|
|
|
|
Viel Action ist nicht unbedingt ein Pluspunkt. Das Original hatte nicht viel davon und war sehr gut. Mich machte schon der Trailer skeptisch.
Übrigens, von Hairspray soll es eine Fortsetzung geben. Habe es durch Zufall gesehen. Bin schon gespannt ob wir darin auch wieder John Travolta als dicke Mamma sehen.
|
|
|
30.12.2008, 19:40
|
|
|
|
|
 Außerdem haben Wir endlich Ausschnitte vom Star Trek - Film 11 gesehen und war sehr begeistert. Das lange warten auf den neuen Star Trek - Film hat mich auch wirklich schon genervt. Beitrag wurde am 31. Dezember 2008, 15:37 Uhr editiert.
Ich bin nicht perfekt ( aber verdammt nah dran )
|
|
|
31.12.2008, 15:31
|
|
|
|
|
|
Also da muss man ja ordentlich schlafen oder im Tal der Ahnungslosen wohnen, wenn man die ersten Bilder und Szenen von Star Trek elf noch nicht gesehen hat. ^^
In diesem Jahr werden wir auch den vierten Teil der Terminator Reihe sehen. Dieser soll ja ein Auftakt zu einer neuen Trilogie sein.
|
|
|
01.1.2009, 12:49
|
|
^^ |
|
|
|
Na ja, bei uns in Allgäu in der Kleinstadt "Kaufbeuren" sagen sich ehrlich Fuchs und Hase gute Nacht und so auf den laufenden sind Wir auch nicht, weil um 18.00 Uhr die Gehesteige hochgeklappt werden. Außer in der Musikszene aber das war auch schon alles. Wir sind echt froh, das Wir endlich auch die Ausschnitte gesehen haben Neral Jourian.
Ich bin nicht perfekt ( aber verdammt nah dran )
|
|
|
05.1.2009, 15:18
|
|
|
|
|
|
Hat sonst noch jemand von euch den Film Watchmen gesehen? Ich fand den Film recht gut, auch wenn man nicht alle Handlungen des Comics einbauen konnte. Auch die kleinen Änderungen am Ende des Filmes störten mich nicht im geringsten.
|
|
|
11.3.2009, 16:19
|
|
|
|
|
Watchmen ist wirklich gut gelungen, vor allem die düstere Umgebung der Comics konnte besser rübergebracht werden als damals bei "V for Vendetta". Die Abänderung am Schluss, wage ich mal zu behaupten, hat sowieso niemand bemerkt außer ein paar erfahrenen Cineasten, denn bei der Clientel, die in dem Film saß, bezweifle ich ob überhaupt jemand von denen wusste, dass es die Comics vor dem Film gab, geschweige denn, dass die Comics auch gelesen wurden (oder die Zuschauer des Lesens mächtig wären  ) Allerdings ist die Überlange zu bemängeln, denn in der Zeit der 70-Minuten-Filme kann man das den Zuschauern doch nicht zumuten ohne das sie zapplig werden. Am Schluss war der Lärmpegel schon unangenehm hoch
No Prisoners, No Surrender
|
|
|
19.3.2009, 09:03
|
|
|
|
|
Es fehlten auch einige Nebenhandlungen, wie zum Beispiel dieses Comic im Comic. Den dazu passenden Zeitungsstand hat man allerdings gesehen, meine ich zumindestens.
|
|
|
19.3.2009, 12:46
|
|
|
|
|
Seit fast einem Jahr keine Aktivität. Das kann doch nicht sein.  Als ob es keine Filme mehr gäbe. WolfmanMit Benicio del Toro und Antony Hopkins fährt der Film gleich zwei große Stars auf (Benicio del Toro ist Che Guevara, Antony Hopkins war Helsing in der letzten guten Draculaverfilmung). Außerdem der Nebendarsteller Hugo Weaving, bekannt als Agent Smith der Matrix Trilogie oder Elrond aus dem Herrn der Ringe. Die Geschichte ist ein Crossover aus den alten Wolfman-Filmen der 30er Jahre mit Lon Chaney Junior. Nachdem der Bruder von Lawrene (Benicio des Toro) im Moor ermordet aufgefunden wurde, unterbricht er seine erfolgreiche Karriere als Schauspieler, um den Mord zu untersuchen. Dabei reißt er alte Wunden auf, denn seine Beziehung zu seinem Vater (Antony Hopkins) ist seit dem Selbstmord seiner Mutter nicht die Beste. Die Dorfbewohner haben sich natürlich schon einen Übeltäter gesucht - die Zigeuner, die in der Nähe lagern und ihr Tanzbär. Als sie versuchen die Zigeuner zu vertreiben, schlägt der Werwolf erneut zu und richtet auf beiden Seiten ein Blutbad an. Lawrence hat Glück, er wird von dem Wolf nur gebissen. Nach drei Wochen im Bett will er seine Ermittlungen fortsetzen. Doch inzwischen ist der Großstadtpolizist Abberline (Hugo Weaving) aus London eingetroffen und stellt seine eigenen Ermittlungen an. Er sieht in Lawrence den Täter, immerhin war er in seiner Jugend bereits in einer psychiatrischen Anstalt - auf Anraten seines Vaters. Doch beim nächsten Vollmond zeigt sich dem erfahrenen Polizisten, der zuletzt Jack the Ripper jagte, dass er besser vor Ort ein Urteil gefällt hätte. Denn nicht nur Lawrence trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum... Der Film verbindet Elemte aus mehreren Klassikern - etwa den silbernen Spazierstock mit dem Wolfskopf und die Reise in den Himalaya mit neuen Elemten und rasanten Effekten. Mehrfach sieht man den Hit auf sich zukommen, doch alles ist so gut in Szene gesetzt, dass man trotzdem davon überrascht wird (eine Szene im Auditorium der Irrenanstalt, nur als Beispiel). Das Ende, zwar vorhersehbar, bringt auch noch eine Überraschung mit sich. Ein zweiter Teil wäre zwar möglich, nur ist er fraglich. Gesamtbewerung: 7 von 10 Sternen. Gutes Kino, aber nichts Neues. Nette Unterhaltung für ein nebeliges Wochenende...
|
|
|
24.2.2010, 10:25
|
|
|
|
|
|
Shutter Island Teddy Daniels (Leonardo DiCaprio) und Chuck Aule sind US Marshalls und werden auf die Insel Shutter Island vor Boston bestellt. Seit einigen Jahren ist dort eine Irrenanstalt, in der nicht die schlimmsten Wahnsinnigen untergebracht werden. Die beiden Marshalls sollen das Verschwinden der Insassin Rachel untersuchen. Doch dabei wird Teddy Daniels nicht nur mit seiner Vergangenheit konfrontiert (er war einer der Soldaten, die Dachau befreiten), sondern er muss auch seine geistige Stabilität in Frage stellen. Denn irgendjemand auf dieser Insel hält mit der Wahrheit hinterm Berg.
Der Film trägt von Anfang an die Handschrift von Martin Scorsese, sackt niemals durch. Allerdings kann man nach gut einer Stunde bereits das Ende abschätzen. Den Film als Horror zu bezeichnen ist übertrieben. Psycho-Thriller ja, aber es gibt weder Gore- noch Splattereffekte, die das Horrorgenre dieses Milleniums definieren.
|
|
|
02.3.2010, 09:59
|
|
|
|
|
|
Legion Es ist das Ende der Welt, aber leider auch des guten Film. Der Erzengel Michael wird von Gott auf die Erde gesandt um die Geburt der Rettung der Menschheit, in Form des Kindes einer Kellnerin in der Wüste, zu verhindern. Doch Michael schneidet sich die Flügel ab, besorgt sich einen Haufen Waffen und verbarrikadiert sich mit einigen Menschen und der Mutter im Diner ihres Vaters. In der Zwischenzeit beseelen Engel, als Hunde des Himmels bezeichnet, Menschen und versuchen die wenigen Überlebenden zu töten. Schließlich wird das Kind doch geboren, somit muss Gabriel geschickt werden um den neuen Messias zu töten. Nur da steht Michael dazwischen...
Schnelle Schnitte mit Sprüngen in der Geschichte deuten darauf hin, dass viel geschnitten wurde. Versprochen wurde eine Mischung aus Constatine und Mad Max, allerdings sollte man sich lieber einen dieser Filme ansehen. Legion ist ein Totalversager
|
|
|
06.5.2010, 08:54
|
|
|