Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

"Viacom" unterstützt Anti-AIDS-Kampagne: "Enterprise" bald mit einer AIDS-Story?

 
Samstag, 12. Oktober 2002 - 14:38 Uhr

AIDS ist ein ernstes Thema. Daher will der "Paramount"-Beitzer "Viacom" 2003 eine Aufklärungs-Kampagne starten und dabei seine Serien, zu denen auch "Enterprise" gehört, zur Hilfe nehmen.

  
(USA - trekweb.com & yahoo.com) Der Konzern "Viacom" gab in dieser Woche bekannt, dass er seine breiten Medien-Besitztümer dazu benutzen wird, um eine AIDS-Aufklärungs-Kampagne im Januar 2003 zu unterstützen. "Dow Jones Business News" zufolge, wird der Media-Gigant mit einer Non-Profit-Organisation - "Kaiser Family Foundation" - zusammenarbeiten, um AIDS-Aufklärungsarbeiten zu leisten. Hierbei will der Konzern Print-Veröffentlichungen, Online-Dienste und sein Radio- und TV-Programm zur Hilfe nehmen.

"Viacom" hat schon 120 Millionen Dollar für die Kampagne gestiftet, die am 6. Januar 2003 beginnen wird. Werbungen im TV, Radio und Plakate sollen Leute auf eine Website und einen kostenlosen Telefonservice verweisen, wo Fragen über das Thema beantwortet werden und Informationen eingeholt werden können.

Interessant ist, dass der Konzern bekannt gab, dass im TV "AIDS-Geschichten" auftauchen werden und verweist auf die Serien "Frasier", "The District" und natürlich auch "Enterprise", die allesamt Eigentum des Medien-Konzerns sind. Außerdem kommen hierfür auch Talkshows, Computerspiele und auch Filme in Frage.

Es ist noch nicht bekannt, wie die Aufklärung in die Serien eingearbeitet wird. Zu dem Thema und "Enterprise" würde es passen, wenn die Autoren dies dazu benutzen, um die von den Fans seit langem geforderte Geschichte über Homosexuelle einzuarbeiten. Wir von "Star Trek Voyager Center" werden Sie selbstverständlich über dieses brisante Thema auf dem Laufenden halten.

Den Original-Bericht finden Sie unter diesem Link.

Schätzungsweise 40 Millionen Menschen sind weltweit mit dem HIV-Virus infiziert, der die AIDS-Erkrankung schließlich auslöst. Die Mehrheit der Neu-Infizierten sind Leute unter 25 Jahren. Mehr als 20 Millionen Menschen sind weltweit gestorben. Daher kann man nicht oft genug sagen: Immer Kondom beim Sex benutzen, um sich und den Partner zu schützen.

(Redakteur: Lin Xiang)

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de

 

Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de