|
|
|
Bin auch TOS Fan. Ich mag eigentlich alle ST-Serien, obwohl 'Voyager' natürlich die beste überhaupt ist.
Versuche nicht, ein großer Mann zu sein. sei einfach ein Mann, und lasse die Geschichte ihr Urteil fällen.
|
|
|
31.1.2009, 06:15
|
|
|
|
|
|
ich bin TOS-fan. mag die serie sehr. am liebsten mag ich spock, aber auch kirk, mccoy und scotty sind ok. TOS ist einfach pflicht für jeden trekkie. Beitrag wurde am 31. Januar 2009, 12:03 Uhr editiert.
Möge Gott sein zwischen dir und dem Leid an allen verlassenen Orten, die du erreichen wirst.
|
|
|
31.1.2009, 12:03
|
|
|
|
|
1982 hab ich tos das erst mal gesehen. immer dienstags kam es auf zdf, wenn ich mich recht erinnere und in meinem zarten kleinen alter fand ich scotty unglaublich - nun ja später war es eher kirk (ja, ja typisch frau) und bis heute hat es was ganz eigenes diese serie zu sehen.
|
|
|
01.4.2010, 18:37
|
|
|
|
|
|
Ich glaube, jeder der älter als 17 oder 18 ist, war in seiner Kindheit mit Raumschiff Enterprise konfrontiert. Ich bin auch mehr oder weniger damit aufgewachsen und es war nunmal irgendwie das "Original" und die neuen Star Trek-Reihen basieren darauf. Es gab meiner Meinung nach in den neuen Serien auch nicht mehr diese Typen wie z.b. Kirk oder Spock, das waren noch echte Charaktere mit Punch.
|
|
|
22.4.2010, 13:11
|
|
|
|
|
Naja, 1972 war ich wohl noch nicht mehr als ein Gedanke meines Vaters... Trotzdem ist TOS für mich DIE ST-Serie. Ich guck eig immer mal wieder TOS mim Handy wenn ich unterwegs bin, besonders ab Staffel 2, seit Chekov dabei ist. Der Zeitgeist und der spetielle Charme von TOS sind einfach einzigartig.
Die Logik ist der Anfang aller Weisheit, aber nicht das Ende.
|
|
|
20.11.2010, 13:58
|
|
|
|
|
|
TOS ist - wie die Raumpatr. Orion - einfach kultig, und hat deshalb einen sehr zeitlosen und doch sehr in einer Zeit (die 60er Jahre erkennt man an allen Ecken und Enden) verhafteten Charakter. Dann noch das "unbeschwerte" und "unlogische", was den Charme zusätzlich unterstützt. ;)
Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.  Janeway or no way
|
|
|
22.11.2010, 14:51
|
|
|
|
|
Ich finde es schon interessant wieder einmal TOS anzusehen. Es ist schon lustig bekannte Folgen aus TNG, DS9 und VOY in alter, fast schon trashiger Aufmachung zu sehen Ein Freund hat auch erst vor kurzem ST entdeckt und jetzt "arbeiten" wir zusammen die ganzen Serien in chronologischem Erscheinungsdatum an. Zuerst wollte er nur mal die Nazifolge aus Staffel 2 sehen. Aber mittlerweile sind wir voll drin. Unter fünf Folgen geht kein Treffen ab
No Prisoners, No Surrender
|
|
|
22.11.2010, 18:48
|
|
|
|
|
|
Wünschte, ich hätte mit Missionierungen in meinem Freundeskreis mehr Erfolg gehabt :(
Wobei man bei TOS sagen kann, dass manche Folgen wirklich peinlich bzw. langweilig sind. Einen Persilschein kann ich der Folgenqualität nicht ausstellen. ;) Auch wenn man das bei wohl keiner Serie kann. Grottig zum Beispiel ist "Auf Messers Schneide"..
Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.  Janeway or no way
|
|
|
24.11.2010, 15:12
|
|
|
|
|
|
Ich finde die Folge jetzt nicht so schlecht - gut, es ist weit hergeholt und würde heute effektüberladen umgesetzt werden um vom schwachen Skript abzulenken.
Am schlechtesten gefiel mir das Spukschloss im Weltraum, dicht gefolgt von der Folge mit dem Obilisken
No Prisoners, No Surrender
|
|
|
24.11.2010, 17:39
|
|
|
|
|
|
Das Spukschloss war nicht berauschend, aber den Obelisken find ich recht gut gelungen, weil Kirk auch einmal in völlig anderer Perspektive gesehen werden kann, was leider nicht oft der Fall war. Für mich eins der wenigen Highlights der ansonsten eher dürftigen dritten Staffel.
|
|
|
26.11.2010, 12:17
|
|