Landstrich man das sagt?? Ich kenn das bloß unter "Man munkelt...".
Nemain schrieb am 1. September 2010, 10.41 Uhr: Keine Fehlerentdeckung, bloß eine Frage (wollte ich schon immer mal wissen^^): Auf der Community-Startseite steht "Man munkert...". Kann mir mal einer sagen in welchem Landstrich man das sagt?? Ich kenn das bloß unter "Man munkelt...". Das ist mir noch gar nicht aufgefallen Also ich kenne eigentlich auch nur "man munkelt". Ich weiß leider auch nicht, wer das geschrieben hat, sonst hätten wir einfach direkt diese Person gefragt.
Homer Simpson speaks FLUENT German on my hotel room TV. ~ The tongue is MY thing ;)
Boah, mir fällt da gerade was gemeines bezüglich einer gewissen ehemaligen Person und den Buchstaben "r" und "l" ein. Da hat er es abgeleitet von seiner Aussprache... Aber das geht wohl zu weit^^
Beitrag wurde am 1. September 2010, 12:42 Uhr editiert.
Boah, mir fällt da gerade was gemeines bezüglich einer gewissen ehemaligen Person und den Buchstaben "r" und "l" ein. Da hat er es abgeleitet von seiner Aussprache... Aber das geht wohl zu weit^^
Vorsicht Spoiler!
DAS wäre dann natürlich eine Erklärung...
Nemain schrieb am 1. September 2010, 10.41 Uhr: Keine Fehlerentdeckung, bloß eine Frage (wollte ich schon immer mal wissen^^): Auf der Community-Startseite steht "Man munkert...". Kann mir mal einer sagen in welchem Landstrich man das sagt?? Ich kenn das bloß unter "Man munkelt...". Ist mir auch schon aufgefallen, hielt es allerdings auch für eine Variation aus nem Dialekt den ich nicht kenne. ^^ Entweder war ich zu faul oder wollte meine vermeintliche Unwissenheit nicht preisgeben wo man "man munkert" sagt. ^^