Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?

Forum

Neue Voyager-Bücher...
Fähnrich
camir0503 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

1892 CP

Aktivitätsquote:

1.78%

Benutzergrafik
Beitraglink: 303354
Da sich der gesamte Thread um ein Spoilerthema dreht, macht es wenig Sinn, die Verdecker einzusetzen. Wer nicht gespoilt werde will liest ab hier nicht mehr weiter...

Ich bin mir nicht sicher, wieviele von euch das Buch Preview auf der Startseite gesehen haben... und wieviele von Euch, Peter David's "Before Dishonor" gelesen haben...
Der Punkt ist, dass Kathryn Janeway in "Before Dishonor" stirbt, was von den Fans ziemlich sauer aufgenommen wurde... (verständlicherweise...)
Ihr Bewusstsein driftet mit den Q, aber es heißt, sie könne nicht zurück. Und die neuen Bücher - oder zumindest das neuste - scheinen diesen Fakt akzeptiert zu haben.

Mich würde mal interessieren, wie ihr darüber denkt: Ziehen sie es wirklich durch, einen so beliebten Charakter wie Janeway trotz Aufschrei der Fans tot zu lassen oder hören sie auf die Stimme der Vernunft und lassen sie wiederkommen.

Ihr Tod war sicher eine überraschende Wendung für dieses Buch - aber für die kommenden ist es eine Schwierigkeit.
Ich persönlich denke, dass sie früher oder später (eher später, da "Before Dishonor" von 2007 ist) wiederkehren wird. Immerhin schreibt man für die Fans und wenn die verärgert sind...
Naja... Meinungen...
Vielleicht gibt es ja sogar welche, die ihren Tod begrüßen...
Und ganz Kreative die ne Idee haben, wie sie zurückkommt...

Ich bin nicht verrückt/ pervers, ich bin KÜNSTLER!

07.5.2009, 23:21

Fähnrich
Janeway16 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

3696 CP

Aktivitätsquote:

0.44%

Benutzergrafik
Beitraglink: 305536
das hat mich schon sehr geschockt, als ich grade gelesen habe das Janeway stribt.
wenn sie irgendwie zurückkommt, schließlich reden wir hier von der einzig wahren Janeway, und das würde sie schaffen Grafik , wäre das sicherlich zugunsten der Leser.

jetzt kommt das große ABER:
seid wann legen Star Trek Autoren so großen wert auf die meinung von lesern und fans?
wir haben es doch schon in den diversen serien gesehen und haben die lieben autoren dafür gehasst!
ein beispiel aus voyager, das "pairing". Chakotay und Seven... was sollte das? (ich könnte mich stundenlang drüber aufregen). das selbe bei TNG, zumindest habe ich es immer so empfunden das Crusher und Picard iwie was miteinander haben sollten (dauerhaft)^^

so, dazu meine meinung, ich hoffe es klingt nicht zu hart^^

Lebe dein Leben, denn du lebst nur einmal.

30.5.2009, 02:31

Fähnrich
captain Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Janeway Family Familienlogo

2342 CP

Aktivitätsquote:

2.81%

Benutzergrafik
Beitraglink: 305549
Nun ja, Spock war schon tot und erschien noch einmal und auch Kirk. Wenn Janeway mit den Q unterwegs ist, dann gibt es doch sicher vielerlei Möglichkeiten... Vielleicht erpresst sie "Q" und verdrischt den Sohn von ihm oder .... Grafik

Kaffee! Schwarz!

30.5.2009, 15:49

Fähnrich
Dahrla Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

2103 CP

Aktivitätsquote:

0.18%

Benutzergrafik
Beitraglink: 305616
Ehrlich gesagt, finde ich das Paramount - warum auch immer - sich von der eigentlichen Botschaft von Roddenberry entfernt hat. Warum auch immer Janeway sterben musste, bleibt mir ein Rätsel, aber es zeigt, was ihnen an ihr liegt. Nun ja, durch die neue Zeitlinie, die entstanden ist, kann sie wieder auferstehen bzw. dann nicht sterben müssen oder sie wird nie existent sein? Wir werden es sehen!
@captain Grafik Sicher hat es Q2 verdient, aber denke, dass Q froh darüber sein wird, dass sie seinen Sohn diszipliniert und erst recht nicht frei geben! Grafik
Q wird froh sein und alles in Kauf nehmen, denn so jemand wie Janeway trifft er sicher nur alle tausende von Jahren. So wird es ihm nie wieder langweilig in der Unendlichkeit und wer weiß, ob Janeway überhaupt wieder zurück will? Sie kann ja ohne Ende forschen!

Tröstlich ist, dass es viele interessante und schöne Geschichten im Internet von Janeway gibt, die man lesen kann. Da muss man nicht auf die offiziellen Bücher zurückgreifen!

Humor ist das Salz in der Ursuppe!

30.5.2009, 22:19

Fähnrich
Dahrla Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:

2103 CP

Aktivitätsquote:

0.18%

Benutzergrafik
Beitraglink: 305617
Sorry, aber es entstand ein Doppelpost! Hm, weiß nicht wieseo?

Beitrag wurde am 30. Mai 2009, 22:20 Uhr editiert.

30.5.2009, 22:19

Captain
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

10543 CP

Aktivitätsquote:

84.80%

Benutzergrafik
Beitraglink: 305691
Es wäre nicht besonders originell mit einem "Reset" Button einen toten Charakter wieder zu beleben.
Sicher mag es vielen nicht gefallen wenn ein Hauptcharakter stirbt. Andererseits wird dadurch gezeigt, dass auch diese Charaktere nicht unsterblich sind.
In "The Chimes at Midnight" stirbt beispielsweise Kirk als er seinen Sohn aus den Händen der Klingonen rettet. Letzteres spielte in einer alternativen Realität in der so einiges anders als im gewohnten Universum war.

Bild; Quelle: http://desmond.imageshack.us/Himg38/scaled.php?server=38&filename=83966890.jpg&res=medium

31.5.2009, 17:57

Kadett
Hinata Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
AniManga Familienlogo

1782 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 311948
Das Problem bei der ganzen Sache ist ja auch, dass Simon&Schuster, also der Verlag der ST-Bücher, mal wieder gegen seine eigenen Prinzipien verstoßen hat. Auf der Homepage von denen finden sich nämlich unter anderem folgende Regeln für das Schreiben eines Trek-Buches:

DO'S AND DON'TS
There are a certain types of stories and story elements we would specifically like to avoid:

2.) No death of an established crewmember or character, or any other permanent change in the Star Trek characters, settings, or universe, such as introducing offspring or close relations of the characters other than those already established.

4.) No mixing of casts, which means no plots that mix the characters from one series with those of another.

Die Figuren aus Voyager hätten also in 'Before Dishonour' also zum einen gar nicht auftauchen und zum anderen hätte Janeway nicht sterben dürfen. Meines Erachtens grobe Regelverstöße. Ich bin gespannt wie Kirsten Beyer die Storyline von 'Full Circle' in 'Unworthy' weiterschreibt, zumal ja prinzipiell die Möglichkeit besteht, dass der 'Geist' von KJ die Q wieder verlässt wenn die Voyager mit der Flotte im Deltaquadrant ankommt, da ja im Lauf der Serie suggeriert wurde, das Kontinuum wäre dort.

Aati kya Khandala?

01.8.2009, 13:53

Fähnrich
Dahrla Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:

2103 CP

Aktivitätsquote:

0.18%

Benutzergrafik
Beitraglink: 311961
Ach, es ist müßig, was für Regeln gelten oder nicht! Finde es sowieso seltsam, dass Schreiben bürokratisiert wird! Es ist und bleibt Fantasie und da ist eigentlich alles möglich, auch wenn einem vieles persönlich nicht passt. Und solange dort der Kommerz mit eine große Rolle spielt usw. ...
Wie Neral schon äußerte, dauernd auf den Reset-Effekt zu schielen, ist so sinnig, wie mit einer Amöbe über interdisziplinäre Philosophien unter Berücksichtigung formgebender Aspekte in einem Vakuum zu diskutieren.
Ich persönlich finde es schade, dass Janeway nun offiziell sterben musste und die einzelen Crewmitglieder solche Horrorszenarien zusätzlich erleben (müssen). War sogar eine Weile sauer darüber. Nun wurde ja dank ST XI eine neue Zeitlinie geschaffen (warum auch immer es notwendig gewesen ist!???)."Nichts ist unmöglich!"
Und wie gesagt, es ist eigentlich Fantasie und jeder kann sich seine Welt schaffen und muss nicht auf zubereitete Kost warten!
Paramount ist für mich eine Industrie, die die eigentlichen Werte und Botschaften von Roddenberry vermurkst. Aber das ist ein ganz persönliches Vorurteil von mir!

Beitrag wurde am 1. August 2009, 17:07 Uhr editiert.

01.8.2009, 16:40

Fähnrich
Mareika Geschlecht-Symbol
Kommunikator

1921 CP

Aktivitätsquote:

0.29%

Benutzergrafik
Beitraglink: 320057
hat jemand von hier "Unworthy" gelesen? Bei TrekBBS schreiben viele, es hätte ihnen besser gefallen als das vorherige Buch.
Was denkt ihr, wird Janeway in einem späteren Buch "auferstehen"?

14.10.2009, 13:25

Lieutenant Commander
Ebert_Leupaig Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:

7181 CP

Aktivitätsquote:

4.28%

Benutzergrafik
Beitraglink: 320077
Naja, nach Kirk und Spock ... warum icht auch Janeway?^^ Aber ihren Tod könnte ich eh nicht akzeptieren Grafik

Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.Bild; Quelle: /media/artikel/kolumnenspecial/special_89_titel.jpg Janeway or no way

14.10.2009, 15:30

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright