Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?

Forum

Gammelschiff Enterprise?
Commander
CaptainRR Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

8213 CP

Aktivitätsquote:

9.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 13266
Also ich hab mich ja mal mit der Frage auseinander gesetzt, ob die Enterprise nciht jeden Moment auseinanderfallen kann. Ich meine wenn die Angegriffen werden heißt es immer... "oh Gott, noch ein Treffer und wir brechen in Stücke!" Also ich sag mal dazu folgendes: Tolles Flagschiff! also wirklich! irgend so ein schrottkahn schießt einmal auf Picard Karre und schwupp fliegt Ricker die Brücke um die ohren... na ja auch nciht, das wird ja immer im letzten Moment verhindert Grafik

Und dann als Krönung wird sie von einem Bird of Prey vernichtet!

Was für eine Blamage! Grafik

Aber ist euch aufgefallen, dass Riker immer Abtrennen will, wenn es zu einem Kampf kommt.

Back again ...

29.11.2005, 21:09

Horus
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 13305
naja, das er den Diskus immer abtrennen will kann ich irgendwo verstehn.
Immerhin befinden sich bei der Galaxy-Klasse jede Menge Familien mit Kindern in dem Diskussegment und rein Kampftechnisch hat der Diskus eigentlich keine große Bedeutung.

Aber hast schon recht, die folgende Souvereign-Klasse ist schon um einiges besser. Grafik

29.11.2005, 21:32

Commander
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

8213 CP

Aktivitätsquote:

9.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 13324
ja, aber wieso nehem die denn dann auchg kinderm mit? ich meine dieses Schiff ist auf Tiefraum mission... es ist kllar dass die angegriffen wird, auch wenn Picci sich immer auf Diplomatischen Zweigen bewegt. Grafik

Back again ...

29.11.2005, 21:45

Horus
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 13360
Na ja ich hab das so verstanden, das die Sternenflotte mit der Galaxy-Klasse den Versuch startete, es den Offizieren und Wissenschaftlern leichter zu machen, wenn sie auf einer langen Mission sind.
Deswegen hat man gleich die ganze Familie mit eingepackt.

Aber zum Glück haben die das ja wieder abgeschafft Grafik

29.11.2005, 22:25

Kadett
karthager Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Enterprise-D Familienlogo

175 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 13433
Gibt halt auch auf der Galaxy-Class soetwas wie Kettenreaktion!

30.11.2005, 09:32

Fähnrich
stranger80m Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Querdenker Familienlogo

2127 CP

Aktivitätsquote:

0.62%

Benutzergrafik
Beitraglink: 13440
Zum Thema Gammelschiff finde ich einen anderen Sinn von Gammelm auch ansprechbar. Wenn man sich die schönen flauschigen Sitze auf der Brücke anschaut, könnte man glatt ins Gammeln verfallen. Grafik

Ansonsten hat das Schiff doch ziemlich viele Staffeln gehalten. Und als es recht unsanft von Troy "gelandet" wird (Film: Generations), hat es ja schon viele Jahre auf dem Buckel.

Wenn nicht jetzt, wann dann??

30.11.2005, 10:20

Fähnrich
Vermessungsschiff Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2572 CP

Aktivitätsquote:

0.32%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 13443
Naja Gammelschiff ich weiß ja nicht gut est ist vielleicht nicht so repust wie die Difaint aber es war ja auch nicht als Kampfschiff gebaut sondern als Forschungschiff unf dafür war die Enterprise D doch recht gut bewaffnet...

Mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind...

30.11.2005, 10:24

Commander
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

8213 CP

Aktivitätsquote:

9.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 13480
Gut bewaffnet? Die benurtzen doch eh nur ihren einen pahser! Also und wannn muss die Enterprise schon schießen? Ein zwei mal? Grafik

Back again ...

30.11.2005, 12:13

Horus
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 13499
Na ja also jetzt kann man sich die Enterprise-D auch schlecht reden.
Dafür das sie ein Forschungsschiff ist das auch Diplomatische Missionen erfüllt.
Hat sie doch schon mehr als 1-2 mal ihre Phaser sprchen lassen und ihre Photonentorpedos sind ja wohl auch öfter mal zum Einsatz gekommen.

Reine Kriegsschiffe wie die Defiant oder bedingt auch die Souvereign-Klasse und auch die Quantentorpedos sind doch erst mit der Borg Bedrohung entworfen worden und in Serie gingen die erst mit dem Dominion Krieg.

30.11.2005, 12:34

Fähnrich
Vermessungsschiff Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2572 CP

Aktivitätsquote:

0.32%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 13520
CaptainRR schrieb am 30. November 2005, 12.13 Uhr:
Gut bewaffnet? Die benurtzen doch eh nur ihren einen pahser! Also und wannn muss die Enterprise schon schießen? Ein zwei mal? Grafik
Naja es war eben keine Kriegsschiff in dem sinne und zur Verteigung hat es doch gereicht...

Mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind...

30.11.2005, 13:07

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright