Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Newsinhalt

Bericht über "Nemesis" und die Wissenschaft und "Futurama"-"Trek"-Folge im TV

Kurzfristig haben wir erfahren, dass die Info-Sendung "Planetopia" heute Abend in Sat.1 einen Bericht über "Nemesis" und die Realität der Wissenschaft bringt. Außerdem steht der Sendetermin für die langerwartete "Trek"-Folge der Serie "Futurama" bei ProSieben fest.

Titelgrafik zur News
"Futurama"

Das Magazin "Planetopia" zeigt heute Abend in der Sendung ab 22:55 Uhr unter anderem einen Bericht über "Star Trek Nemesis" und "Was die Wissenschaft von der Sternenflotte lernt". Hier die Sendeinformation von Sat.1:

"Mitte Januar läuft in Deutschlands Kinos "Nemesis", der zehnte "Star Trek"-Film, an. Doch nicht nur für Sciencefiction-Fans hat das Warten ein Ende, auch die Wissenschaft freut sich auf den Streifen. Denn vieles, was früher reines Sciencefiction war, gibt es heute wirklich! Die Raumfahrtsorganisationen ESA und NASA haben sich einiges bei "Star Trek" abgeschaut. "Planetopia" über eine fiktive Welt auf der Leinwand, die unserer Realität verdammt nah ist."Des Weiteren steht nun endlich auch der Sendetermin für die lang erwartete "Futurama"-"Star Trek"-Folge fest. Zur Zeit läuft die 4. Staffel der Serie immer samstags um 18 Uhr bei ProSieben. Diese wird am 1. Februar mit der Folge "Der letzte Trekki" (Original: "Where no fan has gone before") enden. Der Inhaltstext von ProSieben:"Schon seit ewig langer Zeit ist es den Menschen verboten, "Star Trek"-Episoden anzusehen. Aus diesem Grund wurden auch sämtliche Videobänder der Serie auf dem verbotenen Planeten Omega III gelagert. Um zu schauen, was mit den Bändern passiert ist, fliegen Fry, Leela, Bender und Leonard Nimoy auf den Planeten. Die Überraschung ist groß, als sich herausstellt, dass der Bösewicht Mellvar, ein fanatischer Fan der Serie, die gesamte "Star Trek"-Besetzung gefangen hält..."

(ad); STVC-Meldung vom 05.01.2003; Quelle: ProSieben [1321 Aufrufe; 0 Kommentare]

Vorherige News: ["Star Trek" im Free-TV: Die Zwei-Wochen-Vorschau]

Nächste News: ["Nemesis" weiter auf Abwegen]


Newsarchiv

Grafik: Abschnitt: Newsarchiv





Copyright