|
|
|
|
@Nick: Es gibt eines mit TOS TNG DS9. von vgs David McCandless Trek Master, Das Quizbuch mit 2000 knallharten Fragen. 1996
ist schon ziemlich alt und ich glaube, dass man es garnicht mehr bekommt, meines ist auch schon ziemlich alt....
Nie wieder Fielmann
|
|
|
30.11.2010, 18:32
|
|
|
|
|
|
Vielleicht findet er noch bei Ebay ein gut erhaltenes Exemplar.
|
|
|
30.11.2010, 19:17
|
|
|
|
|
|
Mit deinen Fragen, könntest du doch ein Chat-Event leiten, Nick! Hätte nichts dagegen, wenn es mal wieder eins gäbe! =)
Ich versuche mal, die drei Fragen zu beantworten: Frage a): 2 Frage b): ich glaube alle vier Dinge passen auf Mudd. ^^ Frage c): auch wenn 1 sicher auch berechtigt wäre, waren es glaube ich die Punkte 2+3.
Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.  Janeway or no way
|
|
|
01.12.2010, 14:29
|
|
|
|
|
Die erste Frage ist richtig, war aber echt leicht. Bei der zweiten Frage hast du richtig erkannt, dass alles zutreffen könnte. Aber der Kundschafter dabei ist falsch. Alle anderen drei Berufe stimmen aber und werden auch von Mudd genannt. Bei der dritten Frage stimmt nur Fahrlässigkeit. Kirk nimmt sich zwar viel raus, aber Befehlsverweigerung gab es in Season 1 noch nicht Jetzt unterzieh ich den Test aber erst mal einem Fieldtest. Schließlich gibt es auch ein Raking dazu. Wer weniger als 50% der Fragen richtig beantwortet bekommt den Titel Stargatefan Beitrag wurde am 1. Dezember 2010, 15:04 Uhr editiert.
No Prisoners, No Surrender
|
|
|
01.12.2010, 15:03
|
|
|
|
|
NickHavoc schrieb am 1. Dezember 2010, 15.03 Uhr: Wer weniger als 50% der Fragen richtig beantwortet bekommt den Titel Stargatefan  Für manchen Kulturbanausen wäre das ein Kompliment. ;)
Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.  Janeway or no way
|
|
|
02.12.2010, 14:05
|
|
|
|
|
|
Der Schlüssel für die erste Season, die Fragen morgen vielleicht schon ihre Feuerprobe erleben.
0-10,5 Stargatefan (weil Star Trek ja so unrealistisch ist)* 10-16,5 Star Wars Fan (für gute SF reicht es noch nicht) 16-20,5 Zivilist (versuch es mal als Küchenhilfe bei Sisko) 21-24,5 Kadett (willkommen auf der Akademie, aber noch viel zu lernen) 25-27 Ensign (da will wohl jemand Karriereoffizier werden)
*Originalzitat eines SG-Fans
|
|
|
02.12.2010, 20:36
|
|
|
|
|
Und Fähnrichs isnd in ST oft Karrieremenschen, man denke nur an Wesley Crusher oder Harry Kim! Hab in einem anderen Forum eine Feministin sich über TOS aufregen sehen, weil die Serie ja so sexistisch sei
|
|
|
03.12.2010, 14:02
|
|
|
|
|
Ach was. Nur weil die Damen kurze Röckchen tragen, nix zu melden haben und nur Tipse beziehungsweise Telefonistin spielen dürfen? Das ist doch das Leben - wie es sein sollte (ohne Coke Zero)  Aber ich komme der genannten Feministin gern entgegen. Wenn ich mit dem entsprechenden Budget ausgestattet werden, stelle ich gerne eine neue Serie auf Basis von TOS her, in der die Frauen die Position inne haben, die ihr gebührt. Ach, btw, ich mach im Januar mein fünftes Gender-Seminar.
|
|
|
03.12.2010, 17:17
|
|