|
Samstag, 7. Dezember 2002 - 12:41 Uhr
|
|
Wie LeVar Burton (spielte Geordi La Forge in Star Trek: Das nächste Jahrhundert)am Donnerstag erzählte, haben sich "Star Trek Nemesis" Autor John Logan und Regisseur Stuart Baird wirklich gut in ihrem ersten Star Trek Projekt gemacht.
"Ich mag John Logan sehr", sagte Burton während eines Chats auf Star Trek.com seinen Fans. "Er ist nicht nur ein großartiger Autor, sondern auch ein richtiger Gentleman."
Während "Nemesis" Logans erstes Star Trek Projekt ist, war er vorher schon langezeit ein Fan und der Drehbuchautor, der für einen Academy Award nominiert worden ist, schien die ideale Wahl gewesen zu sein, um den Film niederzuschreiben. "Da war ein richtiges Gefühl der Sicherheit, als man wusste, dass John Star Trek so sehr liebte, wie er es tat und dass das Drehbuch nicht in besseren Händen hätte sein können. Ich denke, Johns Anwesenheit gab allen Schauspielern das Gefühl der Entspannung, als sie wussten, dass die Schreiberei (von Logan) erledigt worden war."
Andererseits war "star Trek Nemesis" Stuart Bairds erste Begegnung mit Star Trek, aber Burton meinte, Baird habe alles gegeben. "Stuart wusste anfangs nicht sehr viel über Star Trek. Somit hatte er eine ganz schön anstrengende Zeit in der er sich mit dem Star Trek Universum vertraut machte, zusätzlich zur Vorbereitung eines großen Kinofilms. Aber er leistete hervorragende Arbeit! Manchmal war es ein bisschen frustrierend einen Typen in der Führungsrolle zu haben, der nicht wirklich mit dem Universum vertraut war; aber nachdem alles gesagt und getan war, hatte er ein sehr genaues Bild und er hatte die Möglichkeit dieses Bild im Film zu verarbeiten, zu Gunsten dessen Glaubwürdigkeit."
Währen Burton nicht zu viel preisgab("Das Universum ist in großer Gefahr. Und die furchtlose Crew der Enterprise kommt um den Tag zu retten" war seine Antwort auf die Anfrage nach Spoilern), meinte der Schauspieler, dass "Star Trek: Nemesis" mindestens genauso gut ist wie "Star Trek: Der erste Kontakt". "Ich denke, "Star Trek: Der erste Kontakt" ist ganz schön schwer zu toppen und ich bin zuversichtlich, dass man "Nemesis" zumindest mit "Star Trek: Der erste Kontakt" gleichstellen kann, zumindest (?) im Bezug aufs Geschichtenerzählen."
Und wird "Star Trek: Nemesis" wirklich die letzte Reise der "Star Trek: Das nächste Jahrhundert"- Crew sein? " Das ist, was die Werbung sagt..."
Das ganze Transkript, in dem Burton auch über das Regie führen in "Enterprise" und die Folge (?) "Blizzard" erzählt, ist hier auf Star Trek.com verfügbar. (Redakteur: Judith Weißer)
Dies ist eine veraltete Archiv-Seite von www.voyager-center.de |