What you leave behind |
|
|
Da wir schon ein Thema über den Pilotfilm haben, was haltet ihr denn vom Grande Finale? Ich finde das Finale von DS9 viel besser als das von TNG und das von Voyager. Irgendwie stimmt da einfach alles. Die Handlungsschnüre werden entwirrt und zu einem Ende geführt. Aber so, dass noch genug Platz für das Spinnen von neuen Strängen bleibt. Und es ist viel emotionaler als die anderen erwähnten Finalfilme, meiner Meinung nach. Als Odo und Kira sich trennen mussten, hab ich geheult Das Endbild, Jake am Fenster, Kira, die zu ihm kommt, ihm tröstend die Hand auf die Schulter legt, und dann mit ihm gemeinsam in die Sterne sieht, während die Szene weiter und weiter ausgezoomt wird... awwwww!! "As the things they changed, as they stay the same!" Quark. (ich mag den Spruch sehr gern ^^) Beitrag wurde am 26. Februar 2006, 17:11 Uhr editiert.
Waanzin zou mij waarschijnlijk pas bevrijden
|
|
|
07.12.2005, 15:31
|
|
|
|
|
|
Das Finale ist ziemlich abschließend. Ich fand Schade, dasJadzia nicht mit erwähnt wird und ich fand es lächerlich, das eine Handvoll Rebellen ohne Probleme das Führerhauptquartioer der Cardis stürmen können. Jeder Supermarkt dürfte besser gesichert sein.
"Schlägts dich in Scherben, ich steh für zwei! Und gehts ans Sterben, ich bin dabei!" Gilbert Wolzow
|
|
|
08.12.2005, 10:14
|
|
|
Horus(gelöschter User) Beitraglink: 16887
|
Also ich fand das Finale von DS9 auch am besten gelungen. Es war sehr emotional, was ich ja eh mag, hatte ne gute Portion Action  und auch wieder die mystischen Elemente der Propheten und Pha-Geister. Obwohl ja einige den Mythos um die bajoranische religion nicht so gut fanden. Das von VOY kam viel zu schlagartig, nach dem Motto schwups wir sind wieder da und alles ist gut. Gestern, heute, morgen von TNG fand ich zwar auch nicht schlecht, gerade wegen Q. Aber da es ja nur in einer möglichen Zukunft spielt, fand ich es als Finale, für eine serie nicht so passend. Das Jadzia nicht mehr erwähnt wurde fand ich auch sehr schade, zumal ich mit Ezri nie so richtig warm wurde. @Temudschin, das das Hauptquartier auf Cardassia so leicht zu stürmen war, fand ich auch etwas unglaubwürdig. Könnte aber damit zuammenhängen, das die Gründerin zum Schluß alle Jem`Hadar Truppen los geschickt hat um "alle" Cardis abzuschlachten. Ein wirklich kranker Geist kann ich da nur sagen. Beitrag wurde am 8. Dezember 2005, 12:20 Uhr editiert.
|
|
|
08.12.2005, 12:19
|
|
|
|
|
|
10 Wachposten für ein Oberkommando dürfte nicht zuwenig sein. Die hatten quasio nur 3 oder 4 Wachen.
"Schlägts dich in Scherben, ich steh für zwei! Und gehts ans Sterben, ich bin dabei!" Gilbert Wolzow
|
|
|
08.12.2005, 12:27
|
|
|
|
|
|
Nuja, das DS9-Finale war OK - es hat die Serie und den Handlungsbogen der letzten Staffel zuende gebracht. Ich hätte gerne mehr von DS9 gesehen. Dass Jadzia nicht gezeigt wurde fand ich auch schade - aber das hatte rechtliche Gründe, da man bereits einmal in der Staffel Bilder von ihr gezeigt hatte und Terri Farell dagegen vorgegangen ist. Daher dann leider keine Bilder mehr im Finale.
Das man am Ende die "bösen" besiegt war klar - das gehört zu Trek eben dazu. Im Gegensatz zu den anderen Serien konnte das Thema aber durch den Handlungsbogen vertieft werden und eben auch mal "Niederlagen" erlebt werden. Sowas passiert ja sonst immer alles in einer Doppelfolge.
Bei den Finals hatte mir das TNG-Finale eigentlich am Besten gefallen. Ein stimmiger Abschluss, bei dem der Handlungsbogen "Q" aus dem Pilot wieder aufgegriffen und "beendet" wurde. Am Ende war es einfach nur schön, als da die gesamte Führungsriege zum Poker am Tisch zusammensitzt...
Vom VOY-Finale bin ich kein Freund, das kam mir alles zu plötzlich und unausgegoren. Ich hätte es besser gefunden, wenn man sich die Heimkehr für einen Film aufhebt. Aber leider wollte man ja weder mit der DS9 noch mit der VOY-Crew Filme machen, sodass man die Crew am Ende auf Teufel komm raus nach Hause bringen musste. Schade, verpasste Chancen!
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger - Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen - Volksvertreter verkaufen ...
|
|
|
16.12.2005, 00:02
|
|
|
|
|
|
Mir hat der Abschluß von DS9 gut gefallen.Auf jeden Fall war er besser als das Ende von Voyager.
The truth is out there
|
|
|
29.12.2005, 11:29
|
|
|
|
|
|
Ich muss mal sagen, dass Ende von TNG war irgendwie kein "richtiges" Ende. Mir hat persönlich das Ende von Voy am besten gefallen. DS9 war irgendwie seltsam wie er da selber ein Propht oder was weiß ich geworden ist. So genau hab ich das nicht mehr im Kopf
|
|
|
29.12.2005, 11:53
|
|
|
|
|
|
Ich kann Valentine nur zustimmen... es war so ergreifend, selbst nach dem 50 mal schauen war ich immer noch am heulen.
Ein würdiges wenn auch sehr schmerzliches Ende einer auch mal ganz anderen ST-Serie.
Man weiss nie wie es ist wenn man es nicht ausprobiert.
|
|
|
11.2.2006, 11:04
|
|
|
|
|
Dem stimme ich auch zu.Ich könnte mir das immer wieder anschauen.
The truth is out there
|
|
|
11.2.2006, 13:49
|
|
|
|
|
Ich als DS9-Fan habs noch garnicht so oft gesehen (glaub 2 Mal). Wäre schön, wenn die Serie endlich mal wieder im FreeTV käme. Das Finale hat schon was finales ansich. Der Krieg ist endlich zuende, der Bogen mit den Propheten wird geschlossen und Kai Winn beißt endlich ins Gras. Die war wirklich gut geschauspielert, sodass man sie einfach hassen musste  Jetzt hab ich wieder richtig Lust auf DS9
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger - Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen - Volksvertreter verkaufen ...
|
|
|
11.2.2006, 15:25
|
|
|