Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Newsinhalt

Endlich: RTL zeigt finale Staffel von "Sliders"

Nachdem die letzte Staffel schon einige Zeit her ist, gibt es nun endlich doch noch ein Wiedersehen mit den Sliders. RTL strahlt die fünfte und gleichzeitig finale Staffel ab dem 17. Januar aus. Für 18 neuen Folgen öffnet sich noch einmal "Das Tor in eine fremde Dimension".

Titelgrafik zur News
"Sliders"

Bereits 1998/99 lief die fünfte Staffel der Sciencefiction-Serie "Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension" in den USA, jetzt schafft es die Serie nach langer Wartezeit auch endlich nach Deutschland ins Free-TV. Der Sender RTL hat sich erbarmt und schickt 18 neue Folgen ab dem 17. Januar, immer samstags um 16 Uhr, ins Rennen.

Und schon gleich in der ersten Folge der neuen Staffel "Verloren im All" müssen sich die Fans auf herbe Veränderungen in der Besetzung der Serie einstellen.

Die Episode setzt direkt an die 4. Staffel an, die mit einem Cliffhanger endete. Hier bereits ein Vorgeschmack auf die neue Folge:

"Bei einem misslungenen Slide bleiben Colin und sein Bruder Quinn im interdimensionalen Raum stecken und verschwinden vorerst von der Bildfläche. Rembrand und Maggie, die den Dimensionssprung unbeschadet überstanden haben, begegnen auf der neuen Erde einem Fremden namens Mallory, der allerdings behauptet, Quinn zu sein und nur in einem fremden Körper steckt. Die Freunde sind zunächst skeptisch, doch als Mallory von Dingen weiß, die nur Quinn bekannt sind, suchen sie gemeinsam nach der Ursache für Quinns Verschmelzung mit einem anderen Körper.

Urheber dieser Verschmelzung ist Dr. Oberon Geiger, assistiert von Dr. Diana Davis, der mit Hilfe der Astrophysik versucht, Menschen oder sogar ganze Welten miteinander zu verschmelzen. Als technisches Hilfsmittel benutzt er den so genannten Fusionsgenerator. Als Diana merkt, wie skrupellos Dr. Geiger vorgeht, ist sie bereit, den Slidern zu helfen. Geiger will sich der unbequemen Widersacher entledigen und befördert Maggie und Remmy in den zwischendimensionalen Raum. Mit Dianas Hilfe gelingt ihnen jedoch die Rückkehr und die Flucht. Mallory und Diana begleiten sie bei ihrem Slide in die nächste Welt."


Die Serie "Sliders" ist in den USA nach der fünften Staffel eingestellt worden, nachdem der Sender Sci-Fi sie noch einmal für eine Staffel reaktiviert hatte. "Sliders" begeisterte die Zuschauer vor allem immer durch ihr besonderes Konzept. Denn die Helden der Serie durchstreifen nicht das Weltall in einem Raumschiff, sondern kommen in jeder Folge auf eine Parallel-Erde, die eine völlig andere historische Entwicklung durchgemacht hat als die unsrige.

Dabei geht "Sliders" von der Idee aus, dass neben der unsrigen Erde in anderen Dimensionen zahllose andere "Planeten Erde" existieren, auf denen sich die Geschichte anders entwickelt hat als bei uns. Dennoch machten vor allem die ständigen Bewegungen in der Cast-Besetzung der Serie zu schaffen, worauf sie schließlich 1999 eingestellt wurde.

"Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension" übernimmt ab dem 17. Januar den Sendeplatz der Serie "Birds of Prey" bei RTL, von der am 10. Januar die bereits letzte Folge ausgestrahlt wird.

(ad); STVC-Meldung vom 07.01.2004; Quelle: RTL.de [1323 Aufrufe; 0 Kommentare]

Vorherige News: ["Star Trek"-Kurznews]

Nächste News: [Kabel 1 zeigt "Das nächste Jahrhundert" und "Deep Space Nine" in 2004]


Newsarchiv

Grafik: Abschnitt: Newsarchiv





Copyright