Aus welcher Folge hätte man mehr machen müssen? |
|
|
Kennt ihr das nicht auch? Eine Folge von Voyager fangt sehr spannend an und entwickelt sich dann zu einem echten Rohrkrepierer. Welche Folgen fallen auch da ein und was hätte ihr anders gemacht? Endgame ist außen vor.
|
|
|
09.3.2010, 17:01
|
|
|
|
|
Dann mache ich mal gleich den Anfang.Für mich eindeutig "30 Tage". Die Degradierung von Tom Paris hätte man lieber chronologisch erzählen sollen.Damit hätte man einen schönen Spannungshöhepunkte gehabt und den Zuschauer etwas schockiert zurückgelassen.Dadurch das man die Folge im Rückblick erzählt war der Höhepunkt schnell verpufft. Das Design und die Optik der Wasserwelt war sehr gelungen.Aus der Spezies und dem Planeten hätte man viel mehr machen können indem man ihn mehr von ihnen Preis gibt. Das "Unterwassermonster" wirkt wie ein billiger Abklatsch von Star Wars und bringt die Folge nicht um einen Cent weitern.Das Thema Umwelt hatte sich schon angeboten wirkt etwas überstrapaziert. Schade das man aus dieser Steilvorlage nicht mehr gemacht hat.
|
|
|
10.3.2010, 10:49
|
|
|
|
|
|
Deiner Analyse von "30 Tage" kann ich mich nur anschließen. Wo man auch gewaltig Potential verschwendet hat, war in der Folge "Der Schwarm"! Diese tolle Spezies wurde zur B-Handlung reduziert und das Problem mit ein wenig Technobabbel gelöst...
Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.  Janeway or no way
|
|
|
11.3.2010, 13:15
|
|
|
|
|
Ebert_Leupaig schrieb am 11. März 2010, 13.15 Uhr: Deiner Analyse von "30 Tage" kann ich mich nur anschließen. Wo man auch gewaltig Potential verschwendet hat, war in der Folge "Der Schwarm"! Diese tolle Spezies wurde zur B-Handlung reduziert und das Problem mit ein wenig Technobabbel gelöst...Der Schwarm war wirklich ein Ärgerniss. Solche Effekte und solch eine interessante Spezies wird einfach verheizt. Für mich "Tag der Ehre". Ich hätte der Voyager eine ganze Ladung von verärgerten Spezies vor die Nase gesetzt die ihr mal erklären sollen warum die Chance auf die Vernichtung der Borg einfach abgegeben haben.
|
|
|
11.3.2010, 14:27
|
|
|
|
|
|
Wobei das ja durch den Aturis-Janeway-Konflikt in "In Furcht und Hoffnung" durchaus thematisiert wird, als runder Abschluss der Staffel. Ich würde in dieser Liste auch Equinox aufzählen, bzw. den 2. Teil kritisieren. Aus Janeway eine Rächerin zu machen war eine sehr unglückliche Entscheidung... vor allem bei der sonstigen Genialität der (Doppel-)Folge!
Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.  Janeway or no way
|
|
|
13.3.2010, 17:29
|
|
|
|
|
|
Zum Thema Equinox. War in der 1 Sekunde nach dem Kontakt mit der Equniox klar das es zum bruch zwischen den Crews kommen wird.Ich habe nur die Minuten gezählt bis die Schiffe sich gegenseitig beschießen.Sehr sehr sehr vorhersehbar. Man hätte die Equinox die Voyager einige Folgen begleiten lassen können und den Konflikt Stück für Stück aufbauen lassen.Die Möglichkeiten einer quasi dritten Crew wären gewaltig gewesen.
|
|
|
15.3.2010, 20:12
|
|
|
|
|
|
Interessanter Vorschlag, in gewisser Weise also ein neuer "Verräter"-Arc. Die Macher schienen jedoch sehr auf das Einzelepisodenkonzept zu setzen, was ich auch sehr gut finde. Und der Tom/Jonas-Bogen gehört nicht zu meinen Lieblingen der Voyager-Produktion.
|
|
|
16.3.2010, 10:59
|
|
|
|
|
|
Tuvoks Flahback. Im Rahmen des 30. Geburtstag ein würdiger Rahmen aber die DS9 Ehrenfolge "Immer die Last mit den Trippls" war um einiges Besser.Ich finde man hätte mehr aus dem Gastauftritt von Sulu machen müssen.Die Story mit dem Virus und das Ende weiß nicht zu überzeugen.Der Kredit durch die Vergangenheitsreise ist durch die fehlende Innovation der Story schnell aufgebraucht. Hier hätte man eindeutig mehr aus der Folge machen müssen.
|
|
|
23.3.2010, 20:18
|
|
|
|
|
|
Ja, wobei man auch hier von Anfang an nicht viel Potential hatte wie ich finde. Das beste an der Folge ist noch immer der Dialog zwischen Janeway und Kim über die Anfänge der Sternenflotte und "Kirk und seine Bande". Auch wird hierin aufgezählt, was es alles an Fortschritt in der Technik gab in den letzten 100 Jahren.
|
|
|
24.3.2010, 11:45
|
|
|
|
|
|
"Ein Jahr Hölle" Klingt erstmal ungewöhnlich da der Zweiteiler für nicht wenige zu den besten gehört von Voyager zu bieten hat. Aber indem Moment indem das Jahr Hölle nicht stattgefunden hat wurde zuviel verschenkt.Genau das habe ich mir bei Voyager mehr gewünscht was in diesem Jahr stattgefunden hat. Man hätte diese Jahr auch gerne ala Enterprise Arc zu einer Staffel verarbeiten können.Verzweiflung,Schmutz,Kampf,Überleben,Hoffnung das hätte ich mir mehr gewünscht.
|
|
|
29.3.2010, 16:43
|
|