Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?

Forum

Kadett
Tensierra Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
ENTERPRISE NCC-1701 Familienlogo

141 CP

Aktivitätsquote:

0.15%

Benutzergrafik
Beitraglink: 338426
Mich interessiert alles, was mit Geschichte zu tun hat, bevorzugt das Mittelalter. Ich habe sehr viele Sachbücher zu diesem Thema, aber auch Romane und Erzählungen.
Meine Lieblings - Schriftsteller sind E.A.Poe und H.Ph.Lovecraft, von den moderneren mag ich die Historischen Romane von Paul Harding und die Bruder-Cadfael-Reihe von Ellis Peters.
Im Moment lese ich das Buch "The Infernal City" von Keys, eine Story, die sich im Universum der Computerspielreihe "The Elder Scrolls" bewegt.

Denke an Dich, dann ist an alle gedacht!!!

09.8.2010, 11:55

Captain
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

10543 CP

Aktivitätsquote:

84.80%

Benutzergrafik
Beitraglink: 338441
Gegen Abend höre ich in den letzten Tagen gerne das Hörbuch von Anna Gavalda "Gemeinsam ist man weniger allein".
Ich mochte schon die Verfilmung mit Audrey Tautou in der Hauptrolle.
Die Szenen in denen Camille zu Beginn beim Arzt untersucht wird, erinnerte mich entfernt an jemanden aus dem Center.

Bild; Quelle: http://desmond.imageshack.us/Himg38/scaled.php?server=38&filename=83966890.jpg&res=medium

09.8.2010, 13:18

Kadett
Tensierra Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
ENTERPRISE NCC-1701 Familienlogo

141 CP

Aktivitätsquote:

0.15%

Benutzergrafik
Beitraglink: 338880
Möchte mich Euch ebenfalls anschliessen.

Mein Lieblingsthema sind Sachbücher und Romane, die sich um Geschichte drehen, vorzugsweise das Mittelalter. Da gab es noch Ideale, über die heute viele Menschen nur noch lachen, eine Schande!!!

Meine Lieblings - Schriftsteller sind jedoch E.A.Poe und H.Ph.Lovecraft, Autoren, die fantastischen Horror geschrieben haben und längst zu den Klassikern gehören.

Denke an Dich, dann ist an alle gedacht!!!

13.8.2010, 22:46

Captain
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

10543 CP

Aktivitätsquote:

84.80%

Benutzergrafik
Beitraglink: 338881
Du hattest dich doch bereits "angeschlossen". Grafik
Ich les jetzt was mit weich gespülten Vampiren. ^^

Bild; Quelle: http://desmond.imageshack.us/Himg38/scaled.php?server=38&filename=83966890.jpg&res=medium

13.8.2010, 22:50

Lieutenant
TPan Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

4439 CP

Aktivitätsquote:

3.36%

Benutzergrafik
Beitraglink: 338897
Ich lese gerade
Preston/Child

Riptide

das Buch ist zwar schon älter aber gut.

obwohl ich die Pendergast-Romane der beiden besser finde.

Nie wieder Fielmann

14.8.2010, 11:54

Captain
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

10543 CP

Aktivitätsquote:

84.80%

Benutzergrafik
Beitraglink: 338926
Von Preston/Child habe ich bis jetzt nur "Cobra" gelesen. Fand das Buch vom Inhalt her interessant, aber zu dem Zeitpunkt war ich auch häufiger auf den seiten des USAMRIID und vom CDC unterwegs.

14.8.2010, 14:44

Lieutenant
TPan Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:

4439 CP

Aktivitätsquote:

3.36%

Benutzergrafik
Beitraglink: 338928
Cobra kenne ich leider auch nicht.

ich habe
# Relic (Das Relikt)
# Attic
# Formula
# Ritual
# Burn Case
# Dark Secret
# Maniac
# Darkness

gelesen.

Nie wieder Fielmann

14.8.2010, 14:49

Captain
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

10543 CP

Aktivitätsquote:

84.80%

Benutzergrafik
Beitraglink: 338933
Habe hier mal die Beschreibung bei amazon rausgesucht.

New York, in den späten 90er Jahren. Ein 17-jähriges Mädchen macht sich auf den Weg zu ihrer Privatschule, obwohl sie eine Erkältung hat. Leider ist Kate Moran talentiert, schön und die erste Figur, die in Richard Prestons erstem Roman auftaucht -- insofern sind ihre Überlebenschancen vermutlich relativ gering. Und tatsächlich -- bereits im Zeichenunterricht schießt ihr der Mukus aus der Nase, und sie ist äußerst desorientiert. In Sekundenschnelle, so scheint es, wird sie von Schüttelkrämpfen gepackt und kann absonderlicherweise nicht mehr aufhören, sich selbst zu beißen. Das einzige, was dem Leser bleibt, ist zu hoffen, daß sie schnell stirbt, aber Kates Körper muß vorher noch einige widerliche Anfälle über sich ergehen lassen, und der Autor -- ein jakobinischer Zeremonienmeister par excellence -- schildert sie uns in all ihren bizarren und blutigen Einzelheiten.

Das, was sich Kate eingefangen hatte, war eindeutig eine Erkältung ersten wissenschaftlichen Ranges. Prestons Heldin, Alice Austen, Ärztin bei den amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention, stellt bei der ersten von mehreren fesselnden Autopsieszenen fest, daß das Nervensystem des Mädchens praktisch zerstört wurde. Bis jetzt ist nur eine weitere Person bekannt, die auf gleiche Weise gestorben ist, aber hierbei handelt es sich um einen obdachlosen Mann. Austen muß die zwei Fälle, deren einziger gemeinsamer Nenner die U-Bahn zu sein scheint, in Zusammenhang bringen, bevor die Medien Wind davon bekommen und einen allgemeinen Paranoiarausch auslösen -- und bevor der Schöpfer des Virus wieder zuschlagen kann.

Habe von Preston auch Hot Zone gelesen (fiel mir wieder auf als ich einen Link dazu bei Amazon sah).
Darin geht es um hämoragische Fieber, den Ebola Virus um genau zu sein.

14.8.2010, 15:01

Lieutenant
TPan Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:

4439 CP

Aktivitätsquote:

3.36%

Benutzergrafik
Beitraglink: 338934
Wie fandest du die beiden Romane?

Die anderen sind eigentlich eher ne Art Krimi... mit wiederkehrenden Charakteren. Die in den ersten Büchern ekligen Szenen nehmen mehr und mehr von Buch zu Buch ab.
Die eine Hauptfigur ist Spezialagent Pentergast. (Leichte Anlehnung an Sherlock Holmes).

Nie wieder Fielmann

14.8.2010, 15:07

Captain
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

10543 CP

Aktivitätsquote:

84.80%

Benutzergrafik
Beitraglink: 338935
Nur Cobra war ein Roman. Hot Zone ist ein Sachbuch über den Ebola Virus.
In dem Sachbuch wird unter anderem der Ausbruch eines durch die Luft übertragbaren Ebola Virus in einer amerikanischen Einrichtung beschrieben. Zum Glück erkrankten nur die Versuchstiere die ins Land importiert wurden an diesen Virus.
Preston beschreibt im Sachbuch das Aufeinandertreffen der Mitarbeiter der Einrichtung und Mitarbeitern des CDC. Letztere waren in "Raumanzügen" angerückt.
Die Szenen sollen in Cobra recht drastisch sein, weiß es nicht mehr so genau. Habe das Buch vor ungefähr zehn Jahren gelesen.

14.8.2010, 15:15

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright