Urlaub - wo habt ihr ihn verbracht |
|
|
Hallo allerseits, mich würde mal interessieren, wo ihr euren Urlaub verbracht habt bzw. ihn noch verbringen werdet. Ich brauche für die Zukunft noch ein paar Anregungen... Ich für meinen Teil, habe ihn dieses Mal auf Balkonien verbracht  Bei relativen Ätzwetter war das gar nicht schön...  Lediglich ein Zoobesuch in Hannover war drin, da war das Wetter auch mal o.k.... Gruß Bel
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
|
|
|
30.7.2009, 15:28
|
|
|
|
|
|
Urlaub - was ist das?^^ Das letzte Mal war ich 2007 in "Urlaub", wobei ich anschließend aber aufgrund diverser Ereignisse und einer verrückten Kniescheibe urlaubsreifer war als vor der Fahrt. Deshalb war mein letzter richtiger, schöner Urlaub 2006 bei meiner Familie in Spanien.
Dieses Jahr gab es zwar keinen, und ist auch keiner geplant, aber ich bin so oft zwischen Bundesländern hin und her geswitcht, dass mir diese drei vergleichsweise erholenden Monate Semesterferien mit festem Job und gelegentlichen Aushilfsjobs wirklich fast wie Urlaub vorkommen. Vorgestern saß ich im Café, hab Eis gegessen und die Sonne genossen und die Welt war kurz mal einfach nur in Ordnung.
Trotzdem, um nach Spanien zu können würde ich so einges tun. Beitrag wurde am 30. Juli 2009, 19:11 Uhr editiert.
Begeisterung macht Waffeln. 
|
|
|
30.7.2009, 19:11
|
|
|
|
|
Ich hab ja dieses Jahr schon "Wellness-Urlaub" gemacht Immerhin heimatnah^^ Das Essen war naja, das Wetter auch und die anderen Gäste waren alle verrückt
|
|
|
30.7.2009, 19:19
|
|
|
|
|
|
Also ich war dieses Jahr beruflich in Italien für 10 Tage, das war auch fast schon wie ein Urlaub..
Urlaub mache ich dieses jahr noch nen Städtetrip, Kopenhagen.. und ein paar Tage auf Norderney..meine Lieblingsinsel und fast schon meine zweite Heimat...
Don't follow the Guru - Be the Guru!......Wenn Frauen lächeln, ist das Arsen schon in der Suppe.......Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom....
|
|
|
30.7.2009, 19:30
|
|
|
|
|
bei mir war es auch balkonien. ich hab aber im sommer keinen urlaub. es gibt nur eine sommerpause, da gibts ein bisschen weniger arbeit, aber urlaub kann man es nicht nennen. richtigen urlaub hatte ich eh schon lange nicht mehr
Möge Gott sein zwischen dir und dem Leid an allen verlassenen Orten, die du erreichen wirst.
|
|
|
30.7.2009, 21:59
|
|
|
|
|
Seven_ schrieb am 30. Juli 2009, 19.11 Uhr: Urlaub - was ist das?^^ Das letzte Mal war ich 2007 in "Urlaub", wobei ich anschließend aber aufgrund diverser Ereignisse und einer verrückten Kniescheibe urlaubsreifer war als vor der Fahrt. Deshalb war mein letzter richtiger, schöner Urlaub 2006 bei meiner Familie in Spanien.
Dieses Jahr gab es zwar keinen, und ist auch keiner geplant, aber ich bin so oft zwischen Bundesländern hin und her geswitcht, dass mir diese drei vergleichsweise erholenden Monate Semesterferien mit festem Job und gelegentlichen Aushilfsjobs wirklich fast wie Urlaub vorkommen. Vorgestern saß ich im Café, hab Eis gegessen und die Sonne genossen und die Welt war kurz mal einfach nur in Ordnung.
Trotzdem, um nach Spanien zu können würde ich so einges tun.Mmmmmhh... ich mag Spanien auch  aber wo doch jetzt sogar auf Mallorca schon die Bomben hochgehen... traurig  Die Welt ist verrückt...
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
|
|
|
31.7.2009, 09:19
|
|
|
|
|
|
Bis zu unserem Urlaub sind noch ein paar Tage hin (siehe meine Signatur^^). Dieses Mal führt uns unsere Kreuzfahrt mal wieder ins westliche Mittelmeer und in den Atlantik (fast dieselbe Route wie im vergangenen Jahr). Savona - Barcelona - Casablanca - Lanzarote - Teneriffa - Madeira - Malaga - Savona Dieses Mal wollen wir mehr Landausflüge machen, da mein Gatte mittlerweile etwas fitter ist. Außerdem muss ich ja unbedingt den abgesagten Ausflug ins Camp Nou nachholen (und ich kack da doch noch in eine Ecke^^). Aber eigentlich ist das Schiff das Ziel. Die Costa Luminosa ist brandneu (wurde erst Anfang Juni getauft) und hat schon bei den ersten Ankündigungen mein Interesse geweckt.
Eigentlich wollten wir im August einen kleinen Ausflug nach Hamburg machen und dort meine Familie und natürlich das Krähentier besuchen. Dies fällt leider ins Wasser, da mein Gatte nicht gleichzeitig mit mir Urlaub bekommt und ich mir zudem derzeit eine so lange Reise nicht zutraue (aus gesundheitlichen Gründen). Als "Ersatz" haben wir nun im Oktober 3 Tage in Thüringen (Nordhausen) ins Auge gefasst. Wir hätten eine Mitfahrgelegenheit und könnten umsonst übernachten. Mal abwarten. (Stimme aus dem Hintergrund: Da fahren wir dann mit der Brockenbahn... irgendwas mit Dampf... Schmalspur... ja^^)
Homer Simpson speaks FLUENT German on my hotel room TV. ~ The tongue is MY thing ;)
|
|
|
31.7.2009, 14:44
|
|
|
|
|
Ahhh, Kreuzfahrt. Toll! Mit der AIDA? Mein einer Kollege war total begeistert von dem Schiff und hat mir auch mal zu einer Reise geraten. Aber bisher hat es nie geklappt... Hamburg ist echt cool. Von uns aus ist es nicht so weit, so dass wir vor nicht allzu langer Zeit erst dort waren. Schade, dass man im Endeffekt immer zu wenig Urlaubstage für alle Vorhaben hat...
|
|
|
31.7.2009, 15:21
|
|
|
|
|
|
Eine Kreuzfahrt kann ich jedem nur empfehlen. Ist allerdings kein billiges Vergnügen, wenn ein bisschen Luxus will. Von "Billigdampfern" kann ich aber jedem nur abraten. Wir sind bis jetzt immer mit Costa, einer italienischen Reederei gefahren. Spätestens 2012 wollen wir aber was anderes probieren, wobei wir uns noch nicht auf eine Reederei und schon gar nicht auf ein spezielles Schiff einigen konnten. AIDA kommt für uns aber definitiv NICHT in Frage. Deren "Konzept" entspricht nicht unseren Ansprüchen. Für uns gehört zu einer Kreuzfahrt einfach ein internationales Publikum (sorry, aber auf den Kegelclub aus Gelsenkirchen kann ich im Urlaub gut verzichten^^), feste Tischzeiten und ein fester Tisch am Abend und zwischendrin auch mal einen Galaabend.
Homer Simpson speaks FLUENT German on my hotel room TV. ~ The tongue is MY thing ;)
|
|
|
31.7.2009, 16:20
|
|
|
|
|
|
H->Amsterdam->Dublin->London->H
Gruß,